Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Buzz1991:

Sehe ich auch so. Ein wirklich gelungenes Ende. 

nachdem mir Ep. VIII nicht so gut gefallen hatte, ging ich mit wenig erwartung aber voller hoffnung in den film und wurde komplett positiv überrascht. das war SW-magie durch und durch. viel besser hätte ich mir das finale dieser epischen saga nicht vorstellen können. hat die neue trilogie für mich nach dem eher schwachen vorgänger wieder komplett rausgerissen. mein altes SW-herz strahlt gerade und habe jetzt richtig lust fallen order und endlich auch die kampagne von SW BF2 zu zocken. und das brettspiel SW rebellion wäre ja auch cool 😎 

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

nachdem mir Ep. VIII nicht so gut gefallen hatte, ging ich mit wenig erwartung aber voller hoffnung in den film und wurde komplett positiv überrascht. das war SW-magie durch und durch. viel besser hätte ich mir das finale dieser epischen saga nicht vorstellen können. hat die neue trilogie für mich nach dem eher schwachen vorgänger wieder komplett rausgerissen. mein altes SW-herz strahlt gerade und habe jetzt richtig lust fallen order und endlich auch die kampagne von SW BF2 zu zocken. und das brettspiel SW rebellion wäre ja auch cool 😎 

Ging mir genauso. Habe nach dem enttäuschenden 8. Teil mich dieses Mal nicht hypen lassen und keine Erwartungen im Vorfeld gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Der Teil konnte mich wie schon der Vorgänger so gut wie gar nicht packen, wobei er auf jeden fall besser war, aber noch weit entfernt von gut. Die meiste Zeit habe ich mich gelangweilt, wegen den blassen Charakteren (Ausnahme: Kylo Renn, den ich ganz interessant finde) und dem ermüdenden Plot. Es gab aber paar schöne Szenen, vor allem zum Schluss, aber auch eine katastrophale, komplett unpassende Szene, die sich zwischen Kylo und Rey abspielte. Alle die den Film geguckt haben, wissen welche ich meine 😉 Ach, das Star Wars Universum birgt so viele tolle potenzielle Geschichten die man auf die große Leinwand bringen könnte, doch das wird unter Disney wohl leider nie passieren. Star Wars für Erwachsene, düster, ernst, anspruchsvoll, gespickt mit kompromisslosen, richtig geil choreografierten Action-Szenen, das wäre ein Traum!

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I am Mother

 

wow, ich bin sehr beeindruck. ein ganz starker film von anfang bis zum hammer ende. ein ganz fetten lob an die hauptdarstellerin/newcomerin Clara Rugaard, die einfach nur der wahnsinn ist. ansonsten ist die geschichte extrem interessant für mich prsönlich und hatte reichlich tiefe gehabt, was auch zum nachdenken anregt. die atmosphäre, die optik, die location, der soundtrack, die kameraführung und noch so viel mehr, sind in meinen augen ganz großes kino.

ich kann den film nur empfehlen!!!

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/25/2019 um 6:18 PM schrieb JokerofDarkness:

Der Mann hat nicht selbstlos mal eben 1200 Menschen das Leben gerettet, sondern das wurde von den Juden später daraus gemacht. Oskar Schindler war und ist geschichtlich nicht der Held, den uns Spielberg da verkaufen will. Gibt es interessantes Material darüber zum Lesen und eine interessante Doku habe ich darüber auch mal gesehen. Darauf gebracht hat mich übrigens ein Freund von mir, der bekennender Jude ist und diesen Film und die einhergehende Glorifizierung wirklich furchtbar findet. 

Ah ok, interessant, ich habe mich nicht näher mit dem Thema beschäftigt. Trotzdem steht es doch außer Frage, dass er ein sehr mutiger Mann war, der Menschen das Leben gerettet hat. Sowas sollte zu jeder Zeit, immer und überall honoriert werden. Menschen wie er sind wirkliche Helden, selbstlos und voller Risikobereitschaft. Es geht mir auf den Sack wie inflationär heutzutage mit dem Begriff "Held" oder auch "Legende" umgegangen wird. Ich weiß, dass war nicht das Thema, musste ich aber mal loswerden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Edelstahl:

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

..., doch das wird unter Disney wohl leider nie passieren. Star Wars für Erwachsene, düster, ernst, anspruchsvoll, gespickt mit kompromisslosen, richtig geil choreografierten Action-Szenen, das wäre ein Traum!

SW war schon immer ein Sci-Fi märchen für die ganze familie. das hat also mit disney gar nichts zu tun, sondern ist nur eine fortführung der SW tradition.

mit rogue one kam unter disney sogar ein viel ernsteres spin-off, als die eigentliche saga.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbruch zum Mond [4K UHD BD]

Auch bei der zweiten Sichtung (dieses Mal immerhin auf der 4K-Scheibe) kann mich der Film nicht wirklich begeistern. Toll eingefangene Action-Szenen und ein grandioses Sound-Design stehen mäßig eingefangenen ruhigen Momenten gegenüber. Armstrongs Frau ist so dermaßen nervig in dem Film, das ich mich fragte, wie man nur mit solch einer Frau verheiratet sein kann? Hat sie ihn mal unterstützt bei dem Unterfangen zum Mond zu reisen? Die legt den ganzen Film über bis auf wenige Momente die gleiche Platte auf und zieht dieselbe Mimik.

Momente, die emotional wirken sollen, wirken irgendwie merkwürdig und wenig eindrucksvoll wie z.B., als sich Armstrong von seinen Kindern verabschieden soll. Genauso mit seiner Tochter, die schon zu Beginn stirbt. Man nimmt es irgendwie hin.

Der Film geht ca.140 min und fühlt sich zu lang an für das, was er erzählen möchte. Den politischen Widerstand deutet er kurz an, macht aber nichts daraus. Gut, ist jetzt nicht der Fokus des Films, aber ich sehe hier verschenktes Potenzial.

Der Film ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Kommt für mich bei weitem nicht an Nolans Interstellar oder Scotts "Der Marsianer" heran. Da der Film trotzdem irgendwo gut gemacht ist, vergebe ich 5/10. Ich muss ihn aber echt nicht nochmal sehen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...