Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

stellt euch schon auf mal Hater bezüglich FF15 ein :facepalm:

 

das hat nichts mehr mit einen Final Fantasy zu tun

 

Das ist eher ein Devil May Cry

 

Hackn Slash...Was ist das für ein Rotz

 

Wenn man sich aber genauer mit FF15 beschäftigt, dann merkt man das das Spiel deutlich mehr Final Fantasy ist, als was wir die letzten 8 Jahre gesehen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

stellt euch schon auf mal Hater bezüglich FF15 ein :facepalm:

 

das hat nichts mehr mit einen Final Fantasy zu tun

 

Das ist eher ein Devil May Cry

 

Hackn Slash...Was ist das für ein Rotz

 

Wenn man sich aber genauer mit FF15 beschäftigt, dann merkt man das das Spiel deutlich mehr Final Fantasy ist, als was wir die letzten 8 Jahre gesehen haben

Seit 8 Jahren?Es geht eine ähnliche offene und direkte Richtung wie Teil 12 und anhand dessenbkann man sich in etwa vorstellen was kommt.Leute die daher kommen und labern es wird was ganz freshes oder es orientiert sich ja total an den alten Spielen,der hat meiner Meinung nach keinen Plan und sollte erst recht nichts von seinen tollen Final Fantasy Kenntnissen labern.Teil XII/Kingdom Hearts sind/ist der Vorreiter dieser offenen Spiele und dementsprechend begeisterten sie mich auch.Wenn manbjetzt noch eine Story hat die besser ist als die von Teil XII dann ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 8 Jahren?Es geht eine ähnliche offene und direkte Richtung wie Teil 12 und anhand dessenbkann man sich in etwa vorstellen was kommt.Leute die daher kommen und labern es wird was ganz freshes oder es orientiert sich ja total an den alten Spielen,der hat meiner Meinung nach keinen Plan und sollte erst recht nichts von seinen tollen Final Fantasy Kenntnissen labern.Teil XII/Kingdom Hearts sind/ist der Vorreiter dieser offenen Spiele und dementsprechend begeisterten sie mich auch.Wenn manbjetzt noch eine Story hat die besser ist als die von Teil XII dann ist alles gut.

 

Teil 12 war gar nicht gemeint ! Hab vergessen das das Spiel 2006 rausgekommen ist

 

Beziehst du dich da auf mich ? Weil ich hab weder gesagt das FF15 was komplett neues wird oder es sich an den alten Spielen orientiert

 

Eins ist aber sicher, das SE in FF15 viele Elemente wieder einbauen wird, welche in den letzten Jahren vermisst wurden

 

Deshalb verstehe ich auch oft nicht die Kritik: das Spiel hat nichts mehr mit einem FF zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 12 war gar nicht gemeint ! Hab vergessen das das Spiel 2006 rausgekommen ist

 

Beziehst du dich da auf mich ? Weil ich hab weder gesagt das FF15 was komplett neues wird oder es sich an den alten Spielen orientiert

 

Eins ist aber sicher, das SE in FF15 viele Elemente wieder einbauen wird, welche in den letzten Jahren vermisst wurden

 

Deshalb verstehe ich auch oft nicht die Kritik: das Spiel hat nichts mehr mit einem FF zu tun ?

Ich meine jetzt nicht dich,aber ist dir mal aufgefallen,das wenn das Thema auf den letzten Seiten mal aufkam,es folgendes hieß:

 

Final Fantasy XV wird ja sooooooo toll.Gleichzeitig liest man dann aber wie schlecht teil XII gewesen sein soll,welchen ich aber als einen der besten betrachte,denn hier hatte man als Spieler all jene Freiheiten die Stück für Stück verloren gingen.

 

Da frage ich mich wie die Spieler meinen wollen das Teil XV so gut wird wenn sie Teil XII eben schlecht fanden,wenn aber das eine ähnlich dem anderen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine jetzt nicht dich,aber ist dir mal aufgefallen,das wenn das Thema auf den letzten Seiten mal aufkam,es folgendes hieß:

 

Final Fantasy XV wird ja sooooooo toll.Gleichzeitig liest man dann aber wie schlecht teil XII gewesen sein soll,welchen ich aber als einen der besten betrachte,denn hier hatte man als Spieler all jene Freiheiten die Stück für Stück verloren gingen.

 

Da frage ich mich wie die Spieler meinen wollen das Teil XV so gut wird wenn sie Teil XII eben schlecht fanden,wenn aber das eine ähnlich dem anderen sein wird.

 

Ich hab Teil 12 nicht gespielt, aber viele behaupten ja das die Story im zwölften Teil zu platt und uninteressant sei

 

Vlt muss Square Enix einfach die perfekte Mischung aus Open World und ein guten Story finden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Teil 12 nicht gespielt, aber viele behaupten ja das die Story im zwölften Teil zu platt und uninteressant sei

 

Vlt muss Square Enix einfach die perfekte Mischung aus Open World und ein guten Story finden ?

Genau das war das Problem,die Story war ein Politik Mischmasch marke Star Wars,das war echt brutal langweilig ^^

 

Aber das Spiel selbst war ein schön offenes,mit offener Weltkarte,frei zu erkunden,haufenweise Nebenquests und offenem Kampfsystem.ich hatte damals das Lösungsbuch und knappe 150 Stunden auf dem Konto als mir die Playse verreckte und ich war noch lange nicht fertig -.-

 

Das Spiel war neben der schlechten Story,derbst gut :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war das Problem,die Story war ein Politik Mischmasch marke Star Wars,das war echt brutal langweilig ^^

 

Aber das Spiel selbst war ein schön offenes,mit offener Weltkarte,frei zu erkunden,haufenweise Nebenquests und offenem Kampfsystem.ich hatte damals das Lösungsbuch und knappe 150 Stunden auf dem Konto als mir die Playse verreckte und ich war noch lange nicht fertig -.-

 

Das Spiel war neben der schlechten Story,derbst gut :ok:

 

der 12 Teil hatte aber auch ein schönes Lösungsbuch!

das einzige was mir nicht gefallen hat war das Level Sytem, also das Schachbrett. Das sollte hoffentlich bei keinem FF teil mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vieles mit FF VII verglichen wird kann ich verstehen, er ist für alle FF Spieler nun mal untern den Top 3, meistens sogar die unangefochtene Nummer 1.

 

Klar es steckt viel Nostalgie dahinter und wenn man es jz nochmal spielt wird mach auch sagen "uuuh.. die Grafik, das hatte ich ganz anders in Erinnerung", aber der Rest bleibt.

 

Ich spiele FF VII - X mindestens alle 2 Jahre einmal durch, einfach nur weil sie mir so gut gefallen.

 

Klar man kann Verbesserungen einbauen, Open World, meinetwegen auch wie in XII oder sonstwie, aber wenn die Fans Hasstriaden schreiben und das in großen Massen dann weiß man doch das es nicht der richtige Weg ist.

 

Eine Entwicklung muss kommen da sind wir uns alle einig und diese Entwicklung soll sich nicht nur auf die Grafik beziehen. Ansonsten könnten wir auch jedes Jahr eine FF VII machen mit aufgebohrter Grafik.

 

Die meisten feiern Teil 7 wohl eher wegen den genialen Charaktern und der guten Story und den Nebenquest und den Möglichkeiten und und und.

 

Wenn Square / Square Enix, sich in all diesen Punkten Jahr für Jahr gesteigert hätte dann wären andere "Neuheiten" sicherlich auch besser angenommen worden.

 

Nur es war kompletter Mist, ob total uninteressante Chars, eine nervige Story oder sonstiges. Bei FF VII und Konsorten war man noch von Anfang bis Ende gefesselt, es gab Wendungen, Witz, Drama, Action, einfach alles was man sich wünscht und was sieht man heute?

 

Eine kleine Liebesgeschichte und eine trotzige Protagonistin. Nicht interessant und auch nicht mein Fall, sowie nicht der Fall von vielen FF Fans.

 

Ich werde mich trotz liebe zu den alten Teilen sicherlich mit dem Kampfsystem anfreunden können, aber dann muss auch die Story pasen und das ganze drum herum (wobei ich diesmal guten Mutes bin)

 

Verkorkst Square das erneut dann werden sicherlich einige Fans in Richtung Konkurrenz abwandern.

 

Achja und der wohl wichtigste Aspekt, Grafik macht kein gutes Spiel aus, das sollte allen Leuten bewusst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik finde ich auch sehr wichtig bei einem Final Fantasy, sie verleiht dam ganzen nochmal eine besondere Atmosphäre. :ok:

 

Da ich sowohl Fan klassischer Kampfsysteme, als auch Hack 'n' Slash ala Devil May bin und bereits die Einflüsse beider in Kingdom Hearts sehr gut fand, amche ich mir diesbezüglich weniger Sorgen. Nur hoffe ich dass, die KI der Companions (in einem Spiel mit der Art Kampfsystem, wird man wohl nicht immer die Aktionen aller Gruppenmitglieder überwachen können) besser ist, als die aus KH. Das man aber die Kontrolle zwischen den Charakteren wechseln kann, finde ich schon mal sehr gut. Von Mir aus kann auch eine Modifizierte Version des Gambit-Systems wieder eingeführt werden. Dies sind natürlich nur meine Ansichten.

 

Bei der Charakterentwicklung bin ich mir noch nicht sicher, wie man das am besten machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nee, ich nicht unbedingt, weil es ein anderer Regisseur ist. Die ersten Teile sind von John Krasinski, der auch den Vater spielt, und er ist einer der talentiertesten Suspense-Regisseure überhaupt. Gerade Teil 2 war nochmal überragend inszeniert, durchweg höchste Spannung und intensiv. Fast schon wie Hitchcock es heute machen würde. Ich habe es geliebt, Szene für Szene. Die Eröffnungssequenz alleine der Wahnsinn. Nur deshalb ist A Quiet Place 1&2 so herausragend gegenüber den meisten anderen Filmen. Es ist die Inszenierung. Der gesamte Filmspaß resultiert daraus. Der neue Regisseur kann das Niveau 100%ig nicht halten, denn wer kann das schon außer Namen wie Spielberg usw. zu nennen? Der neue Regisseur ist der Regisseur von "Pig" mit Nicolas Cage. Ist ein solider Film, ist schon hochwertig gemacht, aber nichts daran ist sonderlich suspens-voll und sonderlich intensiv spannend, nichts was mich filmisch hoffnungsvoll stimmt. A Quiet Place lebt aber vom puren Suspense, von der Regie! Das muss weltklasse inszeniert sein. Nie im Leben wird hier das Niveau des zweiten Teils gehalten und deshalb wird auch der ganze Film nicht mehr herausragen... Ich rechne mit 08/15-Horror-Kost, wie jeder andere Scheiß, wie viele andere lahme dritte Teile. Dennoch ist der Regisseur noch frisch und kann sich durchaus noch beweisen, aber erneut so ein Mirakel wie mit John Krasinski ist zu unwahrscheinlich.
    • Leverkusen, Winnerkusen, 49 Spiele Rekord ungeschlagenkusen, Nachspielzeitschreckenkusen mir gehen die Superlative aus 😂  Freue mich auf das Finale gegen Atalanta Bergamo. Endlich mal zwei andere Mannschaften in einen Finale.
    • Sony Group und andere erwägen Übernahme von Infocom, berichtet Bloomberg News Wie Bloomberg News am Donnerstag berichtete, erwägen die Sony Group und andere Parteien den Kauf des Online-Comicshops Infocom Corp im Wert von bis zu 200 Milliarden Yen (1,28 Milliarden Dollar). Die Infocom-Muttergesellschaft Teijin Ltd. will ihren gesamten Anteil von rund 55% verkaufen, so Bloomberg unter Berufung auf mehrere Quellen. https://www.marketscreener.com/news/latest/Sony-Group-others-eyeing-buyout-of-Infocom-Bloomberg-News-reports-46677109/
    • Tja, es ist und bleibt einfach nicht mit Worten zu beschreiben. Was für eine Truppe.
    • Respekt... Absoluten Respekt an Leverkusen!! Und AS Rom ganz schön zickig 😅
×
×
  • Neu erstellen...