Zum Inhalt springen

[MGS] Allgemeines Diskussionsthema


VV6

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht im gehen würgen denn richtungstaste+:viereck:= werfen.

 

Danke.

Bin schon fast verrückt geworden weil ich nicht gerafft habe warum er oft Gegner geworfen hat statt zu würgen.

 

Jetzt kriege ich es auch hin Gegnern das Genick zu brechen.

Aber trotzdem nur halbgeil das man hinter dem Gegner stehen muss um ihn zu würgen, vor allem scheiße wenn der Gegner in Bewegung ist und nicht steht.

 

Du musst vorher stehen bleiben:zwinker:

 

UND du musst die nicht umlegen, schleich dich einfach zum oberen Luftschacht, bekommst auch ne Zwischensequenz dafür!

 

 

Zur Steuerung, hehehe, von den neuen Knöbben verwöhnt, Früher brauchte man noch Timing und Gefühl :D

 

Auch dir ein Danke.

Bin weiter gekommen, hatte gerade die Begegnung mit Maryl.

 

Schleichen tu ich natürlich, will aber instinktiv die Gegner ausschalten.

Versuche jetzt aber nicht mehr zwanghaft jeden Gegner den ich sehe zu töten.

Jahrelang legt man in Videospielen alles um was sich bewegt und nun laufe ich an den meisten Gegnern vorbei.;_;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte eigentlich mal die Sammlung nachholen. :think:

 

Habe mich nach Teil 1 irgendwie gar nicht mehr weiter damit beschäftigt.

 

Da die Legacy Collection hierzulande noch nicht da ist...

MGS: HD Collection, MGS1 (aus'm Store) und MGS4. Du bezahlst ca. 70€ und du bekommst 5 Top Spiele. Anstatt sich den nächsten Vollpreistitel zu holen, mach's lieber so ^^ Von den 5 Spielen hast du auch viel mehr als von einen Vollpreistitel. Was rede ich da... von bereits von EINEN Titel aus der Liste bekommst du mehr, als für einen Vollpreistitel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2609054']Da die Legacy Collection hierzulande noch nicht da ist...

MGS: HD Collection, MGS1 (aus'm Store) und MGS4. Du bezahlst ca. 70€ und du bekommst 5 Top Spiele. Anstatt sich den nächsten Vollpreistitel zu holen, mach's lieber so ^^ Von den 5 Spielen hast du auch viel mehr als von einen Vollpreistitel. Was rede ich da... von bereits von EINEN Titel aus der Liste bekommst du mehr, als für einen Vollpreistitel :)

 

Wenn man Metal Gear und Metal Gear 2 mitzählt, währen es sogar 7 Spiele. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So.... Hab mich jetzt mal wieder bisl eingelesen was mgs angeht da ja bald phantom pain ansteht und ich sowieso noch alle vorgänger nachholen will.... Eins beschäftigt mich aber noch was mir nicht wirklich in den kopp geht da es schon zu übertrieben kompliziert wird. Unzwar die codec szene am ende von mgs2 mit campbell nach dem fight gegen solidus. Was genau erzählt er da eigtl??? Alles weiss ich auch ned mehr aber irgendwas von wir bildeten uns aus ner art kondensmasse im weißen haus die sich an der decke sammelte, daraus ist eine art künstliche intelligenz entstanden, dadurch haben sich der fake campbel und raidens olle gebildet oder wie wat???? Habe das ganze gespräch irgenxwie ned gecheckt, auch das die patriots seid hundert jahren tot sein sollen obwohl zero und big boss noch leben????

 

Viell hat das hier ja jemand verstanden und kann mir das ultra komplizierte ende von mgs2 erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... Hab mich jetzt mal wieder bisl eingelesen was mgs angeht da ja bald phantom pain ansteht und ich sowieso noch alle vorgänger nachholen will.... Eins beschäftigt mich aber noch was mir nicht wirklich in den kopp geht da es schon zu übertrieben kompliziert wird. Unzwar die codec szene am ende von mgs2 mit campbell nach dem fight gegen solidus. Was genau erzählt er da eigtl??? Alles weiss ich auch ned mehr aber irgendwas von wir bildeten uns aus ner art kondensmasse im weißen haus die sich an der decke sammelte, daraus ist eine art künstliche intelligenz entstanden, dadurch haben sich der fake campbel und raidens olle gebildet oder wie wat???? Habe das ganze gespräch irgenxwie ned gecheckt, auch das die patriots seid hundert jahren tot sein sollen obwohl zero und big boss noch leben????

 

Viell hat das hier ja jemand verstanden und kann mir das ultra komplizierte ende von mgs2 erklären.

Rose ist auf jeden Fall echt,auch Zero lebt zu dem Zeitpunkt noch.So weit ich weiß leitete er die Patriots persönlich,wurde aber älter und war irgendwann nicht mehr dazu in der Lage,weshalb die KI's unter anderem J.D und G.W gebildet wurden.Das mit den toten,denke ich kommt daher das die Patriots aus dem Erbe der Philosophen finanziert wurden.Und die Anleger dieses Phonds sind zu dem Zeitpunkt knappe hundert Jahre tot wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das is verständlich..... Aber was is mit dem codec gespräch, von wegen suppe im weißen haus, künstliche intelligenz bla blubb.... Das habe ich bis heute nicht verstanden und mich würde interessieren, wie ihr das spiel als ganzes seht.....

 

Vertrete da mit die these, das mgs2 ne komplette simulation ist, also ne vr mission die nur in raidens kopf stattgefunden hat, nichts ist real so zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das is verständlich..... Aber was is mit dem codec gespräch, von wegen suppe im weißen haus, künstliche intelligenz bla blubb.... Das habe ich bis heute nicht verstanden und mich würde interessieren, wie ihr das spiel als ganzes seht.....

 

Vertrete da mit die these, das mgs2 ne komplette simulation ist, also ne vr mission die nur in raidens kopf stattgefunden hat, nichts ist real so zusagen.

Laut Handlung in MGS2 ist ist der gesamte Shell Einsatz eine von den Patriots inszenierte Mission um einen neuen Soldaten ran zu bekommen,welcher in diesem Sinne Raiden ist.Klar,man will ihm viel Scheiße einreden,eben auch das Rose eine Fantasieerscheinung sei aber aus gewissen Gründen weiß man ja später das sie echt ist.Campbell hingegen ist ja nur eine Vorstellung,welche dadurch erzeugt wird das ein KI Signal seitens Arsenal Gear die Nanomaschinen von Raiden beenflusst.Genannt wurde das ganze glaube ich S3 Simulation.Wurde ursprünglich als Solid Snake Simulation interpretiert was aber glaube ich eine falsche Vermutung war,schließlich war der echte Solid Snake nicht eingeplant da er für tot erklärt wurde.Glaube es hatte irgendwas mit der Eliminierung von Solidus zu tun um Arsenal in die Hände der Patriots zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die grundgeschichte, aber meine da steckt mehr dahinter wenn man an den hideo kojima denkt. Es weißt einfach zu vieles in dem game darauf hin, das es nicht real ist. S3 wurde als solid snake simulation erwähnt, heißt aber was anderes, irgendwas mit sozial bla bla.

 

Ich denke das snake doch ein teil der simulation war denn wie kam raiden durch das loch am anfang? Weil snake es gemacht hat, wie kam raiden dorthin? Er war einfach da..... Wie besiegte er den harrier? Mit hilfe von snake..... Dann die dialoge mit rose, wo er fragt ob dies alles real sei, es kommt ihm vor wie ein alptraum, das gespräch mit snake wo er sagt, das er schon unzählige vr einsätze gemacht hat, sie sich dank schmerz indikator auch wie echt anfühlen und es nicht mehr von der realität zu unterscheiden ist.

 

Ebenso der fight gegen die rays in arsenal, das ganze szenario gleicht dem vr training aus mgs1, wo kommen auch plötzlich olga, solidus, fortune etc her.... Aus dem nichts? Raiden ging ne leiter hoch aber diese gibt es in dem gebiet nicht mehr.

 

Snake gibt ihm schwert und bandana für infinite amo..... Alles schon total komisch. Es geht ja in dem game um meme, die sachen, die man an die nächste generation weiter geben will, nichts genetisches und um die digitalisierung der menscheit.

 

Wenn man jetzt mal über den tellerrand blickt dann ist diese s3 simulation nicht für raiden gedacht sondern an uns gamer die sich mehr als der casual gamer damit befasst und damit finde ich es echt genial, was hideo dort geschaffen hat.

 

Man hat keine freiheiten, folgt dem plott um nachher alles in frage zu stellen und wenn man denkt man weiß alles, kommt es doch wieder ganz anders.

 

Nach jahren ist mir das erst aufgefallen wie sehr auf uns gamer bezogen das game doch scheint, wir sollen raiden sein, wir spielen ihn nicht einfach nur. Und das denke ich, soll die botschaft sein.

 

Lese mich da auch gerade nochmal ein und finde das thema extrem interessant da es wirklich tiefgründig ist und schon vor erscheinen des games mehrere solche sachen darauf hindeuteten, man es aber noch nicht wusste , da das game noch nicht erschienen war man aber schon manipuliert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...