Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Spencer sagte zuletzt, dass Minecraft zum Zeitpunkt der Übernahme 20-30 MAU's hatte und heute sind es um die 120 MAU's. Bei COD wird es ähnlich laufen durch Nintendo und GeForce Now. Etliche Millionen von neuen Kunden werden dazukommen.

Wird auch nicht all zu schwer, wenn man es im den Gamepass klatscht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat das Theater dann ein Ende. Ich hoffe, das wars dann auch mit großen Publisherübernahmen. MS ist mit ABK absolut riesig mit dann weit über 30 Studios. Da hat man dann mehr als genug Potential um in Zukunft ganz locker die neue Nr. 1 im Gaming zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Endlich hat das Theater dann ein Ende. Ich hoffe, das wars dann auch mit großen Publisherübernahmen. MS ist mit ABK absolut riesig mit dann weit über 30 Studios. Da hat man dann mehr als genug Potential um in Zukunft ganz locker die neue Nr. 1 im Gaming zu werden.

Wie würde das eigentlich gerechnet werden, wenn eine MS Marke auf anderen Systemen gespielt wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb callmesnake:

Wenn GP auch 120 MAUs hätte 😉 Ich denke das der größte Impact von den Mobile Versionen kommt. 

Das war eher auf CoD bezogen. Wird man halt mal reinschauen, wenn es im Pass ist und das zählt dann wohl schon. Wobei... Ganz vergessen, mit Warzone hat man ja eigentlich schon ein Free2Play Spiel, was auch für jeden zugänglich wäre. wenn sie sowas auch auf die Switch oder andere Nintendo Konsolen bringen müssen, wirds interessant. 

 

vor 23 Minuten schrieb consoleplayer:

Na siehst du. Es werden also tatsächlich mehr Menschen COD spielen, wie versprochen. 😅

Na Gott sein dank.

Bearbeitet von A1516
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Es geht ja fast nur um CoD. Was passiert eigentlich mit den anderen Marken? Irgendwie habe ich der Berichterstattung in den letzten Wochen nicht vernehmen können, was mit möglichen Nachfolgern von Crash Bandicoot, Spyro, Diablo, Overwatch usw. passiert.

Wenn der Deal durchgeht, dann ist es so. 10 Jahre sind eine lange Zeit. Sony sollte seine Hausaufgaben machen und eine neue Shooter-IP bringen, die einschlägt. Dass das geht, beweisen Fortnite, Apex Legends usw. CoD ist schon lange nicht mehr der Platzhirsch und hat selbst mit Umsatzeinbußen zu kämpfen.

Nebenbei bemerkt, geht der Deal durch, kann Sony auch seine Fühler ausstrecken. EA? Capcom? Beides attraktive Unternehmen mit gewichtigen Marken. Ein neues Battlefield unter den PlayStation Studios, wie geil wäre das denn? Capcom ist zudem sehr gut aufgestellt mit Marken wie Resident Evil, Street Fighter und Monster Hunter. Das wäre auch ein guter Publisher-Deal. Dann käme hoffentlich auch Dino Crisis zurück.

Von Square Enix weicht man hoffentlich ab. Die müssen erstmal intern aufräumen und mehr als FF, was sich ohnehin fast ausschließlich auf PS verkauft, haben die nicht.

Wie ich schon auf der Hauptseite schrieb, als ein großer Verlierer geht Sony nicht auf der Sache heraus..Ohne der ganzen Hartnäckigkeit, wäre ein Cod 10 Jahres versprechen niemals zu Stande gekommen..und wer weiß was MS noch für Eingeständnisse machen musste🤷🏼‍♂️ Denk mal Sony wird jetzt noch aggressiver vorgehen, um die Marke Playstation weiter voran zu treiben..es war so ruhig 🤐 geworden die letzten Monate..da wird sich hoffentlich ganz schön was angestaut haben…mir persönlich stört der A/B Deal gleich null, als Riesen ☢️Fallout☢️ Fan hat mich Bethesda mehr getroffen..Und nun im Sinne Schönes Loch 🕳️ im Hemde 👔 (Schönes Wochenende)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...