Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Keine spielbaren weiblichen Charaktere, hm?

Das gabs auch noch nicht in einem Hauptteil von Final Fantasy.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage:

 

"Warum ist das schwer? Wo liegt der Unterschied zu den vorherigen Teilen? Gerade sie, Nomura-san, sind doch nicht zimperlich mit Frauen, wenn man Tifa's wippende Brüste in Dissidia und die bei Schadenseinwirkung strippende Aya Brea denkt.

Kann es sein, dass Frauen ihnen egal sind, solange sie nicht zum Sexobjekt transformiert wurden?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine spielbaren weiblichen Charaktere, hm?

Das gabs auch noch nicht in einem Hauptteil von Final Fantasy.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage:

 

"Warum ist das schwer? Wo liegt der Unterschied zu den vorherigen Teilen? Gerade sie, Nomura-san, sind doch nicht zimperlich mit Frauen, wenn man Tifa's wippende Brüste in Dissidia und die bei Schadenseinwirkung strippende Aya Brea denkt.

Kann es sein, dass Frauen ihnen egal sind, solange sie nicht zum Sexobjekt transformiert wurden?"

 

Wo hast du das gelesen? bis jetzt habe ich immer nur gelesen wie er immer sagt das er sich dazu noch nicht äußern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine spielbaren weiblichen Charaktere, hm?

Das gabs auch noch nicht in einem Hauptteil von Final Fantasy.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage:

 

"Warum ist das schwer? Wo liegt der Unterschied zu den vorherigen Teilen? Gerade sie, Nomura-san, sind doch nicht zimperlich mit Frauen, wenn man Tifa's wippende Brüste in Dissidia und die bei Schadenseinwirkung strippende Aya Brea denkt.

Kann es sein, dass Frauen ihnen egal sind, solange sie nicht zum Sexobjekt transformiert wurden?"

 

Ehm..FF13?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das gelesen? bis jetzt habe ich immer nur gelesen wie er immer sagt das er sich dazu noch nicht äußern kann.

 

Zitat aus dem obigen Interview:

 

"

Finaland & FFDream: Vielen Dank! Mit Noctis und seinen Freunden haben wir viele männliche Charaktere gesehen. Wird es auch Frauen als spielbare Charaktere geben?

Tetsuya Nomura: Ich kann derzeit nichts genaues sagen, aber es wäre… recht schwer, eine spielbare Frau zu haben."

 

Vielleicht wollen sie damit Noctis' Homosexualität unterstreichen? So hab ich jedenfalls gehört. Ich fände es gut, wenn Noctis homosexuell wäre, das wäre einmal ein Schritt zur Gleichberechtigung.

 

@Domyno:

 

Ehm, da kann ich jetzt nicht folgen, es gibt doch Lightning, Vanille und Fang.

Sind das keine Frauen für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aber in einem anderen interview gelesen zu haben, das es trotzdem weibliche charas gibt,man dazu aber noch nichts sagen darf. Finde es ansich nicht weiter schlimm wenn es nur männer gibt solange die weiblichen charas in events mit ein

 

gebunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem obigen Interview:

 

"

Finaland & FFDream: Vielen Dank! Mit Noctis und seinen Freunden haben wir viele männliche Charaktere gesehen. Wird es auch Frauen als spielbare Charaktere geben?

Tetsuya Nomura: Ich kann derzeit nichts genaues sagen, aber es wäre… recht schwer, eine spielbare Frau zu haben."

 

Vielleicht wollen sie damit Noctis' Homosexualität unterstreichen? So hab ich jedenfalls gehört. Ich fände es gut, wenn Noctis homosexuell wäre, das wäre einmal ein Schritt zur Gleichberechtigung.

 

@Domyno:

 

Ehm, da kann ich jetzt nicht folgen, es gibt doch Lightning, Vanille und Fang.

Sind das keine Frauen für dich?

 

Das mit der Homosexualität war ein Aprilscherz einer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man keine weiblichen Charaktere spielen kann? Ganz einfach es passt nicht in die Story rein...Nomura hat sich das reiflich überlegt und kam nunmal zum Schluss das Frauen nicht in sein Konzept bzw in seine Geschichte passen ! Er kann ja wohl kaum auf Biegen und Brechen jetzt weibliche Charas reinzwingen nur damit die Fans glücklich sind

Es ist nunmal das Abenteuer von 5 Freunden aus dem Königreich !

 

Immerhin kommen sie aber in der Story vor...Stella und die Schwaarzhaarige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop so isses, 5 freunde sollt ihr sein u das ist nunmal das konzept.....

 

Da vertraue ich auch auf herrn nomura da er es einfach besser drauf hat ein ff zu kreieren als die dumpfbacke von 13, sorry namen vergessen, wohl mit absicht xD

 

Das wird schon passen weil alles bisherige sich jetzt schon besser anhört als die komplette ff13 saga scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Homosexualität war ein Aprilscherz einer Seite.

 

Wenn das so ist bin ein wenig enttäuscht, aber naja~

Ich glaub es würde dann nen Massenaufstand der Homphobisten geben, oder so, ich kenn die Leute ja.

Die Welt ist eben noch nicht soweit~

____________

 

Das Argument mit dem Konzept klingt einleuchtend, aber anfangs waren es nur 3 Freunde von Noctis, wenn ich mich recht erinnere.

Will heißen es geschah trotzallem eine Veränderung, was die ganze Sache, jedenfalls im meinem Oberstübchen, ein wenig ins Wackeln bringt.

 

Nun, es ist nicht so, als ob mir das was ausmacht.

Für mich sind Charaktere nur einfach ein riesiger Kritikpunkt.

Ich bin da ein wenig penibel und wenn Nomura auf einmal einen anderen Weg einschlägt, weckt das nur ein wenig Skepsis in mir, mehr nicht.

 

Letztenendes besitze ich keine PS4 und FFXV wäre nie und nimmer ein Kaufgrund für mich, da hat mich Square schon oft genug enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...