Zum Inhalt springen

Microsoft wirklich der fairere Partner?


Ryze

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Ryze:

Hallo,

ich hab schon von mehreren Leuten gehört Microsoft sei fairer im Umgang mit den Gamern.

Ein paar Beispiele die als Grund genannt werden:

- Rückwärtskompabilität inkl. Features wie FPS-Boost.

- Alte Controller können weiter verwendet werden.

- Sony zahlt Geld an Firmen damit bestimmte Spiele nicht im Gamepass erscheinen, Microsoft jedoch hat Sony sogar angeboten den Gamepass auf deren Konsole zu bringen.

- Die Preispolitik von Konsole und Zubehör: Microsoft ruft deutlich weniger Geld ab.

Ich muss sagen gerade mit dem Preis des Playstation Edge Controllers hat sich das für mich wieder einmal mehr bestätigt. Evtl. wäre eine Xbox als Hauptkonsole doch besser gewesen.

Mit beiden Konsolen fährt man prima.

 

Auf der PS5 hat man diese besonderen Controller Trigger Gedöns Funktionen. Das ist schon mega! For the Players. Man fühlt das Spiel und die Macht in den Händen. 

 

Dann natürlich hier und da, je nach Geschmack, diese besonderen exklusiven Games. 

 

Der Grund, warum es die Main Konsole ist, sind die Leute dort, die man schon Jahre, manche sogar bereits über 10 Jahre kennt aus Zeiten, wo Sony mal kreativ war und außergewöhnliche Wege gegangen. PS Home, um nur das mal zu erwähnen. 

 

Und PlayStation war es halt schon immer irgendwie. Seit der Kindheit. 

 

Mit der XBox Series X hingegen werden Träume Wirklichkeit. 

 

Power Your Dreams ist nicht nur ein Slogan. Man hat die Träume der Spieler*innen tatsächlich analysiert und an Kunstschaffende weitergegeben. 

 

"Mithilfe modernster Technik zur Erfassung menschlicher Träume haben Schlaf-Wissenschaftler Experimente zu luzidem Träumen entwickelt und unter diesen Voraussetzungen die Träume von Spielerinnen und Spielern, die zuvor auf Xbox Series X gespielt haben, analysiert. Im Anschluss gaben wir die Ergebnisse in die Hände bekannter Künstler und Creator und ließen sie die Träume der Spieler zum Leben erwecken."

Quelle: https://www.google.de/amp/s/news.xbox.com/de-de/2020/12/07/powering-your-dreams-mit-xbox/amp/

 

Man kann viele Spiele ohne große Probleme zocken. Alles läuft prima und flüssig. 

 

Quick Resume ist auch so ein Feature, welches phänomenal ist. Man spart hier auf lange Sicht viel Lebenszeit.

 

Der Controller fühlt sich mehr nach Gaming aus der Jugendzeit an. Den kann man mal ordentlich anpacken, ohne das gleich was kaputt geht, so mein Gefühl. 

 

Die Games sind natürlich auch mega bisher, was ich da nachgeholt habe. 

 

Gears of War, Forza Horizon 5... wow! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Uncut:

Psssttt ... Nicht verraten

Sony ist halt die Meistverkaufte Konsole der Welt und ist Trend

Du hast nicht ganz unrecht. Aber „Meistverkauft“ ist nicht unbedingt ein Trend. Apple konnte immer Preise relativ frei bestimmen und hatte treue Follower und über Jahre gleichbleibend starke Marktanteile in allen Sparten, die sie bedienen.  Sony unterliegt, genauso wie die Konkurrenz, stark vorgegebenen Preisstrukturen und wenn sie zu stark außerhalb des Rahmens laufen, verlieren sie Kunden. Sony ist in keiner Situation, wo alles ein Selbstläufer ist. In dieser Situation waren sie auch nie wirklich. Deswegen ist Sony für mich kein Trend-Hersteller.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

"Mithilfe modernster Technik zur Erfassung menschlicher Träume haben Schlaf-Wissenschaftler Experimente zu luzidem Träumen entwickelt und unter diesen Voraussetzungen die Träume von Spielerinnen und Spielern, die zuvor auf Xbox Series X gespielt haben, analysiert. Im Anschluss gaben wir die Ergebnisse in die Hände bekannter Künstler und Creator und ließen sie die Träume der Spieler zum Leben erwecken."

Quelle: https://www.google.de/amp/s/news.xbox.com/de-de/2020/12/07/powering-your-dreams-mit-xbox/amp/

Ist das Sarkasmus oder nimmst du solchen Marketing-Quatsch wirklich ernst?

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blitzwerfer:

Ist das Sarkasmus oder nimmst du solchen Marketing-Quatsch wirklich ernst?

Klingt wie nach einer Gehirnwäsche, aber jeder tickt anders. 

Kann man nicht rein sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...