Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb matze0018:

Kann mal jemand einem Playstation Zocker das Goldumwandeln erklären... :D Bin da null im Thema und neugierig. 😉  

Du kaufst dir (bis zu 3 Jahre) Xbox Live Gold (=PS+), legst 1€ drauf und wandelst die vorhandene Laufzeit dadurch von Gold auf Game Pass um. Das ist natürlich deutlich günstiger als über den gleichen Zeitraum Game Pass regulär zu zahlen.

 

Game Pass regulär:

3 Jahre x 10€ = 360 €

 

Goldumwandler

3 Jahre Gold für je 45€ = 135 € + 1 € Umwandlung = 136 € für 3 Jahre Game Pass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Du kaufst dir (bis zu 3 Jahre) Xbox Live Gold (=PS+), legst 1€ drauf und wandelst die vorhandene Laufzeit dadurch von Gold auf Game Pass um. Das ist natürlich deutlich günstiger als über den gleichen Zeitraum Game Pass regulär zu zahlen.

 

Game Pass regulär:

3 Jahre x 10€ = 360 €

 

Goldumwandler

3 Jahre Gold für je 45€ = 135 € + 1 € Umwandlung = 136 € für 3 Jahre Game Pass

Oha... Clever... :D 

Schnall zwar dieses System nicht, wird aber bei MS ganz schlaue Köpfe dafür geben (oder auch nicht).🤣:haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb matze0018:

Muss euch mal recht geben... In den Kommis der News ist es echt abenteuerlich... 🤣

Kann mal jemand einem Playstation Zocker das Goldumwandeln erklären... :D Bin da null im Thema und neugierig. 😉  

Für den maximalen Gewinn für deinen Geldbeutel lauten die Schritte wie folgt:

1. Du darfst kein laufendes GP Abo haben. 

2. Online Xbox Live Gold aus Brasilien oder Türkei holen (25 Euro für ein Jahr sind grob die billigste Option). Kannst bis zu drei Jahren gönnen. Das muss man aber über VPN aktivieren, ist aber recht easy.

3. Dann das 1 Euro Testangebot nutzen. Falls nicht möglich, im Notfall halt den vollen Monat zahlen.

4. Für Geizhals Ultimate dann noch sharen, wodurch die 80-100 Euro dann noch durch zwei Leute teilbar sind.

5. Ein schlechtes Gewissen haben und immer mal wieder so ein Spiel kaufen,da es sich sonst wie Diebstahl anfühlt.

 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Für den maximalen Gewinn für deinen Geldbeutel lauten die Schritte wie folgt:

1. Du darfst kein laufendes GP Abo haben. 

2. Online Xbox Live Gold aus Brasilien oder Türkei holen (25 Euro für ein Jahr sind grob die billigste Option). Kannst bis zu      drei Jahren gönnen. Das muss man aber über VPN aktivieren, ist aber recht easy.

3. Dann das 1 Euro Testangebot nutzen. Falls nicht möglich, im Notfall halt den vollen Monat zahlen.

4. Für Geizhals Ultimate dann noch sharen, wodurch die 80-100 Euro dann noch durch zwei Leute teilbar sind.

5. Ein schlechtes Gewissen haben und immer mal wieder so ein Spiel kaufen,da es sich sonst wie Diebstahl anfühlt.

 

Das ist die absolute Königsklasse, die Champions League des Sparens. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Für den maximalen Gewinn für deinen Geldbeutel lauten die Schritte wie folgt:

1. Du darfst kein laufendes GP Abo haben. 

2. Online Xbox Live Gold aus Brasilien oder Türkei holen (25 Euro für ein Jahr sind grob die billigste Option). Kannst bis zu drei Jahren gönnen. Das muss man aber über VPN aktivieren, ist aber recht easy.

3. Dann das 1 Euro Testangebot nutzen. Falls nicht möglich, im Notfall halt den vollen Monat zahlen.

4. Für Geizhals Ultimate dann noch sharen, wodurch die 80-100 Euro dann noch durch zwei Leute teilbar sind.

5. Ein schlechtes Gewissen haben und immer mal wieder so ein Spiel kaufen,da es sich sonst wie Diebstahl anfühlt.

 

Damit bist du offiziell der Sparfuchs des Monats!! Glückwunsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Damit bist du offiziell der Sparfuchs des Monats!! Glückwunsch!!

Korrigiere, Sparfuchs von 36 Monaten :D 

 

Aber Spaß beiseite, ich habe mir schon in der Schule und im Studium angewöhnt jegliche Systeme zu analysieren und Schlupflöcher oder Abkürzungen zu suchen. Warum sollte man sich sein Leben auch schwerer oder in diesem Fall teurere als notwendig gestalten. Wir wurden in ein kapitalistisches und leistungsorientiertes System hinein geboren, da nutze ich lieber das System aus als mich vom System ausnutzen zu lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Korrigiere, Sparfuchs von 36 Monaten :D 

 

Aber Spaß beiseite, ich habe mir schon in der Schule und im Studium angewöhnt jegliche Systeme zu analysieren und Schlupflöcher oder Abkürzungen zu suchen. Warum sollte man sich sein Leben auch schwerer oder in diesem Fall teurere als notwendig gestalten. Wir wurden in ein kapitalistisches und leistungsorientiertes System hinein geboren, da nutze ich lieber das System aus als mich vom System ausnutzen zu lassen.

So sieht`s aus... Habe ich bei der Playstation mit Sharing ja auch am Start, da habe ich für alles 50% Ersparnis (wenn mein Kumpel auch das Game will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RobAcid:

Erstens, wen interessiert es ob einer der reichsten Konzerne der Welt Geld damit macht?

Mal ganz davon abgesehen das Spencer es jetzt schon 100x gesagt hat, der GP ist rentabel. 

Wer es nicht glaubt ist ein verblendeter fanboy. 

Zu den Entwicklern selbst, da ist es doch wohl klar, dass sie gut bezahlt werden. Sonst würde niemand die Spiele in den Pass geben.

Aber mir ist schon bewusst, wieso das Thema hier ständig wieder aufkommt. 

Ich wäre auch sauer wenn ich mit meinem Vollpreistitel die GP Nutzer mitfinanzieren muss. 

 

War die letzte Aussage vom guten Phil nicht, dass der game pass tragbar ist, anstatt rentabel?

Kannst du bitte die Quelle angeben? 

Bin wohl mit meiner xbox series X, switch und ps5 ein zu krasser fanboy um die Artikel zu finden 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

War die letzte Aussage vom guten Phil nicht, dass der game pass tragbar ist, anstatt rentabel?

Kannst du bitte die Quelle angeben? 

Bin wohl mit meiner xbox series X, switch und ps5 ein zu krasser fanboy um die Artikel zu finden 😅

Scheiß Sony Fanboys... suchst wieder nur das Haar in der Suppe...:haha::trollface:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...