Zum Inhalt springen

Erfolgreichen Reihen, welche ich nicht mag


Uncut

Empfohlene Beiträge

FIFA (generell so gut wie jedes Sportspiel). Maximal langweilig für mich. 

CoD und Warzone. Insbesondere seit SBMM aufgekommen ist, an sich spiele ich gerne Shooter online. Aber das kann ich mir nicht mehr geben. Die anderen CoD typischen Faktoren erledigen den Rest.

WoW und MMORPGs allgemein. Ich zocke eh schon zu viel, dann kann ich nicht noch in solche Zeittunnel stürzen. Plus absolut nicht mein Gameplay.

Simulationen auch so gut wie immer. Ich will verrückte Dinge erleben, Herausforderung haben und schwitzen. (Ausnahme: Cities 1 und Power Wash Sim :D)

Racing Sims wie GT oder FM eigentlich auch. Wenn schon spiele ich Mario Kart, Forza Horizon oder Trackmania. 

Habe hier schon WWE gelesen. Von dem Thema will ich gar nicht mit meinen abwertenden Gedanken anfangen, sonst kommen direkt Wrestling Fans um die Ecke und steinigen mich ^^

Final Fantasy (nicht mein Gameplay)

Monster Hunter. Wenn die Viecher noch anfangen abzuhauen, bekomme ich voll den Föhn. Was soll das, sowas ist doch kein geiles Erlebnis :D und war mir auch viel zu schwerfällig selbst mit "Dex" Waffen. 

AC nach Black Flag. Ab da hatte sich bei mir die Formel ausgelutscht. Kann ich mir aufgrund des Gameplays kaum geben. Setting macht mir oft Lust darauf, aber das war es schon. 

Bearbeitet von walt the spooky kasak 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda obwohl ich die weder Cool noch Toll finde. xD
Mario Serie
Marvel/DC Spiele
Alle Sportspiele (Fifa, F1 etc)
Strategiespiele (hab keinen PC 😅)
Leichte Spiele.....machen mir persöhnlich kaum Spaß (wenig Ausnahmen ausgeschlossen)
AC neuinterpretation
GOW Neuinterpretation
CoD oder Battlefield
Futuristische Spiele, kein Freund von dem ganzen Genre. (Cyberpunk etc.)

Bearbeitet von CBandicoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokemon, Animal Crossing, Farming Games, online games, live service games. 

Games ohne Ende bzw in denen es nur ums sammeln geht, Games ohne Bossfights, alles nix für mich. 

Cool find ich die übrigens nicht, eher störend, wenn ich entscheiden könnte würde es das gar nicht geben 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Final Fantasy Spiele haben mich kalt gelassen, die genießen konnte, eben wegen der runden basierten kämpfe.. sowas ich aus einer Action Story total raus. Denn im Ernst wer kämpft denn gegen jemanden wie folgt:

"Hey Gegner ich bin mit dem ersten Schlag in dein Gesicht dran", der Gegner sagt "einverstanden, aber danach bin ich dran und muss Kontern z.b dir in die Eier treten"... Du als Spieler dann "von mir aus... wenn ich dann noch genug lebenspunkte habe, wirst du aber die Rache von mir spüren! Dann setze ich Glut aus Pokemon ein, dann wirst du spüren, wie sich ein Hähnchen fühlt"... Gegner: "tja zum Glück verstehe ich das Schere Stein Papier Prinzip, und kann mich dementsprechend wehren.. ich werde einfach den wasserbooster auf dich feuern..." Usw...

Ich meine bei slSchach ist das ja in Ordnung sogar bei Pokémon kann ich das spielprinzip in Ordnung finden, bei Worms oder Frontschweine ist es sogar richtig aber generell bin ich eigentlich kein Freund von diesem rundenbasierten Kram.

Umso erfreulicher dass man bei Final Fantasy eine Änderung vorgenommen hat sofern ich mitbekommen habe.

Denn ich fand eigentlich immer nur die Grafik fantastisch bei der spielereihe. Stören auch lange storylastige Gespräche nicht im Gegenteil sie können ja gut sein siehe Metal Gear Solid 4, aber bitte nicht Runden basiert... :D

Die Assassin's Creed Reihe hatte mich bis Assassin's Creed unity begeistert können, doch letztlich war mit Assassin's Creed 3 als Desmonds Geschichte in der Gegenwart auserzählt war, Stück für Stück verloren. Fand ich dann black flag noch ganz gut und unity fehlte mir doch aber schon das gegenwarts Element dass die Geschichte... Das hatte für mich die Spielerei eher so interessant gemacht dass es science fiction war.

Dass sie die Spiele Richtung von stealth auf RPG geändert haben war für mich gar nicht das Problem... Sondern dass man eigentlich nur noch in der Vergangenheit spielte aber dort hatte man letztlich gar nichts mehr von der Story rund um den animus und dem science fiction setting drumherum gar nichts mehr mitbekommen.

Die meisten ego-shooter langweilen mich mittlerweile.. fand ich die ersten call of duty Teile ziemlich gut, sogar noch bis modern warfare 1 bis 3 (die alten Versionen) und auch call of duty Advance Wafare, konnte mich ab dann eigentlich keins der neueren Spiele so richtig erreichen, weil es eigentlich immer dasselbe ist..

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, da es auch ab und zu mal Ego-Shooter Spiele gibt bzw Spiele aus der Eco Ansicht wo ich dann doch mal Spaß dran haben kann, doch letztlich bevorzuge ich spiele aus der Third Person Ansicht, außer bei vr-titeln, dafür nicht die Ego-Ansicht fantastisch. !!!

Soulslike/Rougelike spiele, an denen komme ich nicht Ran. Sehen toll aus, tolle setttings, aber mir als Gaming Noob einfach viel zu schwer und frustrierend... 

Ich bin so einer, der wenn er ein Spiel neu bekommen hat,das Spiel immer erst auf der leichtesten Stufe durchzockt un das Spiel wenigstens 1x von vorne bis hinten erleben zu können.. Für mich gab es damals in meiner Kindheit/Jugend nichts schlimmeres als ein Spiel toll zu finden und dann ab einer gewissen Stelle nicht mehr weiter zu kommen und dadurch nie das ganze Spiel erlebt zu haben aber viel Geld dafür geblecht habe...

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihen mit denen man mir gestohlen bleiben kann:

Assassin's Creed

Horizon Zero Dawn 

Animal Crossing

Pikmin

Fifa

Sämtliche Battle Royal Shooter 

Call of Duty

Battlefield 

Star Wars Battlefront 

Sämtliche Simulatoren alà Farm-, Flight-, Autobahn- oder Bausimulatoren

Pokémon

World of Warcraft

Souls-Like bzw Souls-Spiele

Minecraft

uvm... 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...