Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Hitchcock's The Trouble with Harry 9/10

 

Ein kleiner Junge findet eine Leiche, namens Harry, rennt zu seiner Mutter und erzählt es ihr, sie schaut sich die Leiche an und sagt ihrem Sohn er solle es einfach vergessen. Ein weiterer Mann glaubt ihn erschossen zu haben und will ihn einfach begraben. Ein Künstler bekommt seine Bilder nicht weg und findet Inspiration in der Leiche und malt diese, jedoch ist der Sheriff der Kleinstadt durch einen Penner auf diese Leiche aufmerksam geworden ...

 

Was sich anhört wie ein Thriller ist in Wahrheit eine absolut traumhaftbesetzte Komödie mit Suspense-Elementen. Die Leiche, die einfach nicht verschwinden will und immer wieder vergraben und ausgegraben wird. Dabei nimmt der Film die Thematik zu keiner Minute ernst und die agierenden Hauptdarsteller definieren das Verhalten, wenn man eine Leiche sieht, gänzlich neu und spielen diese übertriebene Leichtigkeit auf ihre Person. Der Film zeigt am Anfang schon klar und deutlich in welche Richtung es geht, z.B. als sich der Jäger, der Mann, der glaubt Harry erschossen zu haben, mit ihm plaudert und ihm ein schickes Plätzchen, wo er ihn begraben möchte, aussucht. Damit nimmt der Film von Anfang an die Spannung und gleitet in ein köstliches Komödienkino, welches von der ersten bis zur letzten minute Spaß macht und herrlich zum Lachen bringt mit teils wirklich skurillen Dialogen, die ebenfalls einfach prächtig anzuhören sind.

 

Einer der wenigen Genrebeiträgen Hitchcocks außerhalb seinem geliebten Suspense und Thrillerkino, welches aber an seiner Wucht, in dem Sinne zur Unterhaltung und für einen fröhlichen Filmabend geeignet, nicht minder wenig begeistert als seine generellen Filme und Thrillerbeiträge. Vielleicht nicht "DER" Klassiker, aber dennoch ein exzellent spaßig gespielter und humorvoller Film.

"Jetzt macht Harry keinen Ärger mehr"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit - 6,5/10

 

So, komm grad aus dem Kino und hab den in der Standard-Version gesehen, also ohne 3D etc.

Was soll ich sagen, bin nicht so sehr begeistert, war einfach nichts dabei, was mir im Gedächtnis bleiben wird. Viel Krachbumm, die Helden trampeln von einem Fettnäpfchen ins Nächste und überleben eine Todesfalle nach der anderen. Herr Der Ringe war damals noch einzigartig, obwohl der beste Teil von mir auch maximal 8 Punkte bekommen hätte, Der Hobbit ist bis auf sein Universum nur ein weiterer CGI-Abenteuer Film.

Bei HDR konnte ich die vielen lächerlichen Szenen noch verkraften, hier ist es mir schwerer gefallen, was auch daran lag, dass ich keinen der Charaktere sonderlich interessant fande. Helden wie Aragorn, Legolas und Gimli haben mir einfach gefehlt.

Trotz alledem wurde ich 3 Stunden lang einigermassen gut unterhalten, der 2te Teil wird aber dann ausgeliehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit - 6,5/10

 

So, komm grad aus dem Kino und hab den in der Standard-Version gesehen, also ohne 3D etc.

Was soll ich sagen, bin nicht so sehr begeistert, war einfach nichts dabei, was mir im Gedächtnis bleiben wird. Viel Krachbumm, die Helden trampeln von einem Fettnäpfchen ins Nächste und überleben eine Todesfalle nach der anderen. Herr Der Ringe war damals noch einzigartig, obwohl der beste Teil von mir auch maximal 8 Punkte bekommen hätte, Der Hobbit ist bis auf sein Universum nur ein weiterer CGI-Abenteuer Film.

Bei HDR konnte ich die vielen lächerlichen Szenen noch verkraften, hier ist es mir schwerer gefallen, was auch daran lag, dass ich keinen der Charaktere sonderlich interessant fande. Helden wie Aragorn, Legolas und Gimli haben mir einfach gefehlt.

Trotz alledem wurde ich 3 Stunden lang einigermassen gut unterhalten, der 2te Teil wird aber dann ausgeliehen...

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufuegen.absolut deiner meinung.bin froh nicht der einzige zu sein, der so denkt.ich gab 7/10

 

Fight Club 10/10

 

Habe ich schon tausend Mal geschrieben, einer der besten Streifen, die je gedreht wurden, ein Film wie eine Wucht, die sich ins Hirn brennt mit ihren gesellschaftskritischen Äußerungen.

 

Finchers bestes Werk.

Einzigartig.genial.pitt ueberragend.einer der besten filmfiguren.norten auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders das ende ist so geil.

 

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufuegen.absolut deiner meinung.bin froh nicht der einzige zu sein, der so denkt.ich gab 7/10

 

 

Einzigartig.genial.pitt ueberragend.einer der besten filmfiguren.norten auch klasse!

Leute ich weis, ist einer meiner Lieblingsfilme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Pacific" Episoden 1-3

 

Ja ich muss gestehen ich kenne die Serie noch nicht, was schon traurig ist als alter Band of Brothers und Soldat James Ryan Fan...

Hab dann gestern zufällig die Nacht direkt in Folge 1 auf Kabel 1 reingezappt und bin direkt hängen geblieben.

Mir gefielen alle drei Epsioden eigentlich richtig gut, die Truppe aber auch Einzelpersonen sind sehr unterschiedlich und interessant. Hier wurde großer Wert auf individuelle Charakterentwicklung, wie in Band of Bros gelegt.

Es wurden auch Schattenseiten des Krieges gezeigt (Übertriebene Grausamkeit am Japaner im Wasserloch, Willkürlichkeit des Todes => Bombenhagel mit Treffern, Sinnloses Abschlachten etc...)

Auch die Thematik rund um das Zerbrechen der menschlichen Seele durch die Gräueltaten des Menschen im Krieg wurde gut eingeflochten (Als der Vater und Arzt seinen Sohn auf Herzgeräusche abhorcht, Erlebnisse im Krieg, Rücksendung in die Heimat => verlassen der Jungs)

Mir gefiel auch der Spannungsbogen, welcher von Episode 1 als Landung auf Guadalkanal-Inseln eher ruhig beginnt, dann eine Art Höhepunkt mit der verzweifelten Schlacht in Episode 2 um diese Inseln und schließlich Episode 3 als Ruhepol zum durchatmen (Landgang und Regeneration in Melbourne, Frauenabenteuer und zerbrochene Liebe)

Ich bin gespannt wie es weiter geht und freu mich darauf.

Als Kritikpunkt sehe ich eigentlich nur diese extreme Dunkelheit in den Kämpfen in Episode 1 und 2...und ich hatte schon Licht aus bei Nacht -.-

Mal schauen ob die Qualität gehalten werden kann und ob vielleicht auch noch ne Schippe drauf gelegt werden kann ;)

Aber ich bin da guter Dinge da HBO und Tom Hanks/Spielberg eigentlich für dieses Thema immer ein gutes Händchen bewiesen.

 

Bewertungen:

Episode 1: 7/10

Episode 2: 8/10

Episode 3: 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Monkeys 10/10

 

Und nochmal die Höchstwertung, ein absoluter Terry Gilliam-Klassiker und extrem spannender und brillant besetzter Zeitreisethriller. Habe schon so oft eine Bewertung zu diesem Film geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

PS: Schade, dass Gilliam in der heutigen Zeit nie wieder zu seinem Genie zurückfand, wenn auch Das Kabinett des Dr. Parnassus mit Heath Ledger ein sehr interessanter Film war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...