Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Woher willst du wissen das es die Königin aus Teil 2 ist? Prometheus spielt weder auf dem Planeten , noch in der Zeitepoche von Aliens , in einem Comic wird bei einem Wissenschaftler gesagt ein Xenomorph hätte etwa die Lebenszeit eines durchschnittlichen Menschens, eine Königin etwas mehr.

 

So könnte das Wesen aus Prometheus niemals das von Aliens sein. :zwinker:

Außerdem heißt es Blu-Ray

Und auch falsch :D

 

Es heißt Blu-ray oder Bluray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Woher willst du wissen das es die Königin aus Teil 2 ist? Prometheus spielt weder auf dem Planeten , noch in der Zeitepoche von Aliens , in einem Comic wird bei einem Wissenschaftler gesagt ein Xenomorph hätte etwa die Lebenszeit eines durchschnittlichen Menschens, eine Königin etwas mehr.

 

So könnte das Wesen aus Prometheus niemals das von Aliens sein. :zwinker:

Außerdem heißt es Blu-Ray

 

es soll wohl 3 teile geben und folglich wird sie irgendwie dort hingelangen. :naughty:

 

 

der korrekte begriff lautet "Blue ray". alles andere ist nur marketing.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch falsch :D

 

Es heißt Blu-ray oder Bluray

 

o.k. wenn wir schon dabei sind.

 

Blu-ray ist richtig, so wie es jeder kennt, und überall steht.

 

der ursprung, also der name war/ist Blue ray, und bedeutet blauer strahl.

 

aber alles egal.

 

Blu-ray wird es für alle geschrieben.

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Herkunft_des_Namens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunrise: A Song Of Two Humans

 

Oh. mein. Gott..

 

Soeben den Film beendet, und ich muss gerade selber lachen, weil bei mir so doll die Tränen geflossen sind.. Um Gottes Willen, was ein Weichpitti ich sein muss ^^.

Also das ein Film so eine enorme Power hat, also, ich kann da echt gerade nur drüber lachen, weil es so unwirklich ist, wie heftig gerührt ich bin. Nicht nur weil mich die Story so mitgerissen hat, es war auch auf Grund von schierer Begeisterung und ich weiß auch nicht, wie ich es erklären soll, in Sunrise kam alles zusammen!

 

Was ich außerdem noch so komisch finde, ist die Tatsache, dass es ein verdammter Stummfilm von 1927 ist, und ein vergleichbares Gefühl hatte ich noch nie bei einem Film.. Es ist einfach unfassbar, wie so ein uralter Schinken mich so in den Bann ziehen kann. Wirklich unglaublich. Am Anfang war ich noch forsch bei der Sache, musste mich erstmal reinfinden, ein Stummfilm ist ja auch außergewöhnlich, und es war nach The Artist auch erst mein Zweiter, und gleichzeitig war es natürlich der älteste Film, den ich je gesehen habe.. Aber ab so einer gewissen Zeit hat mich der Film verschlungen.

 

Es geht halt um so einen Farmer-Typen, der verheiratet ist, doch er hat eine andere Frau kennen gelernt. Diese möchte, dass er mit ihr zur Stadt kommt, und sie schlägt vor, dass er seine Frau einfach auf dem See umbringt und die Sache dann vertuscht, so dass sie in Ruhe zusammen leben können. Also lädt er seine Frau auf eine Bootstour ein, und tja, so nimmt die Geschichte dann ihren Lauf..

 

Schon die folgende Stelle dann auf dem Boot, die fande ich klasse. Also da war ich schonmal gut dabei, doch dann später kam die Genialität dazu, und mit der Vorgeschichte im Hinterkopf kam dann einer der ultimativen Szenen, da dachte ich nur Wow!!!, als sie die Straße überquert haben und so verliebt waren, dass ihnen der wilde Verkehr nicht störte.. Um wen es sich bei den beiden handelt, schreibe ich aber nicht, will ja nichts spoilern, falls ihr auch den Film gucken wollt ;-). Zumindest war das ohne Scheiß einer der besten Szenen, die ich je gesehen habe, in einem Film von 1927, oh man.. ^^ Danach folgte dann eine tolle Szene nach der anderen, u.a. die Bootsfahrt während des Sturms.

In Sunrise musste ich lachen, ich war angespannt, ich war gerührt, ich hab mitgelitten, und nebenbei war ich voller Begeisterung.

 

Wie der Film gemacht wurde, und man muss bedenken, wie alt der ist, das ist einfach nur sensationel! Ich wusste am Ende gar nicht mehr, was ich fühlen sollte, es war einfach ein ultimatives Filmerlebnis!

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

127 Hours - 9/10

 

Wow! Aus einer eigentlich recht einfach gestrikten Story, schafft man es hier, dass niemals Langeweile aufkommt. Besonders hervorzuheben ist die One-Man-Show von James Franco, wirklich grandios geschauspielert.

 

Des Weiteren gibt es schöne Landschaftsaufnahmen und insgesamt kommt einfach eine geniale Atmosphäre rüber. Sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...