Zum Inhalt springen

Warum sind einige Fußball Fans so aggressiv?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Naja bei Veranstaltungen mit vielen Menschen und Alkohol verpasst man nicht wirklich was. Da kann man schon gut drauf verzichten. 

Gibt ja genügend andere Tätigkeiten im Leben die vermutlich sogar mehr Spaß machen und einem sogar was bringen. 

Ich halte mich auch grundsätzlich davon fern wo viele alkoholisierte Menschen aufeinander treffen. Ist gar nicht meine Welt. 

Gehe da lieber auf schöne Festivals oder Raves wo kaum bis gar kein Alkohol getrunken wird. Da wars bisher immer super friedlich. 

Aufjedenfall ist Alkohol ein wesentlicher Faktor für Probleme unter den Menschen bei solchen Veranstaltungen. Einige haben sich da einfach nicht mehr unter Kontrolle und werden aggressiv. 

Natürlich geht Party ohne Alkohol. Sollte man auch eher als Überspitzung meinerseits sehen. 😜

Aber Alkohol ist an sich kein richtiger Faktor, alkoholisiert ist man enthemmender, aber das bedeutet nur, dass man eh schon gewaltbereit ist und mit Alkohol man einfach nur eine Ausrede hat, mehr nicht.

Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, lagen wir uns in den Armen und haben gesungen, geweint, gekotzt und einem mal die Meinung gesagt. Am Ende sind wir friedlich irgendwo in einer Ecke eingeschlafen. Gewalt spielte da nie eine Rolle.

Und ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man sich nicht zu Hause einsperren soll. Wie du schon sagst, gibts auch viele Tätigkeiten und auch Festivals ohne Alkohol. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Solch ein Verhalten findet man in vielen Massenveranstaltungen.

Kann ich jetzt nicht bestätigen..

Und ich bin bei vielen Veranstaltungen

Eins zwei Idioten hat man immer aber ansonsten sind großveranstaltungen wo ich bin immer ruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Naja bei Veranstaltungen mit vielen Menschen und Alkohol verpasst man nicht wirklich was. Da kann man schon gut drauf verzichten. 

Gibt ja genügend andere Tätigkeiten im Leben die vermutlich sogar mehr Spaß machen und einem sogar was bringen. 

Ich halte mich auch grundsätzlich davon fern wo viele alkoholisierte Menschen aufeinander treffen. Ist gar nicht meine Welt. 

Gehe da lieber auf schöne Festivals oder Raves wo kaum bis gar kein Alkohol getrunken wird. Da wars bisher immer super friedlich. 

Aufjedenfall ist Alkohol ein wesentlicher Faktor für Probleme unter den Menschen bei solchen Veranstaltungen. Einige haben sich da einfach nicht mehr unter Kontrolle und werden aggressiv. 

Genau so sehe ich das auch! Vortrefflich geschrieben diese Meinung! 

Was verpasst man denn? Nicht viel. Bin vor zig Jahren selber in Discos und Veranstaltungen gegangen. Was war? Die meisten hatten sich unter Alkoholkonsum nicht unter Kontrolle. "Aufmucken" und Drohgebärden waren da an der Tages- bzw Nachtordnung. 

Desweiteren verprasst man Geld für nix. Doch, für Ärger und 'nen Kater am Morgen. 

Da gebe ich lieber hunderte an Euros für Videospiele, Filme, Anime und Animefiguren aus und habe mehr davon. Auch ein Konzert kann mich davon nicht abbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Die meisten sind nicht die Hellsten

Nicht die hellsten worauf bezogen? Ich weiß, was du meinst, aber bedeutet das, sie sind nicht gebildet oder sind von Haus aus dumm aufgrund ihrer Genetik, oder was ist damit gemeint? Zumal du sagst "die meisten". Kennst du die meisten? 

Bearbeitet von MacDouble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Sorry aber dann verpasst du meiner Meinung nach viel in deinem Leben.

Viele Menschen, Alkohol, eventuell Drogen und laute Musik. Mega! Konzerte sind was geiles und das trifft auch auf viele Sportveranstaltungen oder Conventions usw. zu.

Immer daran denken, der gefährlichste Ort ist das eigene zu Hause. Da sterben die meisten. 😛

Der letzte Satz stimmt nun wirklich nicht. 🤨

Und ich verpasse da wirklich nicht viel. Ließ dir doch nur mal die ganzen News bezüglich Großveranstaltungen durch. Vergewaltigungen, Massenschlägereien, Messerstechereien, übermäßiger Alkoholkonsum (Stichwort: Komasaufen), Überheblichkeit (Alkohol), Drogenkonsum...usw

Und das bei so eigentlich harmlosen Dingen wie Sylvester zb

Ich klinge jetzt zwar als ob ich mich alà TWD zuhause verbarrikadiere. Dem ist aber nicht so. Ich habe halt gänzlich andere Vorstellungen von Freizeitaktivitäten die mir persönlich am besten gefallen. Und diese Aktivitäten passieren halt meistens in den eigenen vier Wänden. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gewalt, Homophobie, Rassismus usw haben im Fußball nichts zu suchen, Punkt aus Ende, da lasse ich auch keine zweite Meinung zu.

Ich verstehe jedoch auch die Seite die sich mit ihrem Verein identifiziert und jedes Spiel mitfiebert, bin da nicht anders. Wenn der LFC spielt werde ich auch anders, da kochen die Emotionen hoch, ins positive oder negative. Da wird gefeiert, ausgerastet oder auch geflucht und geheult. 

Natürlich rege ich mich im Stadion über ein beschissenes Spiel auf, egal ob die Mannschaft einfach bescheiden gespielt hat oder uns der Schiri gefühlt verpfiffen hat, gerade in Kombination mit Alkohol fliegen da schon mal Schimpfwörter und in meinen eigenen vier Wänden können diese Schimpfwörter auch schon mal härter ausfallen, aber ich persönlich würde nie auf die Idee kommen einen gegnerischen Fan, Spieler oder den Schiri körperlich anzugehen oder rassistisch zu beleidigen.

Finde die Entwicklung der letzten Jahre besonders im italienischen Fußball sehr sehr erschütternd.

Wie gesagt, ich kann jeden Fan verstehen der sein Herz für seine Mannschaft gibt, an jeder Auswärtsfahrt teilnimmt und auch die schönen und negativen Ereignisse mit den Verein geteilt hat, aber es darf nie soweit kommen das andere Menschen deswegen angegangen werden.

Gerne können sich die Hools auch die Köppe einhauen, aber dann macht es außerhalb vom Stadion, trefft euch mit anderen Gruppen weit weg von anderen Fans und haut euch den lieben langen Tag die Köpfe ein, meinen Segen habt ihr, nur nicht im Stadion oder auf dem Weg dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin durch meine Dauerkarte regelmäßig in der Fankurve und muss sagen, dass die Szene in Frankfurt generell sehr liberal ist. In der Vergangenheit gab es bspw. viel beachtete, gute Aktionen u.a. für Vielfältigkeit und gegen Rassismus (United Colors of Bembeltown/Frankfurt)

Was Gewalt angeht, nunja, da braucht man nicht groß diskutieren. Brauche ich genauso wenig und lehne ich folglich auch komplett ab. Leider in FFM durchaus ein Problem, aber das gibt es wohl in allen Ultra/Hool-Szenen.

Unabhängig von der aktuellen Sperre für FFM-Fans in Neapel finde ich es bedenklich, dass man manche Spiele nicht mehr besuchen kann/sollte (bspw. Marseille, Neapel), da man dort um die eigene Gesundheit fürchten muss bzw. "normale" Fans ja dort teils lebensgefährlich verletzt wurden. Traurig, dass man aus einem Fussballspiel einen Kriegsschauplatz macht.

Hatte aber bei umso mehr Auswärtsfahrten schon sehr tolle Erlebnisse mit Fans anderer Mannschaften, wo man sich bei 1-2 Bier wunderbar unterhalten konnte.

E: Das man sich im Stadion aufregt (und das kann man bei der SGE sehr gut 😵💫) gehört dazu. Da fliegen dann auch mal Wörter in Richtung des Gegners, die man im Alltag eher nicht verwendet. Allerdings absolut niemals wegen Herkunft, Religion etc.

Bearbeitet von BK493
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt eh schon so ziemlich alles gesagt noch als Zusatzt zum ganzen glaube ich auch dass, dies (meist) eine kleine Gruppe von Menschen ist welche von anfang an auf Krawall und Zerstörung aus ist.
Die Gruppendynamik und das "man will ja dazugehören" Gefühl tuen dann den Rest zu der Gruppe. Man geht in der Masse unter und diese Anonymität nutzten viele aus.

Klar gehen ab und an auch mal die Emotionen mit Menschen durch, ist aber eher ein Einzelfall würde ich meinen.

Zum Thema Veranstaltungen mit Menschen und Alkohol, ich war schon auf einigen, und die Friedlichsten Veranstaltungen sind einfach Metal und Rock Konzerte/Festivals. :)
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...