Zum Inhalt springen

Microsoft wirklich der fairere Partner?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Das sind beides Unternehmen, die Geld verdienen wollen und nichts zu verschenken haben.

Microsoft hat die letzte Generartion krachend verloren, deswegen müssen sie sich aktuell den Arsch etwas mehr aufreißen, um Kunden von sich zu überzeugen und das macht man halt in erster Linie mit Service und / oder finanziellem Entgegenkommen.

Sony hat das gar nicht nötig, letzte Generation haushoch gewonnen und die Kunden rennen ihnen ja auch aktuell die Bude ein. Man stelle sich vor es gäbe keine Lieferprobleme durch Corona, dann hätten sie jetzt auch schon wieder 40+ Mio. Konsolen verkauft. Sony musste sich das letzte mal nach der verkackten PS3-Generation zum Launch der PS4 richtig bemühen. Mittlerweile sind die Claims aber auch abgesteckt wg. Freunden auf den Konsolen, Spielebibliothek etc. Die wenigsten werden wohl komplett z.B. von Sony zu Microsoft wechseln. Hatte mal die One als Zweitkonsole getestet, hat mir aber nichts gebracht. Für die wenigen MS-Exclusives lohnt es sich für mich nicht, die Exclusives von Sony sind für meine Geschmack deutlich besser und das meiste ist eh Third Party.

Bearbeitet von Van_Ray
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Gerade der Umstand, dass nur ein Teil der 83 Millionen Gamer sind macht die 14 Millionen ja umso gewichtiger. Laut dieser Quelle* waren grob 39 Millionen Almans Zocker (2021). Insofern kann man durchaus von Retro-Boom sprechen. 

 

*https://www.statista.com/statistics/448421/gamers-in-european-countries/

Definitiv und bei den Zahlen ist das pures Geld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Hiei:

Da ich zocke um großartige Games zu erleben, war für mich in den letzten 10 Jahren Sony "kundenfreundlicher". So einfach ist das. 😉

Bei all dem Unmut den viele Spieler aktuell (auch hier) haben weil Sony doch etwas verschwiegen daher kommt, gerade was zukünftige Spiele angeht, bin ich mittlerweile schon etwas positiver gestimmt.

Es wurde jetzt das Silent Hill 2 Remake vorgestellt, welches zeitexklusiv für die Playsi kommt, und gleiches gilt laut Gerüchten auch für FF16 welches nächstes Jahr erscheint. Man merkt hier und da schon das sich Sony immerhin bemüht, die Plattform Playstation attraktiv zu halten.

Man kann von diesen Deals halten was man mag, aber gegen Day1-Releases im Gamepass muss man eben erst mal ankommen. Das ist nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Rizzard:

Bei all dem Unmut den viele Spieler aktuell (auch hier) haben weil Sony doch etwas verschwiegen daher kommt, gerade was zukünftige Spiele angeht, bin ich mittlerweile schon etwas positiver gestimmt.

Es wurde jetzt das Silent Hill 2 Remake vorgestellt, welches zeitexklusiv für die Playsi kommt, und gleiches gilt laut Gerüchten auch für FF16 welches nächstes Jahr erscheint. Man merkt hier und da schon das sich Sony immerhin bemüht, die Plattform Playstation attraktiv zu halten.

Man kann von diesen Deals halten was man mag, aber gegen Day1-Releases im Gamepass muss man eben erst mal ankommen. Das ist nicht einfach.

Das einzige was mich an Sony derzeit stört ist, dass es keinen Showcase gibt, der einen Ausblick auf 2023/24 gibt, man allgemein nicht mehr viel mit den Fans kommuniziert und dass sie die Konsole verteuert haben(betrifft mich persönlich zwar nicht, aber trotzdem). Ansonsten bin ich mit dieser Gen bisher sehr zufrieden und Spiele wie Kena, The Pathless, Demon Souls Remake, Miles Morales, Sifu, HFW, Returnal, Stray, RC RA, GT7 etc. haben mir alle echt gut gefallen und in 2 Wochen kommt mit GOWR vielleicht das bis dato beste PS5 Spiel noch. Ich weiß, dass viele lieber mehr neue IP gesehen hätten, bin mir aber sicher, dass da in den nächsten 2-3 Jahren noch so einiges kommen wird. Das Problem ist halt, dass Sony im Moment aus allem ein Geheimnis macht und wenig zeigt. Trotzdem sieht 2023 was exklusive Spiele für die PS angeht gar nicht mal so sclecht aus. Forspoken, FF16, Spider Man 2, Stellar Blade und vielleicht Silent HIll 2 und FF7 Rebirth und PSVR2 wird ja auch noch releast.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Danke, dass Du meine Argumentation zusätzlich mit Quelle belegst.

Dann hast du dir scheinbar den Text nicht richtig durch gelesen. 🤷

Es ging darin nur um die deutsche Spielerschaft. Im Vergleich zu den internationalen Zahlen ist das nichts. Und selbst wenn wir jetzt nur die europäischen Zahlen nehmen würden, dann ist das auch nicht sooo viel. 

Zitat: However, the majority of gamers disagree that classic games are better than modern titles (only 22% agreed with the statement), while 45% are of the belief that realistic graphics are an important part of a great game.

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/49-percent-of-european-gamers-like-to-revisit-classic-games

Aber mir soll's egal sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...