Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Ist wohl leider nichts zu machen. Das teil macht immer noch probleme. Schaltet sich andauernd an und aus begleitet mit nem lauten knall alle 5 sec.

 

Wollte mir wieder nen Harman Kardon TS11 Sub holen. Gibt es mittlerweile neuere modelle? vielleicht auch kleinere ..das aktuelle ist nämlich riesig :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute hab da mal eine Frage kann mir jemand einen Blu Ray Player empfehlen? sollte nicht mehr wie 200€ kosten.

 

Er sollte 3D fähig sein, super Bild, Heimnetzwerk fähig (was mir wichtiger wäre als 3D) und falls möglich alle gängige Videoformate und Audioformate beherschen können.

 

Vielen Dank schonmal für die vorschläge :)

 

P.S. Hab mir bis jetzt mal den Philips BDP7750 angeschaut und den Pioneer BDP-450 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man da irgendwas dran reparieren?

 

Wenn ich da einen "Neuen" verstärker ranschließen würde mit Dolby unterstützung und dem ganzen zeugs hätt ich dann ein noch besseren Ton erzielen können ?

 

Möchte mir evtl. Ein Center Speaker zulegen damit ich ein 3.0 System habe. Würde sich so etwas lohnen .

Tuhe Viel Filme gucken Zocken und Musik hören.

Und wie ist das Mit diesen Dolby, Dts, und THX kann ich das auch mit einem 3.0 system erzielen ?

 

Ein subwoofer wollte ich mir eigentlich nicht zulegen da mir eigentlich der bass der boxen vollkommen reichen

 

Zu 1).

Wie schon gesagt wurde, könnte die Reperatur ganz schön teuer werden.

Bei meinen alten Onkyo SR606 streigten zuletzt die HDMI Eingänge,

den Ton hörte man zwar, aber das Bild wahr nicht zu sehen.

Laut Inet hätte mich der Spass vielleicht zw. 150-200€ gekostet,

da hatte ich mir dann das Ziel gesetzt einen neuen zu kaufen.

 

Zu 2).

Mit Endstufen/Verstärker kenne ich mich zwar nicht aus.

Bei einen AV Receiver mit 5.1 System erlebst du auf jedenfall ein klareres Klangbild,

als mit analogen Ton.

Dolby eignet sich eh nur für 5.1 bei 3.0 kann man auch gut mit Stereo leben,

DTS ist dann nochmal die Steigerung zu DD 5.1 blos halt mit mehr Wumms,

das sollte man aber mit Subwoofer (und den Film Battleship) geniessen. :D

THX ist klanglich wie DTS, blos übertreibt es der Tonkanal

meiner Meinung nach etwas mit der Lautstärke.

 

Zu 3).

Ein Center hilft dir im dem Sinne das du die Sprecher noch deutlicher verstehst

(wenn du den links und rechts nur kleine Boxen hättest)

und die Surround Effekte die von vorne kommen

auch dann nur über die seitlichen Boxen wieder gegeben werden

und man dann nicht so'n lautes kuddel muddel wie ausm TV hört.

 

Du kannst dann dank AVR besser variieren was lauter sein soll, die Stimmen oder der Klang.

Wenn man potente große Standlautsprecher hat,

dann würde einen der fehlende Sub vielleicht nicht intressieren,

aber es ist schon ein Unterschied hörbar.

 

Gerade wenn man Jurrasic Park 3D schaut und der Wohnzimmerboden

durch den heranstampfenden T-Rex polarisiert,

kommt einen ganz schnell der Begriff "mitten drin, statt nur dabei" (K1) wieder in den Sinn. :D

 

Und gerade bei Horror Games wie Dead Space will man ja per Dolby hören,

wenn sich was von hinten anschleicht. :D

Per Stereo kommt das nicht so cool, wenn man zbsp. hört das ein Rohr umgefallen ist,

aber man nicht analysieren kann von wo.

 

Edit:

@ ENER

 

Da du nur ein schmales Lowboard hast wäre es da nicht ratsamer

eine "großer" Centerbox (wzbsp. meine Nubox CS411) zu nehmen?

(Bzw. gleich eine Boxenansammlung von 3.0 auf spätera 5.1?)

Da du so die Sprecher bei Filme besser verstehen würdest,

es scheint mir nähmlich so, als wäre das Sounddeck da nicht auf Augenhöhe mit dem von Sony.

 

Und das das Teil kein HDMI Eingang hat, ist echt schon ein Armutszeugnis.

Von den Tonproblem (wahrscheinlich nicht mal mehr eine Lypsinc Funktion verfügbar ??) ganz zu schweigen.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach was fürn stichwort soll ich suchen ( ... )
"Festplatten-..." !?

Da du nur ein schmales Lowboard hast wäre es da nicht ratsamer

eine "großer" Centerbox (wzbsp. meine Nubox CS411) zu nehmen?

(Bzw. gleich eine Boxenansammlung von 3.0 auf spätera 5.1?)

Da du so die Sprecher bei Filme besser verstehen würdest,

es scheint mir nähmlich so, als wäre das Sounddeck da nicht auf Augenhöhe mit dem von Sony.

 

Und das das Teil kein HDMI Eingang hat, ist echt schon ein Armutszeugnis.

Von den Tonproblem (wahrscheinlich nicht mal mehr eine Lypsinc Funktion verfügbar ??) ganz zu schweigen.

Huhu,

die gewichtigste Limitierung ist bei meinem konkreten "Aufbau" eigentlich die Raumakkustik, weniger der/die Lautsprecher selbst. In Anbetracht dessen geb ich mich mit dem Denon Gerät zufrieden. Sicherlich ließen sich Klangverbesserungen erzielen, allerdings zu Lasten des Budgets und/oder der Optik, was es meinem Dafürhalten nach unverhältnismäßig erscheinen lässt. Da das Hauptproblem, die Aufstellung, ja bestünden bliebe. Ohne daran etwas zu ändern wäre ein Aufrüsten Perlen vor die Säue. :zwinker:

wahrscheinlich nicht mal mehr eine Lypsinc Funktion verfügbar ??
Nicht das ich wüßte. Und ich wüßte auch nicht, wozu.
Bei einen AV Receiver mit 5.1 System erlebst du auf jedenfall ein klareres Klangbild, als mit analogen Ton.
Ton und Klang ist immer analog. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute

 

nach was fürn stichwort soll ich suchen wenn ich nen Receiver mit aufnahmfunktion suche. wichtig ist das er mindestens nen triple tuner besitzt

 

Du meinst wohl "HDD-Rekorder" (danach solltest du suchen), die auch gerne mal Receiver genannt werden und so durchgehen, in diesem Freddie geht es aber um AV-Receiver, also die für den Ton ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...