Zum Inhalt springen

PES 2011 oder Fifa 11 welches holt ihr euch?


Zockerfreak

welches Fußballspiel holt ihr euch ?  

163 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welches Fußballspiel holt ihr euch ?

    • Fifa 11
      90
    • Pro Evolution Soccer 2011
      42
    • Beide
      9
    • Keines von beiden
      22


Empfohlene Beiträge

Ich werde mir wohl vielleicht FIFA holen.

Wäre dann mein erstes Fussballspiel für die Konsole.

 

Habe früher bei Freunden eigentlich immer lieber PES gespielt, aber im jetzigen Vergleich (Demos) finde ich FIFA besser.

Da ich von beiden Spielen nicht so die große Ahung habe, könnte mir vielleicht jemand kurz die Vor/Nachteile von FIFA bzw. PES nennen?

Bin halt immer noch nicht zu 100% sicher.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe jetzt die FIFA 11 Demo und die PES Demo ausgiebig gezockt so mal ne kurze Zusammenfassung.

 

Optik:

 

Bei Menü und den Anzeigen während des Spiels gewinnt traditionell Fifa, weiß auch nicht warum Konami das nie hinbekommt...alles zu klobig und zu kompliziert gestrickt.

Beim Rasen liegt PES weiter vorne. Generell hat Konami nochmal ne Schippe drauf gelegt bei den Details der Stargesichter. Das ist aber Fluch und Segen.

Wenn ich nen detailliert dargestellten Messi oder Iniesta sehe, geht mir das Herz auf. Wenn ich dagegen nen Olic oder Butt sehe, die zwar detailliert dargestellt werden, aber mit nem realen Olic oder Butt nicht im Geringsten was gemeinsam haben. Das finde ich relativ ärgerlich. Zwar hat Fifa grafiktechnisch nicht wahnsinnig viel verbessert, aber zumindest sehen die Spieler ihren Originalen immer ähnlicher. Ballack, Essien, Drogba, Ronaldo, Anelka oder Lisandro Lopez sehen doch schon recht gut aus.

 

Gameplay:

 

Hier hat Fifa doch nochmal einiges geändert. Die Spieler bewegen sich super, Animationen (z.B. auch beim Torjubel) sehen sensationell aus und überhaupt ist die Spielkontrolle wunderbar. Pässe sind genau spielbar, Zweikämpfe schwieriger aber dafür realer. Torwart macht kaum noch Fehler und bewegt sich gut. Personality+ ist super. Vor allem weil es nicht wie befürchtet dazu führt das ein Messi, Iniesta völlig übermächtig sind.

 

Das ist bei PES leider nicht so. Auch wenn das Gameplay hier anständig ist und es Spaß macht, sind mir da zu viele Mängel aufgefallen. Vor allem wie simpel es ist mit nem Messi die Bayernabwehr zu vermöbeln. Sollte das bei der Vollversion genauso sein, so glaube ich, dass die Unterschiede zwischen den guten und den sehr guten Mannschaften viel zu groß ist.

Auch das teilweise sehr ermüdende Rumgestochere im Mittelfeld ist zwar realistisch, muss ich in Videospielen aber nicht haben. Die Kontrolle über die Spieler ist nicht so gut wie bei Fifa, Schüsse wirken unrealistisch schwach und der Spaß geht bei den wenigen starken Kombinationen etwas unter.

 

Fifa macht im Gamplay jedenfalls alles richtig. Langsam und kontrolliertes Spiel möglich ohne das der Spielspaß verloren geht.

 

Atmossphäre: Die kommt bei der PES-Demo jedenfalls gar nicht auf.

 

Vorläufige Bewertung:

 

Fifa 11: 9/10 Punkten

PES 11: 8/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißte was noch nicht geht? Dein nerviges dauer-dissen von Pro Evo. Wenn Fifa soooooooooooooooo viel besser ist, dann freu dich doch, und lass den Leuten die sich lieber Pes holen(ja die gibt es!) ihre Freude am Spiel.

 

Am ende ist die Entscheidung nämlich Geschmackssache.:zwinker:

 

endlich mal einer der die wahrheit sagt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass bei der PES-demo nur 2 manschaften sind. Und warum zur Hölle gibt es auf einmal so ein Kantenflimmern??? Bei 2010 sah es viel angenehmer aus. Das Menü finde ich gut.

 

Ich warte noch ein Jahr auf ein gutes Fußballspiel...

 

Genau genommen sinds 4 :naughty: Da gibts noch 2 von der... argentinischen Liga? Weiß grad nicht. Testete es aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen sinds 4 :naughty: Da gibts noch 2 von der... argentinischen Liga? Weiß grad nicht. Testete es aber auch nicht.

 

SC Internacional (Brasilien)

Chivas De Guadalajara (Mexiko)

 

Die ganzen brasilianer und argentinier die in Europa spielen wurden in diesen Vereinen überhaupt entdeckt... da spielen die Talente von morgen!

 

Ich bin sehr glücklich das PES jetzt auch einige Lateinamerikaniche Mannschaften lizenziert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...