Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb vangus:

Durch die neue Konsolengeneration werden plötzlich Abermillionen 4K-Blu-ray-Player in den Wohnzimmern stehen, die gefüttert werden wollen. Danach werden 4K-Blu-ray-Discs voran maschieren und die Preise werden sinken.

Schön wäre es, glaube ich nicht dran, denn MS verbaut schon seit der S ein UHD Laufwerk. Wenn dann noch die sichtbaren Vorteile zur BD auf den kleinen Glotzen ausbleiben, dann passiert da nix. Wie bereits erwähnt, hat es die BD nie geschafft mehr Stückzahlen abzusetzen, als die DVD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist halt wirklich die preisgestaltung. es ist für kunden einfach nicht einzusehen, warum sie nur wegen höherer auflösung teilweise den doppelten preis für den komplett gleichen film zahlen sollen. und teilweise gibts dann nicht mal making ofs dazu.

und im hinblick auf die marksituation mit den streaming-diensten erscheint die preisgestaltung der disks ja noch absurder. für das premiumabo von netflix um ca. €15.-/mnt. welches meines wissens das aktuell teuerste ist, bekomme ich nicht mal annähernd eine einzige UHD disk. wer soll sowas verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

das problem ist halt wirklich die preisgestaltung. es ist für kunden einfach nicht einzusehen, warum sie nur wegen höherer auflösung teilweise den doppelten preis für den komplett gleichen film zahlen sollen. und teilweise gibts dann nicht mal making ofs dazu.

und im hinblick auf die marksituation mit den streaming-diensten erscheint die preisgestaltung der disks ja noch absurder. für das premiumabo von netflix um ca. €15.-/mnt. welches meines wissens das aktuell teuerste ist, bekomme ich nicht mal annähernd eine einzige UHD disk. wer soll sowas verstehen?

Der Preis wird mit der Zeit schnell sinken. Ich weiß als die ersten Blu-ray´s erschienen, da kostetet ein Film genau so viel wie ein UHD Film. Ich glaub zur PS3 Zeiten ist der Preis im laufe runter gegangen. Heute kostet ein Blu-ray Film 23 - 15 € Abhängig der Edition.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

für das premiumabo von netflix um ca. €15.-/mnt. welches meines wissens das aktuell teuerste ist, bekomme ich nicht mal annähernd eine einzige UHD disk. wer soll sowas verstehen?

Die Aussage bzgl. Preis hab ich ja nun mehrfach widerlegt. Wer die gleiche Disk trotzdem noch in Deutschland kaufen muss, dem kann man dann auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Die Aussage bzgl. Preis hab ich ja nun mehrfach widerlegt. Wer die gleiche Disk trotzdem noch in Deutschland kaufen muss, dem kann man dann auch nicht helfen.

ich rede ja von der normalen marktsituation und da ist relevant, was die disks bei saturn oder amazon kosten. nur weil die in italien oder frankreich billiger sind, hat der normale mainstreamkunde nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

ich rede ja von der normalen marktsituation und da ist relevant, was die disks bei saturn oder amazon kosten. nur weil die in italien oder frankreich billiger sind, hat der normale mainstreamkunde nichts davon.

ich würde niemals filme aus dem ausland kaufen ( okay, bei den beschlagnahmten muss man schon eine ausnahme machen :D ) warum auch?

und die 30.- für ne UHD finde ich in ordnung, die filme kosten auch im verleih immer 3-4 euro mehr als in HD was sich bei dem klaren bild aber auch wirklich lohnt

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black Eagle:

ich würde niemals filme aus dem ausland kaufen ( okay, bei den beschlagnahmten muss man schon eine ausnahme machen :D ) warum auch?

und die 30.- für ne UHD finde ich in ordnung, die filme kosten auch im verleih immer 3-4 euro mehr als in HD was sich bei dem klaren bild aber auch wirklich lohnt

€30.- für einen film findest du in ordnung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

ich rede ja von der normalen marktsituation und da ist relevant, was die disks bei saturn oder amazon kosten. nur weil die in italien oder frankreich billiger sind, hat der normale mainstreamkunde nichts davon.

Vor allem braucht man ja noch ein entsprechendes Abspielgerät was auch immer noch nicht günstig zu haben ist,ist doch klar das da die meisten Leute abgehalten werden UHD Filme zu kaufen,ich kenne viele Leute die noch immer Dvds kaufen weil ihnen das reicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

ich rede ja von der normalen marktsituation und da ist relevant, was die disks bei saturn oder amazon kosten. nur weil die in italien oder frankreich billiger sind, hat der normale mainstreamkunde nichts davon.

Der normale Mainstreamkunde kauft keine UHDs, dass belegen ja die Verkaufszahlen.

vor 1 Stunde schrieb Zockerfreak:

Vor allem braucht man ja noch ein entsprechendes Abspielgerät was auch immer noch nicht günstig zu haben ist,ist doch klar das da die meisten Leute abgehalten werden UHD Filme zu kaufen,ich kenne viele Leute die noch immer Dvds kaufen weil ihnen das reicht.

Genau das ist leider bei der Masse die Realität.

vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

und die 30.- für ne UHD finde ich in ordnung, die filme kosten auch im verleih immer 3-4 euro mehr als in HD was sich bei dem klaren bild aber auch wirklich lohnt

Was für ein klares Bild? Der Auflösungsvorteil ist bei der Mehrzahl der UHD VÖs verschwindend gering, der Vorteil des Bewegtbildes liegt oftmals beim HDR. Das rechtfertigt doch keinen doppelt so hohen Preis und das nur in Deutschland. 
Wie Diggler schon anmerkte, sind oftmals nicht mal mehr Extras drauf oder alternative Filmfassungen (Extended Cut) sind gar nicht in 4K dabei, obwohl es die BD hat. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...