Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb consoleplayer:

Umsatzzahlen gibt es. Das letzte Geschäftsjahr war ein Rekordjahr.

20210730_171253.jpg

Das zeigt ja gut das viele aussagen komplett aus der Luft gegriffen sind.

GP bringt nichts Käufe gehen zurück.

Die Zahlen zeigen gerade aktiv was andere 

Wer Unternehmen kennt weiß man das man am Anfang Investieren muss um auf lange Sicht zu bleiben und Geld zu verdienen.

Daher finde ich es gut wie MS gerade das alles handhabt.

und dazu kommt das andere Plattform ja schon berichten wie MS aktuell steht also machen sie Werbung ohne das MS selber was dazu sagen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallo Leute, ich möchte mich gerne mal zu der Game Pass Thematik allgemein äußern.

Ich finde Game Pass und PS now eigentlich vollkommen in Ordnung. Es sind halt streaming Angebote, sowas ähnliches wie Netflix und Co für video.

Ich habe schon des öfteren gelesen dass manche Menschen sagen das Game Pass nutze oder PS now Nutzer keine richtigen Spieler wären..

Die Frage ist wie definiert man denn einen richtigen Spieler ?

Ein Spieler ist doch jemand der gerne videospiele spielt. Oder etwa nicht ? Eine andere Definition gibt es doch gar nicht :)

Ich persönlich kaufe zwar am liebsten immer noch die Spiele physikalisch also auf echten Discs, aber ich kann durchaus Leute verstehen die sagen ich kaufe nur noch digital, weil ich nicht viel Platz habe, oder dass manche Menschen sich sogar vom digitalen kaufen verabschiedet haben und sich nur noch auf videospiel streaming konzentrieren..

Dass manche Menschen sich dazu entscheiden kann ich sogar nachvollziehen, ich muss keinerlei Spiele kaufen, weder digital noch physikalisch, ich muss lediglich monatlich einen bestimmten Betrag überweisen, und dafür kann ich extrem viele Spiele jederzeit ondemand spielen.

Der Haken dabei ist natürlich dass ich immer eine internetverbindung haben muss im Prinzip..

Ich denke es sollte jedem selbst überlassen welchen spiele Weg er einschlägt..

Es ist legitim sie spiele nur physikalisch zu kaufen genauso wie es legitim ist spiele nur noch digital zu erwerben oder ganz auf das kaufen zu verzichten und nur noch streaming Spiele zockt..

Und es gibt genug Leute die alles drei zeitgleich machen. Hier und da wird ein Spiel als disc gekauft, hier und da wird ein Spiegel digital erworben, und manche Sachen werden einfach im streaming gezockt..

Für mich sind alles echte Spiele, und ich finde es schade wenn ich manchmal erleben muss wie andere Gamer andere videospieler runtermachen aus nichtigen Gründen...

Denn eines haben wir doch alle gemeinsam, wir wollen Spaß am spielen haben und uns am besten hier im Forum untereinander austauschen über die Spiele.

Seht ihr das auch so ?

Ich jedenfalls schon, drum sage ich mal ganz naiv, lasst uns alle eine gruppenumarmung machen und gemeinsam Spaß am spielen haben, egal wie er an seine Spiele kommt..

ganz liebe Grüße

Ps' oder man lässt das Spielen ganz und konzentriert sich mal auf andere wichtige Dinge im Leben. Denn manche Menschen die förmlich Kriege vom Zaun brechen wer jetzt ein richtiger Gamer ist oder nicht, vergisst vielleicht ganz dass es auch noch wichtigeres im Leben gibt. :)

Also sollte man am besten den Ball flach halten und schön entspannt die Dinge (gerne auch videospiele) genießen :)

Schön gesagt/geschrieben 

bekommst ne Umarmung zurück♥️😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb KingChief:

Das zeigt ja gut das viele aussagen komplett aus der Luft gegriffen sind.

GP bringt nichts Käufe gehen zurück.

Die Zahlen zeigen gerade aktiv was andere 

Wer Unternehmen kennt weiß man das man am Anfang Investieren muss um auf lange Sicht zu bleiben und Geld zu verdienen.

Daher finde ich es gut wie MS gerade das alles handhabt.

und dazu kommt das andere Plattform ja schon berichten wie MS aktuell steht also machen sie Werbung ohne das MS selber was dazu sagen muss.

Wo steht da denn was von den rückläufigen Gamepass zahlen verstehe ich jetzt nicht. 

 

vor 53 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallo Leute, ich möchte mich gerne mal zu der Game Pass Thematik allgemein äußern.

Ich finde Game Pass und PS now eigentlich vollkommen in Ordnung. Es sind halt streaming Angebote, sowas ähnliches wie Netflix und Co für video.

Ich habe schon des öfteren gelesen dass manche Menschen sagen das Game Pass nutze oder PS now Nutzer keine richtigen Spieler wären..

Die Frage ist wie definiert man denn einen richtigen Spieler ?

Ein Spieler ist doch jemand der gerne videospiele spielt. Oder etwa nicht ? Eine andere Definition gibt es doch gar nicht :)

Ich persönlich kaufe zwar am liebsten immer noch die Spiele physikalisch also auf echten Discs, aber ich kann durchaus Leute verstehen die sagen ich kaufe nur noch digital, weil ich nicht viel Platz habe, oder dass manche Menschen sich sogar vom digitalen kaufen verabschiedet haben und sich nur noch auf videospiel streaming konzentrieren..

Dass manche Menschen sich dazu entscheiden kann ich sogar nachvollziehen, ich muss keinerlei Spiele kaufen, weder digital noch physikalisch, ich muss lediglich monatlich einen bestimmten Betrag überweisen, und dafür kann ich extrem viele Spiele jederzeit ondemand spielen.

Der Haken dabei ist natürlich dass ich immer eine internetverbindung haben muss im Prinzip..

Ich denke es sollte jedem selbst überlassen welchen spiele Weg er einschlägt..

Es ist legitim spiele nur physikalisch zu kaufen, genauso wie es legitim ist, spiele nur noch digital zu erwerben oder ganz auf das kaufen zu verzichten und nur noch streaming Spiele zu zocken..

Und es gibt genug Leute die alles drei zeitgleich machen. Hier und da wird ein Spiel als disc gekauft, hier und da wird ein Spiel digital erworben, und manche Sachen werden einfach im streaming gezockt..

Für mich sind das dennoch alles echte Spieler, und ich finde es schade wenn ich manchmal erleben muss wie andere Gamer andere videospieler runtermachen aus nichtigen Gründen...

Diese Konflikte sind für mich genauso unnötig wie diese sogenannten Konsolen kriege welche Konsolen besser sind, egal Ob jetzt Xbox, Playstation oder Nintendo und so weiter..

Auch hier gilt ja dass jeder seine speziellen Vorlieben hat.

Die einen mögen Microsoft exklusivspiele lieber, die anderen mögen lieber die Playstation exklusivtitel lieber, und wiederum andere möchten lieber die klassischen Nintendo Spiele, da sie vor allen Dingen auch Kinder und wenig Spieler ansprechen. Und dann gibt es die die am besten eine Xbox als auch eine Playstation haben oder vielleicht sogar noch zusätzlich eine Nintendo Konsole.

Außerdem ist Grafik nicht immer alles..

Viel entscheidender ist manchmal auch das Gameplay und die Story.

Das nur mal nebenbei bemerkt 😉

Denn eines haben wir doch alle gemeinsam, egal welches Konsolen darauf wir bevorzugen, oder ob wir streaming Spielen nutzen, digital kaufen oder physikalische spiele erwerben.

Wir wollen doch alle Spaß am spielen haben und uns am besten hier im Forum untereinander austauschen über die Spiele.

Seht ihr das auch so ?

Ich jedenfalls schon, drum sage ich mal ganz naiv, lasst uns alle eine gruppenumarmung machen und gemeinsam Spaß am spielen haben, egal wie er an seine Spiele kommt..

ganz liebe Grüße

Ps' oder man lässt das Spielen ganz und konzentriert sich mal auf andere wichtige Dinge im Leben. Denn manche Menschen die förmlich Kriege vom Zaun brechen wer jetzt ein richtiger Gamer ist oder nicht, vergisst vielleicht ganz dass es auch noch wichtigeres im Leben gibt. :)

Also sollte man am besten den Ball flach halten und schön entspannt die Dinge (gerne auch videospiele) genießen :)

Klar gibt es wichtigeres im Leben wie einen sicheren Arbeitsmarkt und vor allem den freien Markt. 

Ich schaue bei solchen Geschichten halt immer etwas weiter als nur bis zum Rand. 

Ich bin halt kein großer Fan von Monopol. Und wenn man sich das alles anschaut, dann entwickeln sich viele Dinge zu einem Monopol. Kein Retail Markt am Ende, bedeutet auch weniger Arbeitsplätze und natürlich größerer Gewinn für die großen Konzerne. Die ganzen günstigen Guthaben, die man sich kauft, wird es wahrscheinlich auch nicht geben, wenn es sich so weiter entwickelt. Natürlich soll jeder etwas konsumieren wie er es für richtig hält aber mit den Folgen muss man aber rechnen. Da nehme ich auch gerne die Massentierhaltung, die sich super entwickelt aber die qualitativen Metzger vom Markt vertrieben wurden und nur noch wenige existieren. Daher sage ich extra, dass mir persönlich nicht die Menge und die Ersparnisse wichtig sind. 

Aber auch der Vertrieb der Spiele an sich ist qualitativ schlechter geworden. Natürlich dürfen Spiele Bugs haben, aber das Spiele day one erscheinen und schlecht laufen ist auch eine Sache die sich etabliert hat. Schön finde ich es daher nicht. Man kann sich aber natürlich umarmen aber bitte nicht vergessen was alles sich mit unserem Konsum verändert und das nicht nur global auf den Markt, sondern auch auf uns psychisch und sozial-emotional. Dazu gehören psychische Erkrankungen und süchte die entstehen können. Großes Beispiel archivment süchtig sein und Spiele spielen, die einem nicht mal Spaß machen aber diese spielen, weil es leicht ist viele virtuelle Punkte zu erspielen. 

Das ist voll der mindfuck was sich alles verändert hat und vor allem nicht im positiven. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb GeaR:

Wo steht da denn was von den rückläufigen Gamepass zahlen verstehe ich jetzt nicht. 

 

Klar gibt es wichtigeres im Leben wie einen sicheren Arbeitsmarkt und vor allem den freien Markt. 

Ich schaue bei solchen Geschichten halt immer etwas weiter als nur bis zum Rand. 

Ich bin halt kein großer Fan von Monopol. Und wenn man sich das alles anschaut, dann entwickeln sich viele Dinge zu einem Monopol. Kein Retail Markt am Ende, bedeutet auch weniger Arbeitsplätze und natürlich größerer Gewinn für die großen Konzerne. Die ganzen günstigen Guthaben, die man sich kauft, wird es wahrscheinlich auch nicht geben, wenn es sich so weiter entwickelt. Natürlich soll jeder etwas konsumieren wie er es für richtig hält aber mit den Folgen muss man aber rechnen. Da nehme ich auch gerne die Massentierhaltung, die sich super entwickelt aber die qualitativen Metzger vom Markt vertrieben wurden und nur noch wenige existieren. Daher sage ich extra, dass mir persönlich nicht die Menge und die Ersparnisse wichtig sind. 

Aber auch der Vertrieb der Spiele an sich ist qualitativ schlechter geworden. Natürlich dürfen Spiele Bugs haben, aber das Spiele day one erscheinen und schlecht laufen ist auch eine Sache die sich etabliert hat. Schön finde ich es daher nicht. Man kann sich aber natürlich umarmen aber bitte nicht vergessen was alles sich mit unserem Konsum verändert und das nicht nur global auf den Markt, sondern auch auf uns psychisch und sozial-emotional. Dazu gehören psychische Erkrankungen und süchte die entstehen können. Großes Beispiel archivment süchtig sein und Spiele spielen, die einem nicht mal Spaß machen aber diese spielen, weil es leicht ist viele virtuelle Punkte zu erspielen. 

Das ist voll der mindfuck was sich alles verändert hat und vor allem nicht im positiven. 

Das mit rückläufigen Zahlen wurde öfters schon in den News immer wieder gesagt und Prophezeit.

 

Wie der Markt sich entwickelt ist der Kunde selbst dran schuld.

wenn 10000 leute Online kaufen wird sich der Trend dahin entwickeln.

Bei Sony und Ms sind die Retail Verkäufe um fast 75% kleiner als der Digital Vertrieb.

Das ganze hat Corona noch beflügelt.

Ebenso das Spiele mit Bugs erscheinen die Fans wollen das Spiel so früh wie möglich und wollen nicht lange warten

Dazu kommt das manchmal der Entwickler eine Plattform siehe CP2077 hätte auslassen können aber die wut der Spieler wäre immens gewesen.

Bei Stalker sind sich so viele einig das die Verschiebung gut war aber bei anderen spielen wird sich lauthals beschwert.

Aktuell dauern spiele in der Entwicklung bis zu 5-7 Jahre. Weil Fans irgendwann keine linearen Games mehr wollten sondern Open world und die muss Gross sein .

Jetzt wird sich beschwert es wird alles zu groß es soll kleiner sein. 

Der Konsument steuert schon den Markt.

es gab ja auch mal ne Zeit da wollte jeder F2P spiele raus bringen weil man dachte es bringe mehr war aber am Ende ne Riesen Blase die geplatzt ist.

Ähnlich sehe ich es Im BattleRoyal 

kaum Entwickler trauen sich was neues weil es keiner will es sind meistens nur eine Handvoll Spieler.

wie oft wurde nach einem L4D geschrien dann kommt B4B dann will es keiner weil es nicht mehr der heisse scheiss ist. (Auch gab es technische Probleme)

oder Evolve 1vs4-5 das Game kam und war im selben Jahr schon weg.

aber DBD hat es dann anders geschafft.

Friday The 13th das selbe war auch nicht gefragt.

viele spielen nur die Spiele die sie kennen und meistens wird alles was auch nur etwas anders ist schon abgelehnt.

Deswegen kommen Demo Trails wieder und Der Gamepass bieten da eine möglich kein das Spiel zu testen. Und Gegebenenfalls zu kaufen.

Du sagst du würdest schon etwas weiter schauen dann müsstest du es sehen das die Firmen sich nach der Breiten Masse richten.

Der Mensch ist faul klar wir beide gehen zum Saturn und kaufen Games aber 70-80% kaufen nur noch digital weil es einfacher ist von zuhause aus geht.

daran verdienen die Hersteller mit am meisten.

Spiele kosten digital genauso viel wie im Markt weil kein Einzelhändler würde ein Spiel für 80 Varkaufen wenn man es online im PSN/Xbox Store für 60 bekommt.

man sieht es gut an den Amazon Charts Guthaben und Abo Karten dominieren dort.

weil der Kunde das so mit bestimmt.

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke! Darauf habe ich gewartet. 🙂   Das sieht alles gut aus – nicht richtig super, aber gut. Es gibt überhaupt keinen Grund für Pessimismus. Passt doch. 👍
    • Insgesamt denke ich, dass die PS Sparte gut da steht. Man hat das gesamte Jahr mit knapp 1,9 Mrd. Gewinn abgeschlossen. Der Gewinn von Q4 23 gegenüber Q4 22 hat sich mehr als verdoppelt(denke das liegt zum Großteil an Helldivers 2). Einen signifikanten Anstieg an First Party Sales erwartet man ab April 2025, vorher braucht man also keine neuen Kracherreleases erwarten(war aber schon bekannt). Weiter steigende Gewinne erwartet man ab dem Fiskaljahr 2025 mit einem neuen Peak in 2026, heißt in diesem Zeitraum dürfte man wohl die großen neuen Spiele von ND und Santa Monica erwarten: Was auch deutlich wird wenn man sich die Gewinnmargen so anguckt: Obwohl man mit den Gewinnen im Moment nicht zu 100% zufrieden ist, hat man in der gesamten PS4 Generation nur 2018(GOW + Spider Man) und 2020 (GoT, TLOU2) höhere Gewinne eingefahren als jetzt. Bedenkt man dann noch, dass man in dieser Gen dank der Gaas Offensive zig eingestellte Spiele hat(TLou MP, Spider Man MP, London Studio Spiel, Spiel von Pixel Opus, eigestelltes Spiel von Deviation Games etc) die nur hohe Kosten verursacht haben(+ der Bungie Kauf, den die PS Sparte aus eigener Tasche bezahlt hat), steht man eigentlich ganz gut da. Im Moment hat man die Kosten von sämtlichen First Party Studios zu stemmen, ohne aber viel Gegenwert in Form von Releases zu haben. Kommen die dann alle peu a peu ab Mitte 2025 werden auch die Gewinne wieder anziehen. Natürlich hat man die 25 Millionen verkauften Konsolen nicht erreicht, dieses Ziel wahr aber von Anfang an sehr hoch gegriffen. 20,8 Mio. verkaufte Konsolen sind trotzdem besser als in jedem Jahr der PS4, da liegt der Rekord bei genau 20 Mio verkauften Einheiten. Dazu ist die wirtschaftliche Lage weltweit deutlich schlechter als zu PS4 Zeiten, alles ist teurer geworden, auch Halbleiter und Co, sodass die PS5 immer noch im Vergleich zu vorherigen Generationen absurd teuer ist was den verkäufen schadet. Die PS4 hat zum gleichen Zeitpunkt nur noch 300€ gekostet und war in der Black Fridaywoche sogar auf 250€ runtergesetzt. Unterm Strich wird man auf die gesamte Gen die PS4 Sales wohl knapp verfehlen. Außer die Konsolenverkäufe gehen mit der Pro und GTA 6 völlig durch die Decke. Muss man abwarten. Läuft es normal weiter wird die PS5 am Ende der Gen wahrscheinlich irgendwo zwischen 110-115 Mio. verkauften Einheiten landen. Also aus meiner Sicht steht die Sparte absolut solide da. Klar, ginge es besser, aber dazu hat man zu viele gecancelte Projekte in einer zu kurzen Zeitspanne vorzuweisen.
    • Also Steam soll ca. 120 Millionen individuelle Nutzer haben. Wieviele davon halt auch Spiele kaufen (regelmäßig), ist eine andere Frage.
    • Ich habe mir die Tage die selbe Frage gestellt, aber keine wirklich gute Quelle mit Daten dazu gefunden. Von den verschiedenen Infoschnippseln, die ich gefunden habe, würde ich von 200-300 Millionen PC-Spielern weltweit ausgehen. 
×
×
  • Neu erstellen...