Zum Inhalt springen

Ab wann gilt für euch ein Spiel wirklich als durch gespielt?


TomSir79

Ab wann gilt ein Videospiel für euch wirklich als durch gespielt?   

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ab wann gilt für euch ein Spiel als durch gespielt?

    • Wenn ich 100% im Spiel erreicht habe
    • Wenn ich die Hauptstory durch habe
    • Wenn ich keine Lust mehr verspüre und mich einem anderen Spiel widme
    • Wenn mich das Spiel zu sehr frustriert.
      0
    • Sonstiges. Bitte in den Kommentaren erklären.

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es immer, wenn ich die Hauptstory durch habe...alles andere ist mir zu viel arbeit. Das einzige Spiel wo ich wirklich fast alles gemacht habe und Platin erspielt habe war, Horizon Forbidden West. Ich denke bei dem Spiel bleibt es auch dabei. Bei RDR2 habe ich auch fast alles bis auf den online Kram gemacht. Viele Spiele wie Last of us 1/2, God of War, Spiderman usw habe ich mehrmals durchgespielt, aber nie versucht auf 100% oder Platin zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist ein Spiel durchgespielt, wenn ich die hauptgeschichte beendet habe und der Abspann gelaufen ist. Bei größeren spielen wie Rollen spielen und so weiter mache ich natürlich gerne meist die nebenmission dazu aber immer möglichst vor dem Finale des Spiels...

Wenn allerdings nebenmissionen total monoton ablaufen, dann ignoriere ich auch mal die nebenmission und konzentriere mich nur auf die hauptmission so wie es damals bei Assassin's Creed 1 war..

Andererseits mag ich es durchaus wenn die nebenmission richtig gut sind, die nebenmission zuerst durchzuspielen..

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Exakt so ist es bei mir auch sobald die Story durch ist , ist bei mir die Luft raus habe dann keine Motivation mehr auf 100% zu Spielen.

Es gibt Games, die lassen mich auch nach der Hauptstory nicht los. Einfach weil die Atmosphäre geil ist, das Gameplay stimmt oder einfach die Nebenaufgaben spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TomSir79:

 

Habt ihr dann, wenn ihr doch noch 100% erreichen wollt, immer noch dann die Lust nach der Hauptstory weiter zu spielen? 

 

Kommt aufs Spiel an, kann ich voher nie so recht sagen. Wens bock macht definitv, oder wens nur mit kleinem Aufwand zu erreichen ist. Sollte es aber ein extremer Aufwand sein bzgl. sinnlosem Grind oder RNG schmaren dann nein.

Bearbeitet von CBandicoot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgespielt ist ein Spiel wenn die Endcredits über den Screen rollen (gibt paar Ausnahmen, wie z.B. die Nier Spiele).

Wenn ich vorher keine Lust mehr auf ein Spiel habe, ist es für mich dann zwar abgeschlossen, aber nicht durchgespielt.

Was genau sind denn 100% bei einem Spiel? Alle Trophäen? Dann hat man ja nicht zwangsläufig alles vom Spiel gesehen. Sowas ist mir aber eh egal. Habe erst einmal bei einem Spiel Platin geholt. Meine Zeit ist begrenzt. Und anstelle nach Beendigung eines Spiels noch irgend eine Liste abzuarbeiten, nutze ich die Zeit dann lieber für eine neue Spielerfahrung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ScorpioN:

Es gibt Games, die lassen mich auch nach der Hauptstory nicht los. Einfach weil die Atmosphäre geil ist, das Gameplay stimmt oder einfach die Nebenaufgaben spaß machen.

So erging es mir zb bei Xenoblade Chronicles 2. Da hatte ich nach der Hauptstory noch locker 150h ins Spiel gebuttert. Einfach weil mich diese Welt so fasziniert hatte. 

Das kommt aber immer seltener bei mir vor. Sobald ich den Abspann sehe habe ich kaum noch Motivation das Postgame zu betreten. Ich denke mal das liegt an der schieren Anzahl an Videospielen die ja schon monatlich erscheinen und deren Interesse man hat. So ergeht es mir zumindest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Kommt immer aufs Spiel an. Manche möchte man einfach auf 100% bringen und bei andere wiederum ist froh wenn man durch ist.. 

Oder wie bei Resident Evil: Operation Raccoon City die Online-Trophäe für Platin holen möchte. :zerstoere_computer:  :D

 

vor 28 Minuten schrieb frostman75:

Hauptstory natürlich. Sobald die Credis laufen, ist für mich das Spiel "durch". Wenn es mir richtig gut gefällt und ich Zeit habe, dann mach ich gerne weiter mit Zusatzaufgaben. ( speziell bei Openworld-Spielen.) 

Ist bei mir genauso. Bei Ni No Kuni z.B. könnte ich jetzt auch noch ein paar Aufträge erledigen aber dazu a) gefällt mir das Game nicht 100% und b) sind die auch nicht mehr wirklich nötig (außer für Trophäen wahrscheinlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...