Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

 

 

Der 21.10.2015 ist nur einer der Gründe für den Kult. :good:

 

unter anderen.

für mich ist es einfach das gesamtpaket, die atmosphäre im film, die darsteller, der soundtrack/songs, das thema, der ganze charme usw.

 

ich müsste auch mal wieder filme angucken, ich muss noch so viel nachholen, im moment sind es an die 25 filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogtooth (2009, Griechenland)

 

kranker Film :think:8/10

 

Abgeschottet von der Außenwelt werden die beiden Töchter und der Sohn ganz im Sinne der reichen Eltern erzogen. Den pubertierenden Jugendlichen wird dabei ein verqueres Weltbild voller Lügengeschichten vermittelt. [Quelle: http://www.filmstarts.de]

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogtooth (2009, Griechenland)

 

kranker Film :think:8/10

 

Abgeschottet von der Außenwelt werden die beiden Töchter und der Sohn ganz im Sinne der reichen Eltern erzogen. Den pubertierenden Jugendlichen wird dabei ein verqueres Weltbild voller Lügengeschichten vermittelt. [Quelle: http://www.filmstarts.de]

Habe die Inhaltsangabe gerade auf Filmstarts gelesen. Hört sich echt interessant an, kommt auf meine Liste :ok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Inhaltsangabe gerade auf Filmstarts gelesen. Hört sich echt interessant an, kommt auf meine Liste :ok:

 

Du führst dafür eine Liste? Hat auch irgendwie was Krankes.^^

 

 

 

Ich finde Dogtooth auch ganz interessant, den habe ich aber noch nie bei Saturn und Co. gesehen, obwohl er aus 2009 ist. :think:

 

Heute guck ich mal extra dafür unter D nach. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du führst dafür eine Liste? Hat auch irgendwie was Krankes.^^

 

 

 

Ich finde Dogtooth auch ganz interessant, den habe ich aber noch nie bei Saturn und Co. gesehen, obwohl er aus 2009 ist. :think:

 

Heute guck ich mal extra dafür unter D nach. :zwinker:

Liste im Sinne von Watchlist bei Amazon :rofl:. Ansonsten würde man auch den Überblick verlieren was man noch so alles sehen will :naughty:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste im Sinne von Watchlist bei Amazon :rofl:. Ansonsten würde man auch den Überblick verlieren was man noch so alles sehen will :naughty:

 

Bei mir ist das spontan.

Das würde mir einfach auf die Nerven gehen, wenn ich dafür eine Liste führen würde.

Aber gut, wenn das bei dir nur Amazon betrifft, ist das wieder was anderes. Ich meinte eine handgeschriebene/PC geschriebene Liste.

 

Ich führe eine Liste über die Filme die ich besitze, das natürlich schon.

Aber sicher nicht über die, die ich vorhabe zu kaufen. Das merke ich mir auch so, da ich ja jede Woche bei Saturn bin.

 

Ich könnte mir z.Bsp. nicht vorstellen, bei einem Einkauf mehr als 3-5 Filme zu kaufen. Meist sind es nur 1-2 Filme. Ich würde das einfach nicht mögen, wenn ich auf einen Schlag soviele ungesehene Filme rumliegen habe.

 

Aber das soll natürlich jeder machen wie er es für richtig hält. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Psycho - 3,5/5

 

Hab den Film das erste Mal gesehen.

Hat mir ganz gut gefallen. Das ist die beste Rolle, in der ich Christian Bale jemals gesehen habe.

 

Auf der Blu-ray ist sowohl die Unrated, als auch die R-Rated Version drauf.

Ich hab mir die Unrated angeguckt, die nur 17 Sekunden länger ist.^^

 

Jedoch ist die Unrated Version auf ein 1:2,35 Format gemattet worden, was ja völlig bescheuert ist.

 

In der leicht geschnittenen R-Rated Fassung ist das Bild in 1:1,78, wo man genau sieht dass die Unrated Version auf ein 1:2,35 Format gemattet worden ist, was soviel heißt dass die oberen und unteren Bildausschnitte beinhart fehlen. LOL

 

Hier das ganze mal genau erklärt:

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=818

 

Jedenfalls hab ich mir da heute so ne Edition mit beiden Filmversionen gekauft, die aussieht wie ein Buch und sowohl die BD als auch die DVD vom Film inkl. einer Extras DVD beinhaltet.

 

Der Film ist so schön krank, das hab ich gerne. :smileD:

 

 

 

Dementia - 2/5

 

Hat einen Hauch von Misery, jedoch eher schwach gemacht.

 

 

 

Human Meat - 1/5

 

Ich fand diesen Film einfach schlecht. Es wird ständig mit einer Amateurkamera gefilmt und nebenbei sieht man noch Szenen aus irgendwelchen Überwachungskameras.

Sowas muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber in diesem Fall ist es das. War ziemlich langweilig und es passierte nichts Aufregendes.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shape of Water 5/10

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 6/10

Der seidene Faden (Phantom Thread) 9/10

 

Del Toro‘s Film ist leider ein völlig plakatives Gut/Böse Konstrukt, welches der eigentlich schönen Liebesgeschichte trotz klarer Sodomie keinen Raum zur Entfaltung gibt. Billboards ist ganz klar der schwächste McDonagh Film und ich verfolge des Mannes Werke seit seinem brillanten Debüt In Bruges.

 

Ja und PTA hat den mit Blade Runner 2049 besten Film der Oscar-Nominierten geliefert. Das ist ein erzählerisch, handwerklich und god damit schauspielerisch überragendes Werk und in seinen letzten Szenen ein bewegendes Abschiedsspiel eines der herausragendsten schauspielerischen Einflüsse des Modernen Kinos; Daniel Day-Lewis (würde Oldman für den billigen Wikipedia Langeweiler nicht einen politisch Academyaffinen Charakter spielen, MÜSSTE Lewis hier zum Abschied seinen 4. Oscar gewinnen, aber hallo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du führst dafür eine Liste? Hat auch irgendwie was Krankes.^^
Liste? Ich führe mit letterboxd.com quasi Tagebuch. :keks2:

 

Billboards ist ganz klar der schwächste McDonagh Film und ich verfolge des Mannes Werke seit seinem brillanten Debüt In Bruges.
Ist jetzt auch nicht das Kunststück bei 3 Spielfilmen insgesamt.^^

Mir hat Billboards zumindest besser als Seven Psychopaths gefallen.

 

für den billigen Wikipedia Langeweiler
Was hat es mit der Bezeichnung auf sich? :think:

 

Zuletzt gesehen und gemocht:

 

The Maltese Falcon

Dazed and Confused

Rumble Fish

The Invisible Man Returns

Groundhog Day

Garden State

Paterson

 

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe mich derzeit auch etwas in Teil 2 verliebt. ^^ Ist aber auch wirklich wieder klasse geworden und gefällt mir deutlich besser als sein Vorgänger. Bin aktuell bei der ersten Prüfung und rätsele da noch um den richtigen Weg zum Ziel.  
    • Habe mir heute die ersten 5 Folgen mal angeschaut und ging mir leider teilweise auch so... 😅  Finde es zwar cool, dass Kurt Russel mitspielt aber sonst ist die Serie eher wieder so eine typische Eigenproduktion wo man auf dem Erfolg anderer aufbaut um Kunden zu ködern. Insgesamt gefällt mir Apple TV+ aber sonst von den ganzen Anbietern soweit mit am besten.   Btw. muss auch noch die Folgen von "Unglaubliche Geschichten" mal nachholen. Habe die Serie von Steven Spielberg als Kind total gefeiert und geliebt!!!    
    • Ist schon lustig, aber die beste Lache überhaupt hat er (ab der 26. Sekunde):    
    • Kommt ja auch noch auf das persönliche Empfinden und den Bildschirm an. Diese Werte sind aber erstmal eine sehr gute Ausgangslage für ein tolles HDR Bild, finde ich.  Was für'n Knaller, dieses Stellar Blade! 
    • Wie die lachen 😂  
×
×
  • Neu erstellen...