Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

John Wick

 

Am Anfang war ich noch sehr angetan vom Film,doch im späteren Verlauf wurde es immer absurder,z.b ein Mann nimmt es mit zehn Gegner gleichzeitig auf ohne sich eine einzige Kugel einzufangen und ohne einmal nachzuladen,sehr überzeugend :facepalm: Im großen und ganzen hätte man nach 30 min ausschalten können,weil man genau weiß wie es ausgeht.

 

Auch die Schauspielerische Leistung von Keanu Reaves,hat man schon besser gesehen.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

 

Anfangs ein sehr guter und spannender Kriminalfilm. Letztens habe ich Der Dritte Mann gesehen, der ganz ähnlich klasse war und merklich von M beeinflusst wurde, wie sicher auch viele weitere Filme bis heute.

Ich mochte zunächst den handwerklichen Stil von Fritz Lang, u.a. wie die Spannung aufgebaut wurde, oder der Schnitt an vielen Stellen, viele Szenen erinnerten mich an Hitchcock, war echt mega interessant für mich.

Aber naja, M war ja die ganze Zeit auf einem hohen Level, doch dann kam das Finale...

 

Man man man...

 

Lange habe ich nicht mehr eine so geniale Sequenz erlebt, die so viel Power hat! Man war ja anfangs schon ab und zu hin und hergerissen und war ja teilweise schon auf der Seite des Mörders. Das ist schon immer ein Zeichen für große Filmkunst, wenn ein Film soetwas erreicht, Hitchcock war da ein Meister drin, uns auf die Seite des Mörders zu lotsen, aber wie auch immer, in M war das anfangs ja eher subtiler, aber am Ende ist es ein so gigantisches moralisches Dilemma, dass es mich emotional komplett aus den Socken gehauen hat! Mitunter auch dank der großartigen Leistung von Peter Lorre.

 

Wenn ich mir nun das Gesamtbild vor Augen führe, auch mit all dem Bezug auf das Aufkommen der Nazis 1933 und diese ganze Hysterie, die damals u.a. entstanden ist, dann ist M einer der großartigsten Filme, die ich je gesehen habe. Ein essentielles Meisterwerk, dessen Botschaften gerade heute von Bedeutung sind.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honig im Kopf

 

5/10

 

 

Die ersten Minuten waren sehr übertrieben. Dort wurde die Demenz teilweise stark übertrieben.

 

Ich hätte es auch lieber gesehen, dass man eine Otto-Normal Familie zeigt und nicht einen typischen Schweiger in reichen Verhältnissen. Das Altenheim war ja eine Residenz, ein Palast. Im realen Alltag , alles andere als realistisch. Sicher gibt es bestimmt solche Heime, aber die Wirklichkeit schaut doch meistens anders aus.

 

Viele Abschnitte zeigten aber doch tatsächlich das Bild.

Da ich selbst Altenpfleger auf einem Gerontowohnbereich bin, konnte ich einiges schon ganz gut nachvollziehen, aber wie gesagt, anfänglich war es zu übertrieben und stellte eigentlich ein zu krasses Bild der Demenz da.

 

Ansonsten hat sich der Film ziemlich gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbroken 10/10

 

Habe mir heute Abend den Film angeschaut, weil er bei amazon für 0,99€ ausleihbar war (nur heute) und weil ich den schon vorher unbedingt schauen wollte, weil mich der Trailer absolut überzeugt hat.

 

Nach etwa 2 Stunden flimmerte der Abspann über mein Fernseher. Ich war sprachlos, konnte nur noch laut klatschen und innerlich weinen vor dem Meisterwerk.

 

Das Angelina Jolie eine gute Schauspielerin ist weiß fast jeder, aber was sie da als Regisseurin abgeliefert hat war das beste was ich je gesehen habe.

 

Die Geschichte von Louis Zamperini, vom olympischen Leichtathletik zum Offizier im Krieg gegen Japan, in Seenot geraten und dann als Gefangener von Japan bis zum Kriegsende.

 

Die Handlung ist einsame Spitze, was hier gezeigt wird ist für mich oscarreif und viel mehr. Jack O’Connell spielt die Rolle glaubwürdig, grandios und perfekt. Das die Geschichte eine wahre Begebenheit ist begibt sich der Film nochmal in eine ganz andere Ebene.

 

 

 

"Halte durch, dann kommst du durch"

 

 

Für mich bis jetzt einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Blu Ray wird 100% gekauft und nochmal angeschaut.

 

Kann den Film nur jeden ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straight Outta Compton

 

oh yes,

 

der film war einfach nur der wahnsinn.

die ganzen erinnerungen an früher kommen durch den film wieder hoch, das war einfach eine geile zeit, ich habe auch noch alle orginale musik von N.W.A

 

die geschichte um N.W.A haben sie einfach exelent umgesetzt, tolle darsteller haben sie gewählt, die auch alle klasse gespielt haben.

 

und wenn die musik einsetzt mit voller wucht aus den boxen, dann ist party angesagt, die haut richtig rein mit einer verdammten wucht, und man kann einfach nicht im sitz still sitzen, und gänsehaut pur.

 

ich verneige mich vor dem film.

 

 

in ewiger erinnerung an Eric Lynn Wright (Eazy-E) und N.W.A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pompeii 3D

Wahnsinn, wieviele Elemente man anderswo schon gesehen hat. Nur in Besser. Pompeii bedient sich in nahezu unzähligen Filmen, die thematisch zumindest Spurenelemente von Ähnlichkeit beherrbergen. Sieht zwar optisch gar nicht schlecht aus, ist für jemanden, der die typischen Vertreter kennt, aber absolut überflüssig, weil sämtliche Elemente in weniger gut daherkommen.

2/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Yo, dann hier zumindest mal ein paar wenige Screens von ein paar meiner persönlichen Highlights. Bisschen durcheinander, wie man das von mir eben schon kennt. *G* ^ Server Top ^Raidlead tot, ja, aber <me Gildenchefin> lebt und kann ja rezzen. 🥰 Alles gut! ^ AQ Opening AGAIN!! Still works like a charm, wie schon 15 Jahre vorher. ^ In Retail das erste Mal Rasz gelegt mit der Gilde, auf HC meine ich und direkt das Mount bekommen. Lucky or what?! ❤️ ^ Oh richtig, und ein leckeres "Chicken Dinner" aus PUBG zum Abschluss. Mit der... UMP?! Nur bei 0 Lootluck spiele ich so'n Schmutz. xDD Najoa.  Ungerne. Nix für ungut. *rolleyes* 😁
    • Godzilla × Kong: The New Empire   Sagen wir mal so, kann man gucken und lange wird mir der Film nicht im Gedächtnis bleiben. Quasi ein Snack für zwischendurch.
    • Der Film bietet reichlich Gewalt für Freunde des gepflegten Splatters. Abseits dessen, gibt's von meiner Seite aus aber nichts positives zu berichten.   Ein Klischee jagt das andere, und richtig spannend ist der Film zu keinem Zeitpunkt.   4/10 Aber auch nur, weil ich die Splattereinlagen mag. Ansonsten kann man da noch nen Punkt abziehen.
    • Häuserkampf auf Arica Harbor in Bad Company 2...  Unvergessliche Momente! Davor und danach nie wieder solche epischen Schlachten erlebt. ^^ Videomaterial existiert da leider keines von, die Erinnerungen bleiben aber..
    • Danke, Video wäre schon Cool, damit man was Sieht und NEIN, damit meine ich nicht Brüste  sondern wie du abgegangen bist    kannst auf YT hochladen falls da Acc hast und dann hier einbetten. 
×
×
  • Neu erstellen...