Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Und haben meiner meinung nach keinen wirklichen nutzen auf einem kratzfesten display, außer dass es sicjh mit folie behindert anfühllt^^

 

Die Sache mit "kratzfest" ist Werbung.

 

Wenn du irgendwo blöd aneckst, aus welchem Grund auch immer, bist du froh dass du nur in der Schutzfolie den Kratzer hast.

 

Und es fühlt sich nicht einmal ansatzweise anders an als ohne Schutzfolie. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst. Man sollte halt auch Schutzfolien verwenden die 1. exakt für das jeweilige Modell zugeschnitten sind und 2. glatt sind. Es gibt auch Anti-Reflex Folien die so komisch geriffelt sind. Die verfälschen das Bild und fühlen sich auch anders an, das ist klar.

 

Folie ist nicht gleich Folie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du halt die Folie so anbringen dass da keine Bläschen sind. An meinem riesigem Galaxy S3 habe ich es wirklich perfekt hinbekommen, und selbst am Galaxy Tab 10.1 habe ich nur am Rand 1 oder 2 Staubkörner, obwohl viele behaupteten es sei unmöglich solch ein riesiges Display Blasenfrei anzubringen.

 

Allerdings habe ich schon viel Übung, damit geht es auch einfacher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe (leider) keine Folie, aber "kratzfestes" Glas.

Trotzdem, nach einem 3/4 Jahr OHNE "Zwischenfälle", also nur von der Hosentasche ist das Display zerkratzt. Habe weder jemals einen Schlüssel oder überhaupt irgendwas mit da rein getan, noch ist sonst was mit dem Handy passiert. Beim nächsten wird auf jeden Fall eine Schutzfolie gekauft, lohnt sich wirklich.

 

Und auf "kratzfest" kann man nach meinen Erfahrungen GAR NICHTS geben, das stimmt schlicht und einfach nicht! Sonst hätte meins keine Kratzer, denn ich lege höchsten Wert darauf dass es nicht zerkratzen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blackstorm: Kannst die Staubkörner, die innen an der Folie kleben weg machen, indem du zwei Streifen Tesafilm nimmst, den einen so hinklebst, dass du damit die Folie hochziehen kannst und mit dem anderen tupfst du dann von unten (also klebrige Seite Tesa an klebrige Seite Folie) gegen die Staubkörner oder Fussel dagegen. Hat zwar lang gedauert, aber so hab ich bei meinem neuen Smartphone (HTC One) die Folie so draufgeklebt, dass sie so gut wie unsichtbar ist (rand sieht man halt bissl).

 

 

edit.:

@ Blackstorm:

 

Du kannst mal schaun auf so onlineseiten, die Handys mit Verträgen anbieten (darf hier ja keine Namen nennen glaub ich), da gibts die smartphones oft günstiger zu den verträgen, weil die Seiten von den Providern Geld bekommen, wenn sie ihre Verträge an den Mann bringen.

Habe ich so gemacht und ein HTC Sensation deutlich günstiger bekommen.

 

 

Zum HTC One (da wollt ihr ja wissen, wie das ist):

 

Die Lautsprecher sind der Wahnsinn, richtig laut werden die, hab mich bisher garnicht getraut auf volle Lautstärke zu stellen, weil das sonst zu laut wäre und jemanden stören könnte (wohn in WG).

Beats Audio kann man auch deaktivieren, wenn man will. Ich finde, dass sich die Lieder dadurch ein bisschen besser anhören.

Alles in allem klingt der Sound aber immernoch etwas blechern, allerdings wesentlich weniger als bei anderen Smartphones. Auch sind die beiden Lautsprecher an der Front gut positioniert, da man dadurch das Handy auch hinlegen kann ohne dass der Sound darunter leidet.

 

 

Die Kamera macht coole Bilder. Hatte zum Vergleich noch mein altes HTC Sensation und da sind Welten Unterschied. In schlecht beleuchteten Räumen kommen immernoch 1A Bilder raus, da war beim Sensation (8MP) nur noch ein riesen großes matschiges Rauschen zu sehen.

 

Die Bilder bei Tageslicht werden sehr gut. Der Fokus fokussiert anständig (bei manchen Geräten streikt der ja nur rum) und stellt alles scharf.

Beim Zoomen stößt man allerdings schnell an die Grenzen, die Bilder sehen zwar fabelhaft und scharf aus, sobald man aber Ausschnitte stark vergrößert, wird es unscharf. Finde ich nicht so schlimm, da ich eh nicht oft Zoome (wenn ich was näher haben will, geh ich näher hin) und ich finde es besser als Rauschen.

Beim Filmen kann mann mit 1080P Aufnahmen machen, auch HDR Filmen ist drin, ebenso Zeitlupe und 60FPS Full HD (normalerweise glaube "nur" 30-40FPS, braucht weniger Speicher). Die Filme sehen auch ziemlich gut aus, dafür schaut ihr euch aber am besten mal Youtube Videos an, da gibt es ein Vergleichsvideo mit der Spitzenkamera vom aktuellen Nokia Lumia.

 

Ansonsten gibt es noch den Blink Feed als neuen Startbildschirm, der ist an und für sich eine coole Idee, allerdings noch ziemlich mau bestückt. Newsseiten wie Fokus (reicht mir, ist das beste finde ich), Spiegel, N-TV, N24 usw. sind bisher nicht vertreten, nur dpa und mir unbekannte. Sowas wie BestBoyz, Giga oder Engadget ist aber dabei, auch Gala oder Stern.

Im Blink Feed erscheinen dann in Kacheln eben Bilder von den Berichten mit kleinen Überschriften (verbraucht kaum Daten, auch wenn man den Bericht anklickt, kommt ein spezielles Fenster wo man ihn lesen kann ohne eigens die Website besuchen zu müssen), Facebook-Mitteilungen / Bilder, Kalender Einträge oder was grad im TV läuft, falls man die TV App konfiguriert hat.

 

Die TV-App funktioniert nur mit Kabelfernsehen so wie ich das verstanden habe, man gibt den Hersteller seines Fernsehers an, seine Postleitzahl (dass der Anbieter vor Ort ermittelt wird), danach baut das Gerät völlig selbstständig eine Verbindung zum Fernseher auf. Der lässt sich dann durch den Infrarotsensor unter dem Standby-Button (oder wie er heißt, der Knopf zum aufwecken halt :D) steuern. Man pickt sich dann seine Senderliste raus, kann sich dann Lieblingssendungen einspeichern und kann dem Telefon sogar den Befehl geben den Fernseher an zu machen, wenn eine Lieblingssendung wie Big Bang Theory oderso kommt.

Was nicht so cool hingehauen hat ist, dass das Handy seine eigene Reihenfolge der Sender hat. Da ist dann Arte Programm 5 und Pro7 Programm 10.

Bei mir im Fernseher ist aber Pro7 Programm 5 und Nickelodeon auf 10. Wenn ich dann also auf Pro7 klick, öffnet er Programm 10, weil das im Telefon als Pro7 so hinterlegt ist.

 

 

Wer noch mehr wissen will sagt bescheid ;-) Ich will hier keine Werbung machen, sondern nur informieren, also den Post bitte nicht löschen :p

Bearbeitet von TeamBravo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, bei meiner Folie sind aber überall so Luftlöcher, kommt glaube ich davon, weil da Partikel oder so eingeschlossen sind. Ist aber net so schlimm, wenn das Handy an ist, sieht man die Blasen gar net mehr

 

Da würde ich ausrasten.

Bei meiner ersten Folie die ich aufgeklebt habe, hat mich schon eine ganz kleine Blase ganz unten am Rand gestört wo gar kein Display mehr ist.

Weil ich die nicht wegbekommen habe, habe ich gleich die ganze Folie wieder entfernt und eine neue perfekt aufgeklebt.

 

Und klar sieht man die Blasen nicht bei eingeschaltetem Display. Da würde man nicht einmal die derbsten Kratzer sehen.

 

Bei einem perfekten Smartphone will ich auch die Folie perfekt drauf haben, ansonsten wieder runter damit. Tja, so bin ich nunmal. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich ausrasten.

Bei meiner ersten Folie die ich aufgeklebt habe, hat mich schon eine ganz kleine Blase ganz unten am Rand gestört wo gar kein Display mehr ist.

Weil ich die nicht wegbekommen habe, habe ich gleich die ganze Folie wieder entfernt und eine neue perfekt aufgeklebt.

 

Und klar sieht man die Blasen nicht bei eingeschaltetem Display. Da würde man nicht einmal die derbsten Kratzer sehen.

 

Bei einem perfekten Smartphone will ich auch die Folie perfekt drauf haben, ansonsten wieder runter damit. Tja, so bin ich nunmal. :zwinker:

 

naja, ich habe momentan noch das Galaxy 3 (5800i)^^ bei meinem neuen Handy werde ich mir auch eine bessere Folie ohne Luftblasen holen.

 

Zu TeamBravo, hört sich super an, hast echt mich überzeugt ;) habe leider das HTC One noch nie in der Hand gehabt, weil MM und Expert es noch nicht haben -.-

 

Und mit den Verträgen, du darfst hier glaube ich natürlich sagen, welche Verträge gut sind bzw. wie und wo du dein Handy her hast (würde mich interessieren). Das hier ist ja auch der Kaufberatungsthread^^ also kannste auch über Verträge reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich machs einfach mal, falls ein Mod was dagegen hat, dann löschen.

Ich sags nur nochmal, ich mach keine Werbung, ich will nur helfen, dass ihr aus eurem Geld das maximale rausholn könnt ;)

 

Als Anbieter würd ich O2 nehmen. Da kannst du mal in nem O2 Shop nachfragen, da solltest du als schüler vergünstigte Tarife für Junge Leute bekommen. Ich verlänger meinen im Juni und ich werd sagen, dass ich Student bin, sodass ich mehr fürs Geld bekomm.

Da gibts dann für 25€ im Monat eine Flat für alles, also SMS, Surfen (bis mind. 200MB, glaub sogar mehr) und Telefon Flatrate.

 

Man kann sich auch für 20€ son O2 Blue holen oder wie das heißt, da bekommst glaub ich durch das Schüler/Student sein 2 Auswahlmöglichkeiten zwischen den 4 Optionen, musst du dich mal auf der Website schlau machen, kenn mich da nur grob aus.

Insgesamt is der Empfang bei O2 in Städten und Vororten gut, fährst du raus aufs Land, kann es sein, dass der Empfang nicht mehr so gut ist. Fällt mir oft bei Zugfahrten auf, wenn man weit weg von einer Stadt auf dem Land ist.

 

Falls du (Bl4ckst0rm) irgendwo in der Nähe nen Mobilfunkladen vonT-Mobile, O2 oder Vodafone hast, dann geh da mal rein, die haben das HTC One meistens ausgestellt.

Mir hat das One halt wegen dem Aluminium gut gefallen, ich wollte kein Plastik haben (Galaxy S4). Dadurch dass es halt so ein Unibody Aluminiumgehäuse hat ist es nicht möglich den Akku zu wechseln oder den Speicher von 32Gb (effektiv 25GB) zu erweitern. Hat mich auch nicht gestört, soviel hab ich da nicht drauf und wenn kann man per USB eine Festplatte direkt ans Smartphone anstecken oder die Daten auf den PC laden. Bei Schäden hab ich mir da eine Versicherung abgeschlossen, sollte was kaputt gehen und wenn der Akku innerhalb der ersten 2 Jahre den Geist aufgibt, dann hat man Garantie und dann kostet das auch nix.

 

 

Das Alu fühlt sich genau so an wie das bei einem MacBook, kannst ja in einem Mediamarkt mal drüber streichen. Die Kanten fühlen sich in der Hand wie die von einem iPhone an, nur das das One breiter ist.

Trotz der 4,7" passts bei mir in die Hosentasche und trotz dem Aluminium ist der Empfang gut.

 

Mein Sensation vor 2 Jahren hab ich bei Handydeutschland (website, suchs auf google) gekauft, hat mich statt damals 600€ noch 350€ (ca.) gekostet. Da kannst du dann den Vertrag mit auswählen, aber ich glaub da gibt's die Vorteile für junge Leute nich und du musst 18 sein. Wieviel billiger das Telefon ist als regulär hängt natürlich auch vom Vertrag ab, den du wählst. Nimmst du einen teuren, wird das Telefon günstiger, ist der Vertrag billig, wird es teurer.

 

Schau dir am besten mal das Galaxy S3 und das One an und check mal das "User Interface" auf beiden ab. Wenn dir das vom S3 besser gefällt, dann wird das S4 eher was für dich sein, ich find HTC Sense cooler als das Samsung Interface. Trotzdem sind die Galaxy Telefone auch ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut okay Danke für die Info^^ nach meinem Abitur (also nächsten Samstag) werde ich mal in Handyläden bisschen stöbern und mal bisschen fragen. O2 wird leider bei mir nichts, weil ich aufen Land wohne (noch, weil ich ja studieren gehe, aber wenn ich mal zu Besuch komme....) und da ist das Netz echt schlecht, ich muss dann eben sehn ob ich Vodafone oder T-Online nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt beim Xperia Z ein Problem beim Video drehen. Hab in einigen Foren nachgelesen und es ist ein generelles Problem, also kein Defekt oder dergleichen.

 

Und zwar:

Wenn man ein Video ganz normal im Querformat dreht, ist alles paletti.

Dreht man allerdings ein Video im Hochformat (vielleicht so gewollt) oder man fängt es im Hochformat zu drehen an (schwenkt das Gerät dann quer und will es eigentlich auch quer), kann man es nicht mehr im Querformat abspielen lassen. Total blöd und unlogisch was Sony da gemacht hat. Das heißt, hält man das Handy quer, dreht sich das Video nicht mit.

Muss man selber probieren, dann weiß jeder was ich meine.

 

Abhilfe kann man sich ganz leicht verschaffen (hab ich gerade eben getestet):

Das Video auf den PC verschieben und dann wieder zurück aufs Handy. Und siehe da, es funktioniert.

Sonderbarer Fall, könnten die echt per Update ausbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...