Zum Inhalt springen

Microsoft wirklich der fairere Partner?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob Microsoft fairer als die Mitbewerber ist.

Ich weiß nur, dass beim Controller meiner Xbox Series X kein Akku dabei war. Also Batterien oder Akkus kaufen, oder das separat erhältliche Akku-Pack kaufen. Musste ich beim Dual Sense der PS5 nicht extra kaufen.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Dann hast du dir scheinbar den Text nicht richtig durch gelesen. 🤷

Es ging darin nur um die deutsche Spielerschaft. Im Vergleich zu den internationalen Zahlen ist das nichts. Und selbst wenn wir jetzt nur die europäischen Zahlen nehmen würden, dann ist das auch nicht sooo viel. 

Zitat: However, the majority of gamers disagree that classic games are better than modern titles (only 22% agreed with the statement), while 45% are of the belief that realistic graphics are an important part of a great game.

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/49-percent-of-european-gamers-like-to-revisit-classic-games

Aber mir soll's egal sein. 

 

Das mit den alten Spielen ist halt die Rosarote-Brille.

Man erwartet als älterer Gamer erneut so begeistert zu werden, wie damals als es noch neu war. Aber das wird so natürlich passieren, weil das garnicht möglich ist!

Ich selber habe auch oft versucht wieder in alte Spiele rein zu kommen, aber das verlief sich meist schnell im Sand, und ich behalte sie dann doch lieber einfach in guter Erinnerung.

Leider haben "Retro" oder "Classic" Spieler immer diesen gewissen Narzisstishen hang zum Elitismus und Anti-Mainstream, wodurch sie sich krampfhaft von der modernen Spielerschaft abzugrenzen, um anders zu sein.

Die meisten modernen Spieler kaufen sich aber nicht ihre Konsolen und Gaming-PCs damit sie 20-30 Jahre alte Klassiker spielen können. Das nimmt man vielleicht mal so am Rande mit.

  

vor 8 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Man sollte nicht vergessen, dass auch Sony genau das Gleiche vorhatte, aber nach dem MS Debakel einen Rückzieher gemacht haben. 
Und Always-On hat man mittlerweile schon vereinzelt auf beiden Konsolen durch die Hintertür über diverse Spiele reingebracht.

Achja, das gute alte: "MS ist schon doof, aber ich lenke mal vom Thema ab, damit sie besser dastehen! Macht keinen Sinn ich weiß, aber hoffentlich merkt es keiner...".

Man kennt es ja.

Bearbeitet von Danielus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/23/2022 um 4:46 PM schrieb Ryze:

Hallo,

ich hab schon von mehreren Leuten gehört Microsoft sei fairer im Umgang mit den Gamern.

Ein paar Beispiele die als Grund genannt werden:

- Rückwärtskompabilität inkl. Features wie FPS-Boost.

- Alte Controller können weiter verwendet werden.

- Sony zahlt Geld an Firmen damit bestimmte Spiele nicht im Gamepass erscheinen, Microsoft jedoch hat Sony sogar angeboten den Gamepass auf deren Konsole zu bringen.

- Die Preispolitik von Konsole und Zubehör: Microsoft ruft deutlich weniger Geld ab.

Ich muss sagen gerade mit dem Preis des Playstation Edge Controllers hat sich das für mich wieder einmal mehr bestätigt. Evtl. wäre eine Xbox als Hauptkonsole doch besser gewesen.

Mal so eine Frage, was erhofft du dir hier von deinen Beitrag? Ich sehe das nämlich so, ausser das die Leute sich hier ein wenig in die Haare gehen, kommt nichts bei rum. Oder doch, es wird wieder der gleiche Kakao immer und immer wieder ungerührt, also man wiederholt sich ständig.  Ich verstehe auch nicht wo dein Problem ist? Dir passt die Playsi nicht mehr?  So verscherbel das Teil, bekommst noch gutes Geld für, und kauf dir ne Xbox. Findest du dein seelischen Frieden und Problem gelöst.  

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Mal so eine Frage, was erhofft du dir hier von deinen Beitrag? Ich sehe das nämlich so, ausser das die Leute sich hier ein wenig in die Haare gehen, kommt nichts bei rum. Oder doch, es wird wieder der gleiche Kakao immer und immer wieder ungerührt, also man wiederholt sich ständig.  Ich verstehe auch nicht wo dein Problem ist? Dir passt die Playsi nicht mehr?  So verscherbel das Teil, bekommst noch gutes Geld für, und kauf dir ne Xbox. Findest du dein seelischen Frieden und Problem gelöst.  

Der hat sich zwei mal eine series x geholt weil sie ihm nicht gefallen hat ^^

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Mal so eine Frage, was erhofft du dir hier von deinen Beitrag? Ich sehe das nämlich so, ausser das die Leute sich hier ein wenig in die Haare gehen, kommt nichts bei rum.

Es ist halt ein weiterer sehr offensichtlicher "Xbox trollt das PS-Forum lololol" Thread.

Leider wird sowas hier ja ausdrücklich geduldet...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/23/2022 um 4:46 PM schrieb Ryze:

Hallo,

ich hab schon von mehreren Leuten gehört Microsoft sei fairer im Umgang mit den Gamern.

Ein paar Beispiele die als Grund genannt werden:

- Rückwärtskompabilität inkl. Features wie FPS-Boost.

- Alte Controller können weiter verwendet werden.

- Sony zahlt Geld an Firmen damit bestimmte Spiele nicht im Gamepass erscheinen, Microsoft jedoch hat Sony sogar angeboten den Gamepass auf deren Konsole zu bringen.

- Die Preispolitik von Konsole und Zubehör: Microsoft ruft deutlich weniger Geld ab.

Ich muss sagen gerade mit dem Preis des Playstation Edge Controllers hat sich das für mich wieder einmal mehr bestätigt. Evtl. wäre eine Xbox als Hauptkonsole doch besser gewesen.

Dein absolutes Argument das der Edge teuer ist, ist irgendwie lächerlich oder ? Der Edge bietet viel mehr Funktionen der Elite ist eine abgespeckte Variante vom Edge 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...