Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Diggler:

genau darum ging es mir. dass eben die UHDs im mainstream-markt nicht angekommen sind, unter anderem auch wegen des absurd hohen preises.

Ich gehöre z.Bsp. zu denen, die UHDs nicht kaufen.

Ein normaler 1080p TV + normale BDs und auch DVDs reichen mir immer noch vollkommen. 😉

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nie verstanden, warum man nochmal den Film auf BD dazubekommt. Sollen lieber den Preis um 10€ senken und ohne die BD. Ich stelle mir vor, es hätte auf BD nochmal den Film auf DVD dazugegeben. Hätte da jemand mitgespielt?

------------------------------------------------------------------------------------

Ghostbusters [4K UHD BD]

Ich finde den Film sehr schräg. Habe den bisher nie gesehen und weiß nicht so Recht, wie ich den einordnen soll. Einerseits fand ich Ghostbusters lustig und charmant, andererseits auch manchmal zu abgedreht, dass ich mir an den Kopf gefasst habe und trotz 105 min Laufzeit ein paar Minuten zu lang.

Bin mal auf den zweiten Teil gespannt.

6/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

genau darum ging es mir. dass eben die UHDs im mainstream-markt nicht angekommen sind, unter anderem auch wegen des absurd hohen preises.

Nochmal: Die 4K BDs sind nicht für den Mainstream gedacht, sondern waren schon immer für die Enthusiasten, denen es auf das letzte Quäntchen Performance ankommt. 

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Ich habe auch nie verstanden, warum man nochmal den Film auf BD dazubekommt. Sollen lieber den Preis um 10€ senken und ohne die BD. Ich stelle mir vor, es hätte auf BD nochmal den Film auf DVD dazugegeben.

 Also zuerst mal wurden zu Anfangszeiten der BD oftmals tatsächlich noch die dazugehörigen DVDs mit dazugegeben und seit einigen Jahren ist in fast jedem überteuerten Mediabook ab 30€ aufwärts jedesmal eine DVD enthalten und daran hat sich nix geändert. 
 

Ich persönlich kaufe bspw. die hier völlig überteuerten Sony VÖs mit einer einzelnen 4K BD nicht, sondern deutlich günstiger im Ausland mit BD. Denn gerade die BD dabei ist schon mal wichtig wegen der Extras, die in der Regel auf der 4K BD nicht zu finden sind und des Weiteren hat nicht jeder (überall) eine 4K Kette. Ich habe bspw. im Haus derzeit drei 4K Ketten, aber 6 TVs. Das heißt, wenn an den restlichen drei Ketten jemand den Film sehen will, kann der auf die BD zugreifen. Das Gleiche gilt für Familie oder Freunde, denn niemand davon hat derzeit einen 4K Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Banane:

Ich gehöre z.Bsp. zu denen, die UHDs nicht kaufen.

Ein normaler 1080p TV + normale BDs und auch DVDs reichen mir immer noch vollkommen. 😉

Kaufe auch nicht alles ausnahmslos in 4K, bin ja nicht blöd. Habe gestern sogar mangels Alternative noch drei große Serienboxen auf DVD in Frankreich bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Also zuerst mal wurden zu Anfangszeiten der BD oftmals tatsächlich noch die dazugehörigen DVDs mit dazugegeben und seit einigen Jahren ist in fast jedem überteuerten Mediabook ab 30€ aufwärts jedesmal eine DVD enthalten und daran hat sich nix geändert. 

Von welchen Anfangszeiten sprichst du? Ich habe BDs ab September 2007 gekauft. Da war nie eine DVD dabei. Was hingegen zu finden war, war ein Download Code für (meines Wissens) den Film digital in SD-Qualität.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch immer noch BD Editions, wo der Film auf DVD auch noch mit dabei ist. Selten, aber doch.

Und ich bin da so oder so bescheidener. Ich muss nicht immer das neueste, beste und teuerste Equipment zuhause haben. Spielt für mich keine wichtige Rolle.

Netflix und Co. nutze ich gar nicht.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Leider hat Film nicht mehr den Stellenwert und wird quasi verramscht. Für den normalen Mainstreamkunden, wie Du ihn so schön nennst, ist Streaming wie Fast Food. Leider ersetzt Streaming keine ambitionierte Filmsammlung und dabei geht es gar nicht um Kompressionsartefakte oder fehlende Dynamik bei den Tonspuren, sondern um die Verfügbarkeit von Filmen und Serien. Denn hier greift mal wieder das tolle Rechtemanagement, was in der Regel zeitlich begrenzt ist. Sieht man ja seit ein paar Wochen, wie Disney seinen Content aus Amazon und Netflix gezogen hat. Da ist dann der als jederzeit und überall verfügbare Film komplett weg und der normale Mainstreamkunde  guckt ... dann halt was anderes. Nach dem Motto: Der Whopper ist leider aus, nehme ich halt den Big King oder eine Tür weiter den TS. 
Der Filmfan findet allerdings selten bis gar nicht alternative Filmfassungen, indizierte Filme usw.. Von daher für die Masse gut, für den Film an sich auf Dauer nicht und bezogen auf die Rechte eine absolute Katastrophe. 

Aber wir werden sehen, ob und wie lange Netflix durchhalten kann, wenn Disney+ erst einmal global aufschaltet wurde. Ich glaube, das bringt richtig Bewegung ins Spiel, aber wir werden sehen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...