Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

 

Das Argument mit dem Konzept klingt einleuchtend, aber anfangs waren es nur 3 Freunde von Noctis, wenn ich mich recht erinnere.

Will heißen es geschah trotzallem eine Veränderung, was die ganze Sache, jedenfalls im meinem Oberstübchen, ein wenig ins Wackeln bringt.

 

Nun, es ist nicht so, als ob mir das was ausmacht.

Für mich sind Charaktere nur einfach ein riesiger Kritikpunkt.

Ich bin da ein wenig penibel und wenn Nomura auf einmal einen anderen Weg einschlägt, weckt das nur ein wenig Skepsis in mir, mehr nicht.

 

 

Anfangs waren es nur die 3 Freunde von Noctis, ja das stimmt ! Aber mit der Zeit hat Nomura auch einen gewissen Cor Leonis zur Gruppe hinzugefügt! Cor Leonis ist aber nicht wirklich ein Freund von Noctis sondern ein Mitglied der Royalen Garde. Er gehört sogar zu den 3 stärksten Kämpfern von Lucis...Er ist also eher der ruhigere ernstere Typ, der aufpasst das die Jungs keinen Blödsinn machen (vermute ich mal) sowas wie Auron in FFX :smileD:

 

Sobald wir mehr Infos haben, werdet ihr schon langsam begreifen warum keine weiblichen Charas in das konzept reinpassen

 

 

Letztenendes besitze ich keine PS4 und FFXV wäre nie und nimmer ein Kaufgrund für mich, da hat mich Square schon oft genug enttäuscht.

 

Finde ich ehrlich gesagt auch gut so...Lieber erst mal die Erwartungen zurückschrauben und die Entwicklung abwarten, bevor man am Ende enttäuscht wird! Hat man bei FF13 ja gesehen was die ganzen 6 Jahre der Vorfreude gebracht haben---> Enttäuschung

 

 

Dennoch sind die Voraussetzungen bei FF15 mehr als nur gut !

Tetsuya Nomura ist der Entwickler und für die Soundtracks ist Shimomura verantworlich....Allein das ist schon eine Garantie für sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Final Fantasy 1-9 sind FF würdige Final Fantasies. 10 war schon seltsam aber immer noch gut, darum tolerieren ich es. 11 und fortführend waren kompletter Bullshit.

 

Vor allem FF13 und seine dutzenden Sequels.... Da ist der Final Fantasy 10 Herr der Ringe Clon "Das Dritte Zeitalter" ein würdigeres Final Fantasy. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals FFVII bei nem Kumpel gezockt, und das war echt gut gemacht.

Hab dann erst wieder bei FFXIII mit gemacht, und das fand ich so schlecht, das ich nach grob 4h aufgehört hab (die Story hat mich Null gepackt).

FFXV sieht hingegen wieder interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich, dass die das mit dem Kampfsystem hinbekommen, das es sich Final Fantasy-artig anfühlt, soll heißen, jeder Char hat seine Rolle und trägt auch im Kampf bei.

 

Bei Kingdom Hearts ist es ja meist so, dass du als Sora dein eigenes Ding machst und ob die Companions was tun oder nicht ist nicht wirklich relevant, wisst ihr was ich meine? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich, dass die das mit dem Kampfsystem hinbekommen, das es sich Final Fantasy-artig anfühlt, soll heißen, jeder Char hat seine Rolle und trägt auch im Kampf bei.

 

Bei Kingdom Hearts ist es ja meist so, dass du als Sora dein eigenes Ding machst und ob die Companions was tun oder nicht ist nicht wirklich relevant, wisst ihr was ich meine? :)

 

Mann wird alle aus der Gruppe Spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da mach dir mal keine sorgen, wie zuvor schon gesagt, lassen sich alle spielen. Im video springt der player auch von einem zum anderen chara der am ganz anderen ende der map ist, desweiteren gibt es auch tag team moves und sicherlich lässt sich jeder der charas einzeln u spezifisch aufleveln, jeder hat auch seine eigenen waffen wie normale schwerter, großschwert oder schießeisen.

 

Daher denke ich das es schon sehr komplex wird und nicht wie einige behaupten, stupides button smashing ala dmc.

 

Das ks von kingdom hearts war ja sehr ähnlich, einfach aber trotzdem teils fordern und es gab auch einige möglichkeiten des levelns, wenn das jetzt in ff15 in aufgebohrter version der fall ist mache ich mir eigtl keine sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann wird alle aus der Gruppe Spielen können.

 

Das weiß ich, nur hoffe ich das man das Verhalten der Companions vielleicht etwas anpassen kann. Man will ja nicht immer alle steuern müssen, bei dieser Art von Kampfsystem. Ich würde mir dann wahrscheinlich eh das größtmögliche Schwert schnappen und alles klein hauen. :D

 

@ -TOMEK-

In Sachen Gameplay steht DMC bei mir über KH. Aus dem einfachen Grund, dass das Kampsystem deutlich komplexer, wenn man sich damit beschäftigt und die Kombinationsvariationen der Angriffe schier unbegrenzt sind. Ich habe auch das Kampfsystem von Kingdom Hearts gemocht, doch hier hat man im Prinzip nur (wenn auch nicht kleines) eingeschränktes Moveset, wobei das in FFXV mit wechselnden Charakteren vielleicht anders aussieht. :ok:

Bearbeitet von Hobby Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da mach dir mal keine sorgen, wie zuvor schon gesagt, lassen sich alle spielen. Im video springt der player auch von einem zum anderen chara der am ganz anderen ende der map ist, desweiteren gibt es auch tag team moves und sicherlich lässt sich jeder der charas einzeln u spezifisch aufleveln, jeder hat auch seine eigenen waffen wie normale schwerter, großschwert oder schießeisen.

 

Daher denke ich das es schon sehr komplex wird und nicht wie einige behaupten, stupides button smashing ala dmc.

 

Das ks von kingdom hearts war ja sehr ähnlich, einfach aber trotzdem teils fordern und es gab auch einige möglichkeiten des levelns, wenn das jetzt in ff15 in aufgebohrter version der fall ist mache ich mir eigtl keine sorgen.

 

Ich hoffe doch stark, dass es ein Kampfsystem wie DMC (1-4) hat, dann ist es schon zur Hälfte gut. :trollface:

 

Zum Thema Button-Mashing

 

 

Ab Minute 4:36 sind die richtig guten zu sehen.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...