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Tomb Raider 10™


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Man tötet in diesem Teil mehr Menschen als in TR 1-4 zusammen. Wenn mein Gedächtnis mir keinen Streich spielt, habe ich in TR 1 nicht einen Menschen getötet. Auch damit, manipuliert sich das Game wieder selbst. Marketing vs Gameplay.

 

Nein ganz sicherlich nicht. Schon ab Tomb Raider 2 haste massenhaft Menschlicher Gegner getötet :) Tiere waren da schon eher "nebendarsteller"

 

Und in Tomb Raider 1 tötest du 3 Menschen.

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Nein ganz sicherlich nicht. Schon ab Tomb Raider 2 haste massenhaft Menschlicher Gegner getötet :) Tiere waren da schon eher "nebendarsteller"

 

Und in Tomb Raider 1 tötest du 3 Menschen.

 

Trotzdem hat er Recht das das Gameplay die Story bzw die vermeintliche Entwicklung von Lara ins Absurde führt.

Fand das auch sehr befremdlich das man versucht das ganze menschlich wirken zu lassen und dann praktisch Amok mit Lara läuft.

Sie hätten vielleicht einfach weniger Gegner ins Spiel einbauen sollen und den Fokus mehr aufs erkunden bzw umgehen der Gegner legen sollen. Oder das Spiel von Tomb Raider zu Rambo Raider umbenennen sollen.

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Nein ganz sicherlich nicht. Schon ab Tomb Raider 2 haste massenhaft Menschlicher Gegner getötet :) Tiere waren da schon eher "nebendarsteller"

 

Und in Tomb Raider 1 tötest du 3 Menschen.

 

In TR 2 waren es doch im besten Fall 15-25 oder täusche ich mich da. Bin relativ sicher. Hab den ungefähr 10 mal durchgespielt. War nur schon ewig her.

An TR 4 kann ich mich kaum erinnern aber die Kernaussage sollte klar sein ;)

Mehr als in 1 und 2 zusammen waren es ganz sicher und das macht die komplette PR doch zu nem Witz zu dem nur die ganz jungen Gamer nicht lachen.

Bearbeitet von steffen
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Wieso? Du hattest doch noch direkt davor den

 

 

Bosskampf gegen den großen Eingeborenen :nixweiss: Der hat mich schon ein paar Minuten beschäftigt :ok:

 

 

Naja das habe ich aber jetzt erst nicht als Endkampf gesehen, als ich den besiegt habe und dann der Schluss kam hab ich erst gemerkt das dies wohl der Endkampf war wobei ich mir gedacht hätte man muss gegen diese Göttin kämpfen :D

 

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(...) gab viele tolle Momente und alles gut in Szene gesetzt.

(...)

 

Vom Setting her und durch die musikalische Untermalung hat´s ja auch durchaus gruselige/horrormäßige Stellen parat gehalten. :good: Und ein paar Schreckmomente haben sie auch eingebaut... müsste Dir ja entgegengekommen sein^^ :D

 

Kann es übrigens sein, dass man an einer Stelle

Pyramid aus Silent Hill

engagiert hat? :keks2:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
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In TR 2 waren es doch im besten Fall 15-25 oder täusche ich mich da. Bin relativ sicher. Hab den ungefähr 10 mal durchgespielt. War nur schon ewig her.

An TR 4 kann ich mich kaum erinnern aber die Kernaussage sollte klar sein ;)

Mehr als in 1 und 2 zusammen waren es ganz sicher und das macht die komplette PR doch zu nem Witz zu dem nur die ganz jungen Gamer nicht lachen.

 

Bei weiten nicht :eek: Ab Level 2 ( Venedig) hat man fast nur noch Menschliche Gegner. Und das Spiel hat 19 Levels. Den rest könnt ihr euch denken ;) Ansonsten zockt mal Tomb Raider 2 noch mal. Dann werdet ihr zwar sehen da die Action da zwar nicht ganz so "Im Vordergrund steht" sage ich mal. Aber an die Anzhal die Lara da wegballert ändert es nichts.

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Vom Setting her und durch die musikalische Untermalung hat´s ja auch durchaus gruselige/horrormäßige Stellen parat gehalten. :good: Und ein paar Schreckmomente haben sie auch eingebaut... müsste Dir ja entgegengekommen sein^^ :D

 

Kann es übrigens sein, dass man an einer Stelle

Pyramid aus Silent Hill

engagiert hat? :keks2:

 

Gruß

Timo

 

Stimmt, manchmal hat mein Herz schon schneller zu schlagen angefangen vorallem weil ich viel schleichen immer wollte ^^

 

 

Wo Wo Wooooo? :D

meinst den letzten Wächtertypen den großen?

 

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Bei weiten nicht :eek: Ab Level 2 ( Venedig) hat man fast nur noch Menschliche Gegner. Und das Spiel hat 19 Levels. Den rest könnt ihr euch denken ;) Ansonsten zockt mal Tomb Raider 2 noch mal. Dann werdet ihr zwar sehen da die Action da zwar nicht ganz so "Im Vordergrund steht" sage ich mal. Aber an die Anzhal die Lara da wegballert ändert es nichts.

 

hatte das auch komplett falsch in erinnerung :think:

TR2 hatte offensichtlich über 180 menschliche gegner.

siehe hier: http://www.tombraidergirl.de/tr2/grossemauer.php

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Stimmt, manchmal hat mein Herz schon schneller zu schlagen angefangen vorallem weil ich viel schleichen immer wollte ^^

 

Jo, ging mir in der Hinsicht teils auch so - allein bei dem dunklen Gebiet

nach dem Helikopterabsturz, wo man übers Wasser konnte und die Wachen mit Taschenlampen herumliefen - vor allem weil man ja wusste

(sofern man mal gescheitert ist), dass wenn man sich entdecken lässt, den Wölfen förmlich zum Fraß vorgeworfen wird

- da wurde ich schon etwas nervös... :D

 

 

Wo Wo Wooooo? :D

meinst den letzten Wächtertypen den großen?

 

So ähnlich, aber nachdem

man oben neben den ganzen anderen Leichen hing (da lag auch der tote Pilot), kam so einer von der Sturmwache um die Ecke, der mich von der Haltung direkt an Pyramid erinnert hat (in Homecoming lief der ja auch so seitlich vorbei). Hier bei 01:15 min.

zu sehen, dessen Situation ja auch ohne Konfrontation blieb. Wobei der dann entgegen meiner Erinnerung doch deutlich anders aussieht und das große Metallteil, dass er hinter sich herzieht, ja auch keine Klinge ist ... :D

 

 

Habe übrigens mal den Multiplayer "Rettung" getestet - finds nicht schlecht (vor allem da man sich liegend am Boden für eine Zeit lang auch noch verteidigen kann, bis ein anderer Verbündete einen ggf. rettet). Interessant wird´s, wenn man durch die Sandstürme nix mehr sieht^^ xD Die kamen in der Form ja nicht in der Story vor.

Ich spiele jedenfalls auch hier lieber die Seite der Survivors. :zwinker:

Die Schussgeräusche find´ ich im Online-Modus irgendwie unangenehm laut - vllt. kann man das hier ja auch noch runterregulieren. Cool ist aber auf jeden Fall, dass beim Erreichen des Ziels die schöne Titelmelodie erklingt. Atmosphäre-Bonus! :ok:

 

Das zusätzliche Grab aus dem Explorer-Pack war zwar wie erwartet kurz, aber schön gemacht. :)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
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    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
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