Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Der Gamepass hat aktuell kaum was für mich zu bieten. Ich habe Halo versucht, langweilt mich aber zu Tode. Dabei wäre der Abo-Dienst richtig genial wenn Microsoft es endlich auf Kette bekommen würde vernünftige Spiele zu produzieren. Ja, Forza war grafisch super, spielerisch war allerdings auch schnell die Luft raus. Ich hoffe auf die nächsten Jahre, bis dahin de-abo von mir. ( PS-Now ist übrigens auch kacke :D )

Hunderte Games und du versuchst Halo? Na dann ist der Dienst wirklich nix für dich. 

Auf der PS spielste auch nur GoW und tlou?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GeaR:

Was hat es mit den rewards auf sich, dass man da angeblich viel Geld machen kann? Ich hab das mal gemacht aber dieses Bing nutzen nervt mich hart. Wie oft hab ich das "uuuuuuuuuuuu... " in die Suchmaschine reingeschrieben. Irgendwann war mir der ganze Aufwand zu blöd für die 5€ Guthaben, die ich erbingt habe und vergessen hab ich es auch oft wodurch man die Kette nicht bekommt. 

Mit Aktien kenne ich mich nicht aus, aber möchte ich auch eigentlich auch nicht. Ich bin Fan von etwas und kein Geschäftsmann.

Rewards kann jeder für sich entscheiden, ob er da etwas Zeit investiert für bis zu 13 Euro extra im Monat. Ich wende pro Tag ca. 1 bis 2 Minuten auf und nehme den Großteil mit. Muss ja nicht jeden Tag jeder Punkt ans Limit getrieben werden. Im Endeffekt kann man sich aber aufs Jahr gerechnet zwei Vollpreistitel damit gönnen. Was bei mir zumeist den Bedarf an sich abdeckt. 

Mit Aktien und Cryptos kennen sich die meisten Deutschen nicht aus, ist ganz normal. Auch wenn es für den durchschnittlichen Bürger mittlerweile immer attraktiver wird, sich damit auseinanderzusetzen. Insbesondere dank Inflation, keiner Zinsen und vereinfachten Einstiegsmöglichkeiten über Neobroker. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Rewards kann jeder für sich entscheiden, ob er da etwas Zeit investiert für bis zu 13 Euro extra im Monat. Ich wende pro Tag ca. 1 bis 2 Minuten auf und nehme den Großteil mit. Muss ja nicht jeden Tag jeder Punkt ans Limit getrieben werden. Im Endeffekt kann man sich aber aufs Jahr gerechnet zwei Vollpreistitel damit gönnen. Was bei mir zumeist den Bedarf an sich abdeckt. 

Mit Aktien und Cryptos kennen sich die meisten Deutschen nicht aus, ist ganz normal. Auch wenn es für den durchschnittlichen Bürger mittlerweile immer attraktiver wird, sich damit auseinanderzusetzen. Insbesondere dank Inflation, keiner Zinsen und vereinfachten Einstiegsmöglichkeiten über Neobroker. 

Über die GP Quest sind sogar bis zu 17-18 eus im Monat drin. Da muss man dann aber schon ein bissel mehr Zeit investieren. 

Wer nicht viel tun will fährt aber mit den Rewardpunkten am besten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal was los werden, weil ich schon wieder in den Newsbereich so einen Schwachsinn gelesen habe.

hier mal etwas zum Game pass

Die Entwickler der Xbox Game Studios werde direkt von MS bezahlt egal wie das Spiel wird. 

Second party werden von MS finanziert/Bazahlt und verdienen durch verkauf noch on top

Thirds bekommen für einen DayOne Gamepass Drop Geld und verdienen ebenso durch den Verkauf.

Also jeder Entwickler bekommt Geld dafür auch wenn das Spiel floppt. Siehe outriders oder B4B viele waren unzufrieden mit dem Zustand und haben es auch nicht gekauft.

Ohne das Game pass Geld wären die Studios deutlich schlechter dran beim Release.

Also man kann den Entwickler durch den Kauf unterstützen aber auch durch den Gamepass.

Schlechte bis keine Verkäufe sind für Entwickler das schlimmste. Aber das Spiel im Gamepass(GP Geld) kann dem Entwickler helfen und nicht Verkaufte Einheiten „Vielleicht“ auffangen

Der gamepass kann sogar Entwicklern helfen was zu experimentieren, mal ein neues Konzept, neue Mechaniken oder ganz Neuer/anderer Art Style.

da sie durch den Deal etwas Sicherheit haben. Da selbst bei einem Flopp dennoch Geld rumgekommen ist.

Das Sagte ja auch Shawn layden mal „das neue IPs immer ein Risiko seien und deutlich weniger werden und man bei einem Flop halt viel Geld verlieren kann.“

Der Gamepass Hilft sogar Indie Entwickler eine Platform zu bieten wo man ihre Spiele auch sieht die vielleicht im Store untergegangen wären.

•Zur Qualität:

Bei sinkender Qualität würden auch die Abozahlen sinken und sich viele über schlechte Qualität beschweren.

Forza zeigt das Qualität im Gamepass möglich ist.

Viele Entwickler Sehen im gamepass die Chance mit Qualität zu überzeugen und es wird sich auch Mühe gegeben.

•ein sehr interessantes Thema MTs

MTs sind schon VIEL älter als der Gamepass selbst.

Ja es sind hauptsächlich MULTIPLAYER die MTs beinhalten.

Dazu muss aber gesagt sein das MPs darauf ausgelegt sind Länger gespielt zu werden. Damit die Arbeit die zusätzlich in das Spiel gesteckt wird auch vergütet wird reicht es dann nicht das Spiel zu kaufen. Wenn die Entwickler das Spiel nach Release noch mit Content (Modi, Maps Waffen etc) Versorgen. Sehe ich das ähnlich wie auf der Arbeit, wenn ihr Überstunden macht wollt ihr diese ja auch bezahlt haben. 

Abschließend:

Man liest leider immer das Gamepass Nutzer geizig seien aber dies ist falsch, es gibt auf jeder Plattform Nutzer die nur zu ihrem eigen Nutzen agieren nicht jeder ist so.

Jeder der Spiele mag und liebt ist Gamer jeder Konsumiert die Spiele anders.

der eine kauft DayOne, der Andere nur im Sale, der einer nur gebraucht und der Vierte mit dem Gamepass. Es ist doch vollkommen egal wer hier wie Games zockt wir sollten Froh sein das wir überhaupt Spiele bekommen.

2022 und 23 werden was spiele angeht bombastisch wir sollten uns auf spiele konzentrieren.

und nicht auf Konsolen kriege. ♥️🍀

 

 

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich schon ubisoft Game sehe das sofort im gamepass landet. Zeigt mir das sie kein Vertrauen haben an der Marke… 

danke gamepass das du die anderen entwickelter rettest 🤦‍♂️. Ohne dich wären viele Studios schon pleite. 🤦‍♂️

Bearbeitet von Blacknitro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingChief

Ich hab mir hier in den letzten Tagen unzählige Kommentare durchgelesen und es ist faszinierend, wie viele User sich Gedanken und Sorgen über die Einnahmen der Entwickler und Hersteller machen bezüglich GamePass bzw. wenn die ihre Spiele im GamePass anbieten.

 

Mich wundert es ja, dass es den GamePass noch gibt, verdient ja eh keiner was damit, weder MS noch die Entwickler die ihre Spiele anbieten.

Alles ein Minus-Geschäft für jeden.

 

Danke MS dass du Schulden in Kauf nimmst dass die Gamer billig zocken können.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Allesfürnix:

@KingChief

Ich hab mir hier in den letzten Tagen unzählige Kommentare durchgelesen und es ist faszinierend, wie viele User sich Gedanken und Sorgen über die Einnahmen der Entwickler und Hersteller machen bezüglich GamePass bzw. wenn die ihre Spiele im GamePass anbieten.

 

Mich wundert es ja, dass es den GamePass noch gibt, verdient ja eh keiner was damit, weder MS noch die Entwickler die ihre Spiele anbieten.

Alles ein Minus-Geschäft für jeden.

 

Danke MS dass du Schulden in Kauf nimmst dass die Gamer billig zocken können.

Diverse Entwickler äußern sich immer wieder mal positiv zum Game Pass. Wenn die Bezahlung nicht passen würde, würde es auch keiner machen.

 

Meiner Meinung nach kommen nur 3rd Party Spiele D1 rein, bei denen der Entwickler nicht weiß, wie gut diese bei freiem Verkauf ankommen würden. Garantiert gute Spiele sind also die absolute Seltenheit.

Wenn ich mir 2021 ansehe und die Metascores daneben stelle:

The Medium: 71 (eines meiner Lieblingsspiele 2021)

Outriders: 73

Octopath Traveler: 84

The Ascent: 68

Hades: 93

B4B: 74

The Gunk: 70

 

Rainbow Six Extraction (D1 GP am 20.01.22) wird wohl auch im 70er-Bereich landen. Von Seiten der Thirds kommt also eher selten mal ein höchst qualitatives Spiel rein. Gerade deswegen geht man dann auch einen GP-Deal ein, weil man dadurch etwas finanzielle Sicherheit bekommt (fixe Einnahmen) und nicht mehr komplett vom freien Verkauf (hohes Risiko) abhängig ist.

Bei A Plague Tale: Requiem und Stalker 2 ist es schon etwas überraschend, dass auch diese beiden D1 im GP erscheinen, denn die dürften doch recht gut ankommen und sich gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Allesfürnix:

@KingChief

Ich hab mir hier in den letzten Tagen unzählige Kommentare durchgelesen und es ist faszinierend, wie viele User sich Gedanken und Sorgen über die Einnahmen der Entwickler und Hersteller machen bezüglich GamePass bzw. wenn die ihre Spiele im GamePass anbieten.

 

Mich wundert es ja, dass es den GamePass noch gibt, verdient ja eh keiner was damit, weder MS noch die Entwickler die ihre Spiele anbieten.

Alles ein Minus-Geschäft für jeden.

 

Danke MS dass du Schulden in Kauf nimmst dass die Gamer billig zocken können.

Weiß auch nicht wie sich das rechnet..Vor allem wenn man liesst, das sich Nutzer Feiern über Jahre den Pass für einen 1€ zu haben..Und ich bin mir sicher, das ist der größte Teil der Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Weiß auch nicht wie sich das rechnet..Vor allem wenn man liesst, das sich Nutzer Feiern über Jahre den Pass für einen 1€ zu haben..Und ich bin mir sicher, das ist der größte Teil der Nutzer.

Ich glaube, dass der Großteil in Foren wie hier bei solchen 1€ Aktionen zuschlagen. Die meisten "normalen" (😅) Gamer wissen vermutlich nicht einmal, dass es diese Möglichkeit gibt.

Wenn man bei Amazon unter Bestseller/Games/Xbox One oder Xbox Series X reinschaut, dann ist da eigentlich durchgehend auch der Game Pass vertreten. Die Bestseller werden ja stündlich aktualisiert und wenn dann der Game Pass immer dabei ist, muss das heißen, dass es sehr viele Leute über den normalen Weg abonnieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich glaube, dass der Großteil in Foren wie hier bei solchen 1€ Aktionen zuschlagen. Die meisten "normalen" (😅) Gamer wissen vermutlich nicht einmal, dass es diese Möglichkeit gibt.

Wenn man bei Amazon unter Bestseller/Games/Xbox One oder Xbox Series X reinschaut, dann ist da eigentlich durchgehend auch der Game Pass vertreten. Die Bestseller werden ja stündlich aktualisiert und wenn dann der Game Pass immer dabei ist, muss das heißen, dass es sehr viele Leute über den normalen Weg abonnieren.

Dazu kommt das auch hier viele PS+ oder auch PSN Guthaben im Ausland kaufen. So geht ja auch an Sony Geld vorbei.

Dazu kommt selbst wenn sich Millionen Xbox Gold aus Brasilien holen wird dennoch Geld an MS gehen.

Ich denke es sind wirklich nur kleinerer Gruppen bzw Hardcore Fans die das übers günstige Wege regeln.

Dazu nutzen viele dass Reward Program um sich Spiele oder den Gamepass zu finanzieren. 

MS hat genug Geld um den Entwickler zu bezahlen. Und wenn sich das alles nicht lohnt warum setzt MS seit mehr als 4 Jahren auf den Gamepass. 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
×
×
  • Neu erstellen...