Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Earth To Echo

 

der sci-fi abenteuer film ist ganz gut, wenn man sich für das genere interessiert.

 

der film ist ein mix aus E.T. und Super 8.

wer die beiden filme gut fande, kann ein blick wagen und den film eine chance geben.

 

der film ist nicht in die länge gezogen, und mit ca. 90 minuten genau richtig.

für abends gemütlich auf der couch den film gucken passt am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Filme habe ich im November gesehen:

 

 

 

Hangover 3

4.5/10

Glory

7/10

Die große Liebe meines Lebens

8.5/10

Boyhood

9.5/10

Verführt und Verlassen

9/10

L'Avventura

10/10

Panzerkreuzer Potemkin

10/10

My Summer of Love

8/10

Interstellar

7.5/10

Die Straße der Schande

7.5/10

Pläsier

7/10

Ida

9/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oculus

 

2/10

 

 

"Der furchteinflössendste Film seit, The Conjuring"

 

Jaaa...klaaar.....alle 8-10 jährigen werden sich bei dem Film die Decke über den Kopf ziehen.

 

 

Nach dem ganzen Vorgeplänkel und ca 60 Minuten, fällt dem Film ein, man könnte doch mal einen Funken spannender werden. Aber bloß nicht zu viel.

Vielleicht hätten die Producer von Paranormal Activity ( eine, meiner Meinung nach, schwache, überhaupt nicht gruselige Reihe ) die Finger davon lassen sollen.

Ein Spiegel der beeinflusst und da wo er steht, werden Leute beeinflusst und sterben - Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit eine unerwartete Reise (?) 3/10

 

Ich bin kein HDR Fan, trotzdem respektieren ich die HDR Filme, sie sind gut gestrickte Filme mit guten Charakteren toll gemachten Schlachten und wäre der Sam + Frodo Pfad besser gemacht/geschrieben wären die Filme für mich super.

 

Was man beim ersten Hobbit Film aber gemacht hat verstehe ich nicht ganz. Es wirkt alles sehr kindlich gemacht, gut es beruht ja auch auf einem Kinderbuch , jedoch ist alles so auf slapstrick und gewollter komik ausgelegt das es an einigen Stellen nur noch peinlich wirkt. Als sie zu dem Orkkönig in die Höhle gebracht wurden war es mit dem Lachkrampf perfekt als man auch noch angefangen hat zu singen.

Selbst Gandalf wirkt nicht wie in den anderen Filmen weise und kraftvoll sondern naiv und harmlos.

Dazu kommen noch Actionszenen die entweder nur rumgelaufe oder runtergefalle beinhalten.

 

Was aber total nicht geht in meinen Augen sind die Zwerge, okay der Zwerg in den HDR teilen war immer zynisch und hatte auch immer einen Spruch auf Lager, hier wirken die Zwerge nur kindisch übertrieben und zudem auch fehlbesetzt.

 

Ich für meinen Teil bin nach den HDR Teilen denen ich alle so 7-8 Punkte geben würde sehr enttäuscht das man aus dem Stoff nicht was ernsteres und besseres gemacht hat. Der Film wirkt harmlos, auf viel zu witzig getrimmt (das meißte was lustig ist , ist unfreiwillig) und die Zwerge sind allesamt Fehlbesetzungen und nervig.

 

Das Einzige was gut an dem Film ist, ist der Hauptdarsteller der wirklich einen sehr guten Job macht.

 

Kann den Film meiner Meinung nach aber auch nicht retten. Mal sehen wie die anderen Teile werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shootout gegen Ende ist einer der großartigen Action-Sequenzen, sehr intensiv, was? ^^

 

Ja das war richtig spannend und man versucht dabei die ganze Zeit vorauszuahnen, wer das Zeitliche segnen wird, und mich hat's letztendlich auch ein wenig überrascht, obwohl es nur die einzig logische Konsequenz für den Film war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interstellar

 

War ca. eine Woche nach Release drin. Hoch waren meine Erwartungen. Habe ich mich doch so darauf gefreut, dass nun wieder ein "normaler" Film von Nolan kommt, der nicht zwangsweise vordefiniert ist. Etwas in der Machart von Memento oder The Prestige hätte ich mir erhofft. Ich bin während meines Urlaubs vor Vorfreude fast geplatzt und noch mit vorhandenem Jetlag ins Kino...

 

...was vielleicht auch mein Problem sein mag. Lese ich die anderen Wertungen hier, mag das allerdings auch ohne Jetlag die Wirkung des Films gewesen sein. Denn insgesamt schien mir der ganze Film sehr träge. Im Gegensatz zu anderen finde ich die Anfangsszenen sehr gut. Mir gefällt das Setting und auch, dass man ein bisschen auf sich selbst gestellt bleibt was die Ursprünge für die Sandstürme etc. angeht.

 

Das Thema Wissenschaft vs. übernatürliches ( Geister etc. ) hat auch schnell mein Interesse geweckt. Aber irgendwie verlief es dann im Sande. Ein paar Flüge und Diskussionen später und schon ist die Auflösung ( die extreme Geschmackssache ist - immerhin ein versuchter Aha-Effekt, wie in Prestige/Memento) präsentiert. Dazwischen hin und wieder der Versuch mit der tollen Musik von Hans Zimmer Dramatik zu erzeugen, während im Grunde nichts passiert.

 

Ich brauch keine Action... ich hab auch schon Filme gesehen, die ohne Action und sogar ohne Dialoge auskommen und trotzdem wirken. Hier hat es für mich leider nicht geklappt.

 

7/10 ( Warum nach dem fiesen Text da oben trotzdem 7 Punkte? Ich bin nur sehr enttäuscht. Meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Trotzdem fand ich den Film sehr gut - nur eben nicht außergewöhnlich )

 

Nightcrawler

 

Und nun zum Kontrast zu dem Film da oben mein nächster Versuch im Kino. Diesmal kaum voreingenommen ins Kino gegangen. Natürlich wie es sein soll in die 23 Uhr Vorstellung. ;- )

 

Seit Donnie Darko mag ich Jake Gyllenhaal sehr gerne. Dieser Film passt perfekt zu ihm. Obwohl es wieder eine Person ist, die Nachts nicht zur Ruhe kommt, ist es hier eine andere Rolle. Bis auf wenige typische Gesichtszüge und Bewegungsabläufen wirkt er völlig anders auf den Zuschauer.

 

Eine Story rund um diesen merkwürdigen abstoßenden Job zu schreiben, finde ich grandios. Der Film weiß in einigen Szenen Spannung aufzubauen und den Zuschauer durch Handlungen, Verhalten und Situationen zu verstören. Oft will man den Kopf schütteln und wegsehen und dennoch muss man hingucken... wie bei einem Autounfall.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Skies

 

wow, was für ein hammer film, jedenfalls für mich.

 

der film ist eine mischung aus den film Signs und Poltergeist.

von anfang bis zum ende war er sehr spannend, und steigerte sich im finale noch mal richtig krass.

 

der film ist spannend, geheimnisvoll, böse, düster und fesselt einen ungemein, wenn man sich für das thema aliens und poltergeist interessiert.

 

die ganzen darsteller sind richtig klasse, und spielen ihr rolle sehr gut, man fühlt regelrecht mit ihnen, ob man dabei ist.

 

der film hätte am liebsten noch viel länger gehen können, die fast 100 minuten vergingen einfach zu schnell.

 

und das ende erst, das war mal krass.

 

ich hoffe so sehr, das vieleicht ein zweiter teil kommt, ich muss wissen, wie es weitergeht, was die aliens noch so vor haben usw.

es sind einfach noch fragen offen.

 

für mich ist dieser film in diesen genere eine perle.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch auf dem Schirm und wollte mir den heute Abend eigentlich ansehen, kam aber nicht dazu. Wird morgen nachgeholt (bzw heute Abend)

 

hoffe, er gefällt dir auch so wie mir, denn ich liebe alien filme, wenn sie gut gemacht sind.

 

und das ist er in meinen augen, einfach nur klasse.

und schön abends angucken, und soundanlage aufdrehen.

und nicht ablenken lassen, keine pause machen, mache telefon usw. aus bei den film.

das du dich schön hineinversetzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All is Lost

Ich bin nicht gerade Fan von Robert Redford. Und als Laie bewerte ich seine Leistung in diesem Film auch nicht als besonders groß. Er spielt halt diese Rolle, und er überzeugt, weil er gut rein passt. Zumindest besser als die üblichen Tränencharaktere wie T.Hanks & Co. Größeres Lob an der Darstellerfigur gebührt da für mich eher den Hintergründlern um Kostüm und Make Up. Soviel zum Cast. Handwerklich gebührt dem Film ohnehin Anerkennung. Man hat trotz -oder vielleicht gerade durch- den quasi vorgegebenen Minimalismus bildlich & tonal eine absolut wirkungsvolle Komposition erstellt. Vor allem soundtechnisch macht All is Lost eine weit bessere Figur als die typischen Referenzen, die oft nach dem tiefer & lauter Prinzip erkoren werden. Dramaturgisch exzellent. Zum Plot. Schwer zu bewerten. Ein Kracher ist es ja nicht unbedingt, weder auf dem Papier, noch im Ergebnis. Beim Ende hat man sich leider die meinem Geschmack nach stilistisch schlechteste Lösung ausgesucht. Kein Fisch. Kein Fleisch. Alles Andere jedoch hat abwertende Kritik nicht verdient, da das Thema wirklich toll umgesetzt wurde.

8/10

 

Fesseln der Macht

Erwartet man hier einen Kriminal-Thriller wird man fast avantgardistisch überrumpelt. So hab ich mit dem Film nicht gerechnet. Ob die Überraschung eher positiv oder negativ ausgefallen ist wage ich gar nicht zu bewerten. Angenehm, einen derartigen Film auch mal anders zu sehen, ein wenig mehr 'Oldschool' hätte ich mir dennoch ab und an gewünscht. Extra erwähnenswert starke Dialoge, die zum Teil das Zeug zu Stammtisch-Onelinern haben. Insgesamt okay.

6/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dann haben die mehrere Outfits zensiert...gibt noch einen Anzug wo die Tittes mehr eingepackt wurden, sind es also schon zwei https://www.directupload.eu/file/d/8537/rkektqia_webp.htm Und mal so nebenbei....es geht hier nicht darum dass irgendwelche Outfits geändert wurden usw sondern eher um das Prinzip. Ihr geht ja auch nicht ins Autohaus, kauf ein Auto mit Klimaanlage und im Nachhinein kommt der Hersteller und baut euch das Teil einfach aus.
    • Jetzt mal ehrlich, wer daraus einen Skandal macht hat den Schuß doch nicht gehört.
    • Das ist das Zensiert Kostüm
    • Wenn man unbedingt eine W....vorlage braucht gibt es glaub ich bessere  Alternativen als ein 80€ Playstation Spiel.
    • Kein Blut mehr? Ohhh wie schade! Scheiß drauf welchen Qualität das Gameplay hat oder wie generell die Grafik ist... Hauptsache Blut Alter geil. Darüber aufregen? Was man alles in der Zeit machen könnte? Evtl zocken! Das Graffiti? Wenn man nicht im Thema drin ist hätte man das wahrscheinlich nie mit bekommen wie man es lesen könnte. 
×
×
  • Neu erstellen...