Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Camp X-Ray (2014) mit Kristen Stewart

 

Bisher nie davon gehört, dann schaute mich die rote (ja, rote! :suche:) Blu-Ray für 5.99 € bei MediMax an. Direkt mal mitgenommen und sieh da, echt ein starkes ruhiges Drama von etwas anderer Machart. Hier gibt es z.B. Dialogszenen, in denen sich der Film bewusst Zeit lässt, um den gewünschten Effekt des Alltäglichen zu erzielen. Überzeugende Personenstudien und mutig zugleich! 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das besondere an den film ist unter anderen, das er in 4:3 gedreht wurde, damit die darsteller mehr im mittelpunkt stehen. ich muss den auch noch gucken.

 

Ja das hat mir eigentlich nicht ganz so gefallen. Der film bietet sehr schöne bilder und durch das 4:3 format geht vieles verloren. Gehört aber irgendwie auch mit zum film dazu, da er sehr retro mäßig wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat mir eigentlich nicht ganz so gefallen. Der film bietet sehr schöne bilder und durch das 4:3 format geht vieles verloren. Gehört aber irgendwie auch mit zum film dazu, da er sehr retro mäßig wirkt.

 

Durch das 4:3 Format geht nichts verloren, das Bild ist vollkommen, weil der Film mit einem 4:3 (1.33:1 - 1.37:1)-Kameraobjektiv gedreht wurde. Ist nur eben kein Standard mehr, das war damals in der Stummfilm-Zeit noch anders.

Wenn man eine feste Kamera hat, und das Breitbild-Objektiv gegen ein 4:3-Objektiv tauscht, dann sieht man zwar seitlich weniger, dafür aber oben und unten mehr, dieser Raum wird von Regisseuren extra genutzt. Im Kino, auf der großen Leinwand, gibt es da keine Probleme, in Wirklichkeit stören sich die Leute nur daran, weil das Bild auf ihrem Fernseher zuhause so klein wirkt.

 

Ich finde es wichtig, einen Film im Originalformat zu sehen, der Regisseur denkt sich dabei schon was, er nutzt bei 4:3 die Vertikale.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La La Land

 

Magisches Musical. Auch wenn die ganz großen Emotionen bei mir ausblieben, La La Land ist in allen Belangen exzellent umgesetzt und die Oscar-Nominierungen sind gerechtfertigt. Ich finde es war ein sehr erfrischend wirkendes Musical, welches den wundervollen Charme der Musical-Klassiker wieder aufleben lässt, aber eben in der heutigen Zeit spielt, das war außergewöhnlich und macht Lust auf mehr! Erfrischend auch dank des knalligen farbenfrohen Stils, Chazelle hatte hier eine großartige und stimmige Vision.

 

Getanzt wurde stets ohne Schnitt, ganz nach Fred Astaire, das ist etwas beachtliches, die Kamera-Bewegungen dabei genial. Die Tap Dance Nummer war besonders herrlich, da hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht :-). Die letzten Sequenzen waren ebenfalls zum Genießen, der alternative Lebensweg und das letzte Lächeln, im wahrsten Sinne des Wortes: traumhaft!

 

Damien Chazelle hat mit La La Land die Zeitlosigkeit dieses Genres bewiesen und punktet gerade in dieser grimmigen Zeit mit wahrhaftiger Kino-Magie.

 

8/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex_Machina 9,5/10

 

Kurz und knapp, ich bin total geflasht!

Ich finde die ganze KI Thematik sehr interessant. Leider wird das in Filme oder Spiele meist nicht besonders gut umgesetzt. Hier hab ich mich keine Sekunde gelangweilt. Der Film hätte gerne länger gehen können.

Ich hätte mich auch komplett von der KI täuschen lassen. Hab bis etwa 1 Minute vor Ende des Films noch geglaubt das sie gut ist.

Bin spätestens ab jetzt sehr geil auf Detroit: Become Human. Quantic Dream wird das packen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex_Machina 9,5/10

 

Kurz und knapp, ich bin total geflasht!

Ich finde die ganze KI Thematik sehr interessant. Leider wird das in Filme oder Spiele meist nicht besonders gut umgesetzt. Hier hab ich mich keine Sekunde gelangweilt. Der Film hätte gerne länger gehen können.

Ich hätte mich auch komplett von der KI täuschen lassen. Hab bis etwa 1 Minute vor Ende des Films noch geglaubt das sie gut ist.

Bin spätestens ab jetzt sehr geil auf Detroit: Become Human. Quantic Dream wird das packen. :)

 

ich fande den film auch klasse.

bin mir sehr sicher, das Quantic Dream das thema richtig gut hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
    • Hier treffen sich Mass Effect Andromeda, Destiny 2 und Dead Space ~ cool! 🤠
×
×
  • Neu erstellen...