Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Hiei:

Absoluter Meltdown im Newsbereich. Wie kann man sich so in eine Übernahme hineinsteigern...😅

Kommt im Internet vielleicht oft ernster rüber als man es meint oder trollt oder ist ein hoffnungsloser Fall, ich weiß es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Benwick:

Für manche Menschen sind Videospiele scheinbar der einzige Lebensinhalt. 

Wenns wirklich die Spiele und der Spaß daran wären, könnte ich es noch verstehen. Aber in viele Fällen ist es ja Treue und Liebe zu einer Marke (bzw. im Endeffekt zu einem Konzern). Das finde ich dann schon schräg und auch bedauerlich.

 

Aber wie @Hieischon geschrieben hat, ich denke es wird bald wieder Ruhe einkehren. Für die folgenden Jahre könnte ich mir noch einige Studioübernahmen durch Sony und MS vorstellen. Und wohl auch noch von anderen Playern, aber eben alles kleinere Brötchen.

 

Edit: Ich ziehe mir den Gaudi in den News jetzt mit einem schönen Eiweißshake rein, bevor ich ins Wochenende verschwinde :D 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb A1516:

Kommt im Internet vielleicht oft ernster rüber als man es meint oder trollt oder ist ein hoffnungsloser Fall, ich weiß es nicht

Ich sehe eher die Gefahr im Gegenteil. Es gab von Ultras schon genug Morddrohungen gegen Entwickler und Studios. Bei dem Thema mit der Übernahme würde ich als Sozialwissenschaftler nicht ausschließen, dass sich ein ganz kleiner Teil von Extremisten sogar radikalisiert und Straftaten begehen wird. Die Emotionen sind hier noch ein gutes Stück heftiger als bei verschobenen Spielen und anderen Lappalien. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich sehe eher die Gefahr im Gegenteil. Es gab von Ultras schon genug Morddrohungen gegen Entwickler und Studios. Bei dem Thema mit der Übernahme würde ich als Sozialwissenschaftler nicht ausschließen, dass sich ein ganz kleiner Teil von Extremisten sogar radikalisiert und Straftaten begehen wird. Die Emotionen sind hier noch ein gutes Stück heftiger als bei verschobenen Spielen und anderen Lappalien. 

Das verwundert mich auch immer wieder, dieser Extremismus wenn es um Videospiele geht. Will gar nicht wissen, was da weltweit für traurige Gestalten in Ihren Kellern hocken.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb A1516:

Kommt im Internet vielleicht oft ernster rüber als man es meint oder trollt oder ist ein hoffnungsloser Fall, ich weiß es nicht

Es gibt einen ganz kleinen Teil an Usern im Newsbereich, denen ich sogar Straftaten zutrauen würde. Ich lese hier schon lange mit und kann da als Sozialwissenschaftler auch kaum wegschauen, weil es eine gewisse Faszination hat. Manche Persönlichkeiten finde ich da schon bedenklich und radikale Tendenzen sind vorhanden.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Hiei:

Endlich hat das Theater dann ein Ende. Ich hoffe, das wars dann auch mit großen Publisherübernahmen. MS ist mit ABK absolut riesig mit dann weit über 30 Studios. Da hat man dann mehr als genug Potential um in Zukunft ganz locker die neue Nr. 1 im Gaming zu werden.

Willst du das? Willst du wirklich das wieder Ruhe ist? Ich amüsiere mich über die Diskussionen und Livestreams + Live Kommentare. Das ganze Thema erzeugt Klicks wie kein anderes Thema und gibt vielen ein Entertainment Status, also hatte Spencer nie gelogen als er sagte "Es wird sich Positiv auswirken", aber das Thema an sich ist Positiv, was nach dem Deal kommt werden wir ja sehen. Ich werde es auf jeden Fall schon vermissen. 

Du solltest auch Leute trennen die sich damit amüsieren und Leute die sich jedes mal emotional darauf einlassen, sei es jetzt Pro oder Contra Deal.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Es gibt einen ganz kleinen Teil an Usern im Newsbereich, denen ich sogar Straftaten zutrauen würde. Ich lese hier schon lange mit und kann da als Sozialwissenschaftler auch kaum wegschauen, weil es eine gewisse Faszination hat. Manche Persönlichkeiten finde ich da schon bedenklich und radikale Tendenzen sind vorhanden.

Da stimme ich zu, das ganze ist wie ich bereits sagte "Entertainment Status".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb callmesnake:

Willst du das? Willst du wirklich das wieder Ruhe ist? Ich amüsiere mich über die Diskussionen und Livestreams + Live Kommentare. Das ganze Thema erzeugt Klicks wie kein anderes Thema und gibt vielen ein Entertainment Status, also hatte Spencer nie gelogen als er sagte "Es wird sich Positiv auswirken", aber das Thema an sich ist Positiv, was nach dem Deal kommt werden wir ja sehen. Ich werde es auf jeden Fall schon vermissen. 

Du solltest auch Leute trennen die sich damit amüsieren und Leute die sich jedes mal emotional darauf einlassen, sei es jetzt Pro oder Contra Deal.  

Hab genug Games zum zocken und anderen Kram zu erledigen. Ich brauch solche Übernahme-Dramen sicherlich nicht. Mir wäre viel lieber, die Branche konzentriert sich jetzt wieder voll auf die Entwicklung von einzigartigen, tollen Games.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Hab genug Games zum zocken und anderen Kram zu erledigen. Ich brauch solche Übernahme-Dramen sicherlich nicht. Mir wäre viel lieber, die Branche konzentriert sich jetzt wieder voll auf die Entwicklung von einzigartigen, tollen Games.

Dito, geht mir eigentlich genauso und trotzdem bist du und ich hier.....das ganze hat schon was interessantes :) Die täglichen ABK Deal News vermisse ich jetzt schon. Besser Sie verzögern das ganze Urteil um einen Jahr 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Es gibt einen ganz kleinen Teil an Usern im Newsbereich, denen ich sogar Straftaten zutrauen würde. Ich lese hier schon lange mit und kann da als Sozialwissenschaftler auch kaum wegschauen, weil es eine gewisse Faszination hat. Manche Persönlichkeiten finde ich da schon bedenklich und radikale Tendenzen sind vorhanden.

Naja, wobei die Anonymität im Internet auch vielen Mut beschert, den sie im echten Leben nie und nimmer zu Tage bringen würden. Große Reden schwingen ist einfach, vor allem in Foren geschrieben 😉  

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...