Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb KingChief:

Warum muss man zahlen zeigen das ist für einige hier nur der Grund um noch mehr steil zu gehen.

ich kann mich an ein Interview von Jim Ryan erinnern wo er groß gefeixt hat das ja in Europa die ps4 3:1 stand und Amerika 2:1 

Wer mit Steinen schmeißt bekommt sie irgendwann auch zurück.

Phill möchte aber genau solche Sachen einfach nicht machen das muss man einfach berücksichtigen.

er möchte in dieser Gen voll Gas geben und das ist mir mehr wert als mit zahlen um sich zu werfen

Sie haben im Ersten Jahr die Verkäufe der X One weltweit gebrochen und das ist ein toller Erfolg.

Nintendo hat hat die Stärksten Verkäufe von allen drei Firmen. Und für die Switch wurden sie damals nur belächelt. Und Räumen alles ab. 
 

Jim Ryan ist aktuell der  den ich am wenigsten ernst nehmen kann.

Die Upgrade Politik 

Das mit den Spielständen trotz AK meistens nicht möglich 

Seine Aussage wer spielt schon Alte spiele und jetzt dafür sorgen das es kommt.

Sie würden niemals sowas wie einen Gamepass anbieten doch fangen an Sowas Massiv aufzubauen(ohne D1 Games)

Viele Features müssen nach und nach eingereicht werden oder kommen garnicht.

Sie waren mal wieder zu sicher mit der PS4 wie damals zur PS2 man unterschätzt die anderen und versucht es dann doch noch zu drehen.

Denke sie sehen Gefahr in der Series X/S und dem Gamepass weil man massive auf den Geräten vertreten sein kann.

Deswegen wird ja aktuell bei Sony viel in Bewegung gesetzt. 

 

 

Wieso waren sie sich zu sicher? MS macht es doch eins zu eins genau so. Mit der Xbox360 waren sie super dran gewesen und dann haben die mit der one richtig viel riskiert mit only zwang und Kinectzwang.

Klar sind die Aussagen von Jim Ryan sehr schlecht für die Kunden gewählt worden keine Frage, aber man darf auch nicht die Innovationen vergessen, die momentan bei Sony weiterentwickelt werden. 

Nicht mal Nintendo macht in der Richtung was. Und vor allem werden die ganzen Funktionen der switch nicht genutzt (Touchscreen usw.) 

Für mich hat sich MS ganz klar nur auf den Gamepass beschränkt und um zukunftssicher Kunde zu bleiben, würden mir persönlich die Zahlen vieles sagen. Zum Beispiel habe ich durch die ganze Umstellung aufgehört überhaupt was in die retail Versionen zu investieren. Da ich leidenschaftlich Spiele sammel geht dadurch für mich viel verloren. 

Für mich ist der Pass super aber hinblicklich der Tatsache dass es ein Netflix ist ohne wirklich große Innovationen mir einfach zu wenig. Geld sparen allein ist mir am Ende nicht wichtig, sondern eine breite Palette an kreativen Werken und innovativen Spielprinzipien. 

Das soll auch nicht verallgemeinerz werden. Es soll nur meine individuellen Wünsche und Bedürfnisse widerspiegeln. Da es mir klar ist, dass viele damit sehr viel Spaß haben, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Den Spaß an etwas kann ich einfach niemanden absprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Der Phil springt aber auch ständig mit seinen Worten herum xD

Kann der nicht mal Zahlen zeigen? Ich mein kein Unternehmen flext gerne mit schlechten Zahlen und wie der Gewinn am Ende aussieht. 

Ich mein es wäre echt schön, wenn es gut läuft wirklich aber ich bin da immer noch skeptisch, bis ich mal Zahlen sehe. 

Nintendo zum Beispiel flext ja ununterbrochen mit ihren verkaufszahlen :'D

Da kann ich mir zum Bleistift sicher sein, dass die mit ihrem Produkt verdienen, zumal die schon mit dem bloßen Verkauf der Konsole Gewinn machen. Sony und MS ja nicht. 

Ich finde es auch schade, dass MS nicht zu all ihren Produkten genaue Zahlen zum Gewinn veröffentlicht. Sie machen das eben nur zu den jeweiligen Obergruppen. Bei anderen Produkten (zB. Office, Windows) gibt es auch keine Zahlen zur Profitabilität. Heißt das, dass auch diese rote Zahlen schreiben müssen? Wohl eher nicht. MS hat eben ihre Vorgangsweise zur Kommunikation von Finanzzahlen und diese geht eben (leider) nicht allzu sehr in die Tiefe. Jedoch kann man daraus definitiv keine handfesten Rückschlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich finde es auch schade, dass MS nicht zu all ihren Produkten genaue Zahlen zum Gewinn veröffentlicht. Sie machen das eben nur zu den jeweiligen Obergruppen. Bei anderen Produkten (zB. Office, Windows) gibt es auch keine Zahlen zur Profitabilität. Heißt das, dass auch diese rote Zahlen schreiben müssen? Wohl eher nicht. MS hat eben ihre Vorgangsweise zur Kommunikation von Finanzzahlen und diese geht eben (leider) nicht allzu sehr in die Tiefe. Jedoch kann man daraus definitiv keine handfesten Rückschlüsse ziehen.

Was hättest du von den Zahlen? 

Alles wichtige wurde schon zig mal gesagt, der Rest ist Strategie und geht den Verbraucher überhaupt nix an. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RobAcid:

Was hättest du von den Zahlen? 

Alles wichtige wurde schon zig mal gesagt, der Rest ist Strategie und geht den Verbraucher überhaupt nix an. 

 

 

Geht es zum Beispiel den Verbraucher nichts an wie Statia läuft? Auf ein totes Pferd will man als Kunde aber auch nicht setzen. GoG macht auch nur noch miese und kann gut möglich schließen. Da dann doch in steam investieren und zukunftssicher sein. Die machen ja ne Menge Kohle und das weiß man. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RobAcid:

Was hättest du von den Zahlen? 

Alles wichtige wurde schon zig mal gesagt, der Rest ist Strategie und geht den Verbraucher überhaupt nix an. 

 

 

Ich bin beruflich im Finanzwesen tätig und habe an Zahlen ein grundlegendes Interesse.

Ob sie nun Minus machen oder nicht beeinflusst meinen Spielspaß aber in keinster Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb GeaR:

Wieso waren sie sich zu sicher? MS macht es doch eins zu eins genau so. Mit der Xbox360 waren sie super dran gewesen und dann haben die mit der one richtig viel riskiert mit only zwang und Kinectzwang.

Klar sind die Aussagen von Jim Ryan sehr schlecht für die Kunden gewählt worden keine Frage, aber man darf auch nicht die Innovationen vergessen, die momentan bei Sony weiterentwickelt werden. 

Nicht mal Nintendo macht in der Richtung was. Und vor allem werden die ganzen Funktionen der switch nicht genutzt (Touchscreen usw.) 

Für mich hat sich MS ganz klar nur auf den Gamepass beschränkt und um zukunftssicher Kunde zu bleiben, würden mir persönlich die Zahlen vieles sagen. Zum Beispiel habe ich durch die ganze Umstellung aufgehört überhaupt was in die retail Versionen zu investieren. Da ich leidenschaftlich Spiele sammel geht dadurch für mich viel verloren. 

Für mich ist der Pass super aber hinblicklich der Tatsache dass es ein Netflix ist ohne wirklich große Innovationen mir einfach zu wenig. Geld sparen allein ist mir am Ende nicht wichtig, sondern eine breite Palette an kreativen Werken und innovativen Spielprinzipien. 

Das soll auch nicht verallgemeinerz werden. Es soll nur meine individuellen Wünsche und Bedürfnisse widerspiegeln. Da es mir klar ist, dass viele damit sehr viel Spaß haben, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Den Spaß an etwas kann ich einfach niemanden absprechen. 

Also irgendwie bist du bei der Falschen Konsole.

Die Series X/S bieten für Spieler genug.

Quick Resume, X1 und 360 AK Games werden mit Auto HDR, und FPS boost und der Power der Konsole echt noch mal wert gespielt zu werden.

was erwartest du vom Gamepass für Innovationen 

neben Dem Zocken auf der Konsole, dem PC und über die xCloud auf dem HANDY zocken zu können.

Bis jetzt habe ich mit keinem Spiel irgendwelche Probleme mit meine. Spielständen gehabt.

GoW, Spider-Man und Horizon musste ich neu anfangen weil es nicht ging.

Der Gamepass hat eine Buntes Portfolio an den verschiedensten spielen.

Es kommen immer neue Spiele dazu.

Neue Spiele sind in Entwicklung und besuchen Zeit. Das ist nun mal spiele Entwicklung dazu kommt das viele Studios schon eine nächste IP im Pre Development befinden.

naja das was man aktuell geboten bekommt ist mehr als man überhaupt früher irgendwie bekommen hat.

Für einige werden alle spiele die MS hervorbringen wird schlecht sein selbst wenn sie gut bewertet werden. 

das mit den Disc ist eine Sache die man im Auge haben muss ist auch nicht schön aber warum das so ist wird man bestimmt schlecht finden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GeaR:

Geht es zum Beispiel den Verbraucher nichts an wie Statia läuft? Auf ein totes Pferd will man als Kunde aber auch nicht setzen. GoG macht auch nur noch miese und kann gut möglich schließen. Da dann doch in steam investieren und zukunftssicher sein. Die machen ja ne Menge Kohle und das weiß man. 

An sich hast du Recht, aber beim GP ist es was ganz anderes. Selbst wenn er von heute auf morgen verschwunden wäre, hätte ich nichts verloren, sondern nur gewonnen. Es gibt keine Szenario in dem man durch den Pass was verlieren könnte. 

Daher ist es für mich auch kein Problem, das die Spiele nur " gemietet " sind. Falls er verschwindet kaufe ich sie halt wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GeaR:

Geht es zum Beispiel den Verbraucher nichts an wie Statia läuft? Auf ein totes Pferd will man als Kunde aber auch nicht setzen. GoG macht auch nur noch miese und kann gut möglich schließen. Da dann doch in steam investieren und zukunftssicher sein. Die machen ja ne Menge Kohle und das weiß man. 

Warum sollte der Gamepass oder die Xbox ein Totes Pferd sein wenn die geschätzten Sales bei 12mio liegen

Entwickler ihre Spiele D1 in den Gamepass bringen und man 7,5 Milliarden in einen Publisher investiert.

Mit 50mio verkauften Xone Konsolen kann man nicht von einem Flopp sprechen vielleicht kein Erfolg aber auch kein Flopp.

wären andere Konsolen wie GameCube und WiiU nicht mal über 30Mio kamen.

dazu kommen 15Mio Forza H5 Spieler.

also tot ist da nichts. 


das Problem sehe ich darin das die Zahlen immer genutzt werden um andere Leute damit aufzuziehen und fertig zu machen.

das ständige Argument „hahaha die PS4 hat 120Mio verkauft“

und das bringt keinem.

weil bei Verkäufen kann man genau so sagen Ps4/Slim/pro sind drei Versionen dazu die Limitierte. Editionen.

defekte werden weggeworfen und neugekauft.

Und bei spielen wird auch nicht gezeigt wie viele Verkäufe von Spider Man oder GoW waren den. Wirklich vollpreiss oder halber Preis oder sogar 20euro PShits Version.

 

für mich sind Zahlen interessant aber in solchen Foren wird es nur genutzt um andere anzugreifen und auszulachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich möchte mich gerne mal zu der Game Pass Thematik allgemein äußern.

Ich finde Game Pass und PS now eigentlich vollkommen in Ordnung. Es sind halt streaming Angebote, sowas ähnliches wie Netflix und Co für video.

Ich habe schon des öfteren gelesen dass manche Menschen sagen das Game Pass nutze oder PS now Nutzer keine richtigen Spieler wären..

Die Frage ist wie definiert man denn einen richtigen Spieler ?

Ein Spieler ist doch jemand der gerne videospiele spielt. Oder etwa nicht ? Eine andere Definition gibt es doch gar nicht :)

Ich persönlich kaufe zwar am liebsten immer noch die Spiele physikalisch also auf echten Discs, aber ich kann durchaus Leute verstehen die sagen ich kaufe nur noch digital, weil ich nicht viel Platz habe, oder dass manche Menschen sich sogar vom digitalen kaufen verabschiedet haben und sich nur noch auf videospiel streaming konzentrieren..

Dass manche Menschen sich dazu entscheiden kann ich sogar nachvollziehen, ich muss keinerlei Spiele kaufen, weder digital noch physikalisch, ich muss lediglich monatlich einen bestimmten Betrag überweisen, und dafür kann ich extrem viele Spiele jederzeit ondemand spielen.

Der Haken dabei ist natürlich dass ich immer eine internetverbindung haben muss im Prinzip..

Ich denke es sollte jedem selbst überlassen welchen spiele Weg er einschlägt..

Es ist legitim spiele nur physikalisch zu kaufen, genauso wie es legitim ist, spiele nur noch digital zu erwerben oder ganz auf das kaufen zu verzichten und nur noch streaming Spiele zu zocken..

Und es gibt genug Leute die alles drei zeitgleich machen. Hier und da wird ein Spiel als disc gekauft, hier und da wird ein Spiel digital erworben, und manche Sachen werden einfach im streaming gezockt..

Für mich sind das dennoch alles echte Spieler, und ich finde es schade wenn ich manchmal erleben muss wie andere Gamer andere videospieler runtermachen aus nichtigen Gründen...

Diese Konflikte sind für mich genauso unnötig wie diese sogenannten Konsolen kriege welche Konsolen besser sind, egal Ob jetzt Xbox, Playstation oder Nintendo und so weiter..

Auch hier gilt ja dass jeder seine speziellen Vorlieben hat.

Die einen mögen Microsoft exklusivspiele lieber, die anderen mögen lieber die Playstation exklusivtitel lieber, und wiederum andere möchten lieber die klassischen Nintendo Spiele, da sie vor allen Dingen auch Kinder und wenig Spieler ansprechen. Und dann gibt es die die am besten eine Xbox als auch eine Playstation haben oder vielleicht sogar noch zusätzlich eine Nintendo Konsole.

Außerdem ist Grafik nicht immer alles..

Viel entscheidender ist manchmal auch das Gameplay und die Story.

Das nur mal nebenbei bemerkt 😉

Denn eines haben wir doch alle gemeinsam, egal welches Konsolen darauf wir bevorzugen, oder ob wir streaming Spielen nutzen, digital kaufen oder physikalische spiele erwerben.

Wir wollen doch alle Spaß am spielen haben und uns am besten hier im Forum untereinander austauschen über die Spiele.

Seht ihr das auch so ?

Ich jedenfalls schon, drum sage ich mal ganz naiv, lasst uns alle eine gruppenumarmung machen und gemeinsam Spaß am spielen haben, egal wie er an seine Spiele kommt..

ganz liebe Grüße

Ps' oder man lässt das Spielen ganz und konzentriert sich mal auf andere wichtige Dinge im Leben. Denn manche Menschen die förmlich Kriege vom Zaun brechen wer jetzt ein richtiger Gamer ist oder nicht, vergisst vielleicht ganz dass es auch noch wichtigeres im Leben gibt. :)

Also sollte man am besten den Ball flach halten und schön entspannt die Dinge (gerne auch videospiele) genießen :)

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...