Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Purge: Anarchy

 

Fand Teil 1 schon gut (gut mehr aber auch nicht) aber The Purge: Anarchy gefällt mir um Längen besser. Abwechslungsreiche Szenen und auch abwechslungsreiche Charaktere (die leider etwas blass bleiben) Insgesamt hat mir der Film aber richtig gut gefallen. Hoffe schon richtig auf einen dritten Teil!

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exodus:Götter und Könige

 

Über die Handlung um Moses der die Israeliten aus der Knechschaft von Pharao Ramses befreit, muss man ja nicht viel erzählen. Ridley Scott schafft es, wie schon bei Gladiator, die geschichtlichen /biblischen Erzählungen-und ich sage bewusst Erzählungen-in hohem Realismus wiederzugeben.

Christian Bale und Joel Edgerton verkörpern ihre Rollen als Moses und Ramses erstklassig. Die Settings sind mit viel Detailliebe gestaltet, ebenso die Masken und Kostüme. Man ziert sich auch nicht vor klaffenden Wunden, getöteten Kindern und hingerichteten Familien, so wie Ramses laut Geschichtsbüchern herrschte und bestrafte. Dies schafft eine nicht gekünstelte oder beschönigte Atmosphäre.

Die Plagen, die Gott über die Ägypter kommen ließ, sind nachvollziehbar und ohne starke Übertreibungen veranschaulicht.

Das Verhältnis zwischen den zwei Hauptprotagonisten ist vom Drehbuch sehr fein herausgearbeitet und ist der Kern der biblischen Vorlage.

In den Nebenrollen agieren einige bekannte Namen wie Ben Kingsley oder Sigourney Weaver, die allesamt ihre Rollen sehr gut verköpern.

Doch fehlt es dem epochalen Mammutprojekt, meiner Meinung nach, etwas an Feinschliff.So sind die Engelsbotschaften, verkörpert doch ein Kind nicht gut gelöst, ebenso hätte ich mehr nachvollziehbare aufschlüsselnde Szenen gesehen, die nicht nur die "keiner stirbt von den Guten" zeigen. Manch kleines Logikloch ist auch wahrzunehmen, was aber dem Gesamteindruck des Films nicht sehr trügt.

Beachtlich authentisches biblisches Machwerk von Ridley Scott.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Wolf of Wall Street

 

Geschliffene (und mit vielen F-Worten) Dialoge, ein wieder mal hervorragender Leonardo DiCaprio (wie sehr muss sich der Mann noch verrenken, um den Oscar zu bekommen?) und ein interessant erzählter Plot machen Wolf of Wall Street zu einem absolut unterhaltsamen Film. Trotzdem muss ich 2 Punkte von einem sonst tollen Film abziehen. Er war einfach zu lang in meinen Augen 15 min weniger und der Film hätte keine Längen gehabt.

 

8/10

 

Grand Budapest Hotel

 

Auf mich wirkte Grand Budapest Hotel wie ein Film mit wenig Budget, aber trotzdem sehr gelungener Ausführung. Das liegt vor allem an dem tollen Cast, der mit zahlreichen bekannten Schauspielern geschmückt ist. Auch die Kameraarbeit ist sehr lobenswert und der Film besitzt seine witzigen Momente.

Es hat allerdings gedauert bis der Film mich gepackt hat, war das 1. Drittel für mich nicht sonderlich aufregend, was aber geschmackssache ist.

 

Von daher 6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein letztes Rennen

Altstars auf der Leinwand sind ja durchaus eine Art Stilmittel. Über dem großen Teich kaum eine Ikone, die sich nicht nochmal präsentiert. Und dann kommt Didi, der Allen um die Ohren läuft. Darstellerisch war er nie so gut. Zwar begleitet den Film bisweilen Überdramaturgie, doch leidet die Wirkung darunter kaum. Weil man eigentlich allen Charakteren ihre Rollen abkauft. Ein tolles Stück.

8/10

 

Tatsächlich... Liebe

Wenn die Liebste die Schlacht um die Fernbedienung gewinnt. Hätte ich so sicher nicht ausgesucht. Und dann geht der auch noch >2 Stunden, das kann ja was werden. Solche Voreingenommenheiten können sich durchaus auch mal zerschlagen. Wie schnell es hier ging war aber schon überraschend. Sind viele Szenen dabei, die schön anzuschauen sind. Und immer wieder Witzchen, die gefallen. Klar ist es ne Schnulze. Aber insgesamt sehr angenehm ertragbar. Der Liebsten sag ich davon lieber nichts und kämpfe weiter um die Programmauswahl.

7/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit 3

 

Action, Action und nochmal Action. Das beschreibt dieses seelenlose Machwerk ganz gut. Das schlimme ist, dass die Action auch noch schlecht umgesetzt wurde, die Animationen waren größtenteils wirklich peinlich.

Der dritte ist der mit großem Abstand schlechteste Teil der Triologie. Der erste gefiel mir am Besten.

 

0815-Action für die Masse.

Wegen dem, zugegebenermaßen gelungenen Ende gebe ich noch gnädige:

3/10

 

mehr muss man da nicht hinzufügen. Genau meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy

 

:-( Hat mir einfach nicht gefallen. Nicht so lustig wie erwartet,nicht so ne "tolle" Geschichte wie erwartet,nicht so klasse Figuren bis auf den Waschbären und Groot. Der Soundtrack...najaaaa ging mir nach dem 3.4. Lied schon auf die Nerven. In jeder popeligen Pissszene musste man mit den 80er untermalen. Hat mir nicht gefallen da es echt penetrant war. Der Böswicht war auch mehr als low.

VIelleicht war ich einfach zu überhyped nach dem ganzen Gedödel im Internet und diversen Foren.

 

3/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exodus: Götter und Könige

 

Genauso belanglos wie der Hobbit 3, mit der Ausnahme, dass die Schauwerte deutlich beachtlicher waren. Die Umsetzung der Plagen hat mir äußerst gut gefallen.

 

Von daher gebe ich einen Punkt mehr:

4/10

definiere belanglos...

Will deine Meinung auch nicht kritisieren, würde mich nur interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schindlers Liste

Eine unglaubliche Erfahrung dieser Film, die Unmenschlichkeit und diese Barmherzigkeit im Gegensatz dazu, die absolut beeindruckende Machart dieses Films gehört für mich zum Besten der Filmgeschichte.

Die Leiden der Menschen, das so tiefgründig eingefangen wurde. Der Schmerz, die Grausamkeiten an den Juden, die Machtlosigkeit und dennoch ein Lichtblick, ein Funken Hoffnung im Umfeld dieses Oskar Schindlers sich zu befinden, der alles versucht, sein Vermögen opfert, der Gefahr geht als NSDAP Mitglied selber wegen Judenfreundlichkeit hingerichtet zu werden, um Menschenleben- unschuldige Frauen, Männer und Kinder- zu retten, in dem sie in seiner Fabrik arbeiten dürfen.

Steven Spielberg lässt seine Akteure meisterhaft aufspielen. Sie verkörpern ihre Rollen mit völliger Inbrunst. Man kauft ihnen jede Mimik, jeden Leidensblick und aufgeschwatzten Hass ab.

Es ist die Grausamkeit, die begangen wurde, die den Zuschauer fesselt, wie sie gezeigt wird und wie sie unter die Haut geht. Kein Pardon vor Kindern oder Frauen. Authensität!

Der komplette Film ist in stilistischen schwarz/weiß gehalten, nur eine Außnahme lässt Spielberg zu, was ein Gänsehautmoment bei mir zumindest auslöste.

Nicht nur Liam Neeson brilliert, auch Fiennes oder Kingsley und Co sind genial besetzt. Keine Scham vor Nacktheit oder Blutfontänen. Ein dezenter, aber immer absolut passender Soundtrack; an Originalschauplätzen gedrehte und mit hoher Detailtreue erzählte Story eines perfekten Drehbuches; eine Kamera, die jede erschreckende Szene super einfängt, sowie auch die Glücksmomente dem aufatmendem Zuschauer nahbringt.

Ein Film der aufwühlt, erschreckt, aufklärt und dennoch fasziniert.Meilenstein

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...