Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb President Evil:

Ersteres. Es gibt da gleich 2 solche stiche.

LEICHTER SPOILER

Erstens sagt er, es sei Respektlos sein Lichtschwert weg zu werfen.

Und als rey ihn daran erinnert, dass er ja auch nur auf diesem planeten hocken wollte meinte Luke; Ja, aber das war ein Fehler.

Verglichen mit Episode 7 war letzteres ja auch ein (Plot) Fehler. Dort wurde gesagt, er habe diese Karte hinterlassen für den Fall, dass die Galaxie ihn braucht.

Und in 8, als diese Hilfe dann eingefordert wird, weiss er davon nichts mehr und meint nur so; Nee, ich melke hier lieber ein bisschen meine Space Kühe o.O

Das war eigentlich völlig sinnfrei...

 

Episode 8 ist generell sehr sinnfrei und lächerlich aus dem Kontext gerissen.

Ich denke Johnson hatte halt massive Probleme mit den Charakteren, die schon sehr feste Charakterzüge hatten. 

Lustig finde ich nur von den Fans die Episode 8 toll fanden, dass diese auf Abrams rumhacken weil der Episode 8 größtenteils ignoriert. Wenn man aber anmerkt das Johnson Episode 7 und den gesamten Kanon ignoriert, ist man ja nur ein böser Hater.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb daywalker2609:

Lustig finde ich nur von den Fans die Episode 8 toll fanden, dass diese auf Abrams rumhacken weil der Episode 8 größtenteils ignoriert. Wenn man aber anmerkt das Johnson Episode 7 und den gesamten Kanon ignoriert, ist man ja nur ein böser Hater

Wirklich? Nein, also ich bin da voll bei dir.

Ich glaube auch, wenn Abrams auch Episode 8 hätte machen können, wäre die ganze Trilogie viel runder geworden.

Und auch Teil 9 hätte dann noch besser sein können, da der Film dann bestimmt eine bessere Ausgangslage gehabt hätte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Banane:

Ready Player One fand ich auch nicht so gut.

Ich glaube, es kommt darauf an, wie doll man Bezug zum Inhalt hat. Die 80er werden bzgl. Spiele, Film und Musik halt voll bedient. Das ist sowohl die Stärke, als auch die Schwäche des Films und grenzt die Zielgruppe schon stark ein. Das Phänomen konnte ich hier auch nach dem Sichten des Films innerhalb meiner Familie sehen. 
Von daher würde ich mal behaupten, dass der entweder sofort oder gar nicht zündet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

Ich glaube, es kommt darauf an, wie doll man Bezug zum Inhalt hat. Die 80er werden bzgl. Spiele, Film und Musik halt voll bedient. Das ist sowohl die Stärke, als auch die Schwäche des Films und grenzt die Zielgruppe schon stark ein. Das Phänomen konnte ich hier auch nach dem Sichten des Films innerhalb meiner Familie sehen. 
Von daher würde ich mal behaupten, dass der entweder sofort oder gar nicht zündet. 

Hab den Film auch vor kurzem geschaut und ich fand ihn richtig klasse, aber kann genauso gut nachvollziehen, wenn ihn jemand nicht so mag, da wie du schon sagtest, die Zielgruppe stark eingegrenzt ist.

Mich hat er jedenfalls total an son paar filme und träume aus meiner Kindheit erinnert und hat das Gefühl von damals sehr gut aufgelebt. Visuell war der Film aber auch richtig hammer.

Insgesamt fand ich ihn nur etwas zu lang. Ich glaub ein bisschen kürzer hätte mir noch mehr gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit der Familie zwei Filme geguckt.

Standard ist Kevin allein Zuhaus.

Geht einfach immer wieder. Man lacht gemeinsam, man freut sich gemeinsam, wenn Kevin wieder mit seiner Familie vereint ist. Auch die kleine Nebengeschichte mit dem "Schaufelmörder" ist irgendwie rührend, zumindest ergeht es mir so :)

Dann vorhin noch Stirb Langsam [4K UHD BD] geguckt. Die Qualität war echt top, ein schöner Transfer schärfetechnisch und vom HDR in die aktuelle Zeit. Hier und da sind noch ein paar verschwommene Aufnahmen, aber die werden sich wohl nie ganz beseitigen lassen, war es ja schon so bei der BD.

Der Film selbst ist ein Action-Klassiker und ziehe ich vielen heutigen Action-Filmen vor. Man hatte eben schon vor 30 Jahren die Mittel gehabt, einen spannenden Action-Thriller zu erzählen.

Beide Filme eine persönliche 10/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

die klassiker Kevin allein Zuhaus und Schöne Bescherung liefen heute zufällig nacheinander auf Sat. 1 - beide aufgenommen und werden morgen geschaut! :)

 

vor 1 Stunde schrieb Blackmill_x3:

Hab den Film auch vor kurzem geschaut und ich fand ihn richtig klasse, aber kann genauso gut nachvollziehen, wenn ihn jemand nicht so mag, da wie du schon sagtest, die Zielgruppe stark eingegrenzt ist.

Mich hat er jedenfalls total an son paar filme und träume aus meiner Kindheit erinnert und hat das Gefühl von damals sehr gut aufgelebt. Visuell war der Film aber auch richtig hammer.

Insgesamt fand ich ihn nur etwas zu lang. Ich glaub ein bisschen kürzer hätte mir noch mehr gefallen. 

ich bin in den 80ern aufgewachsen und habe als kleines kind sogar sein meisterwerk E.T. im kino gesehen und geliebt(!) aber den film finde ich dennoch schwach. ^^

werde ihn mir aber wie gesagt evt. nochmal ansehen und vielleicht besser bewerten?!

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Heute mit der Familie zwei Filme geguckt.

Standard ist Kevin allein Zuhaus.

Geht einfach immer wieder. Man lacht gemeinsam, man freut sich gemeinsam, wenn Kevin wieder mit seiner Familie vereint ist. Auch die kleine Nebengeschichte mit dem "Schaufelmörder" ist irgendwie rührend, zumindest ergeht es mir so :)

Dann vorhin noch Stirb Langsam [4K UHD BD] geguckt. Die Qualität war echt top, ein schöner Transfer schärfetechnisch und vom HDR in die aktuelle Zeit. Hier und da sind noch ein paar verschwommene Aufnahmen, aber die werden sich wohl nie ganz beseitigen lassen, war es ja schon so bei der BD.

Der Film selbst ist ein Action-Klassiker und ziehe ich vielen heutigen Action-Filmen vor. Man hatte eben schon vor 30 Jahren die Mittel gehabt, einen spannenden Action-Thriller zu erzählen.

Beide Filme eine persönliche 10/10.

Nächstes Jahr werde ich bei dir Weihnachten feiern. 😉

Bei mir sitzen alle 5 Stunden am Tisch und erzählen jedes Jahr das selbe. 😕 

Erstmal wieder 12 Monate Ruhe zum Glück. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auch gerade der zweite Weihnachtsfilm durch. Zuerst lief traditionell Schöne Bescherung und der Film hat trotz seines Alters nichts von seiner Aktualität und seinem Witz verloren. Gerade beendet Der Grinch. Der Animationsfilm trägt super den Geist der Weihnacht und haut einen Gag nach dem Anderem raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Dann vorhin noch Stirb Langsam [4K UHD BD] geguckt. Die Qualität war echt top, ein schöner Transfer schärfetechnisch und vom HDR in die aktuelle Zeit. Hier und da sind noch ein paar verschwommene Aufnahmen, aber die werden sich wohl nie ganz beseitigen lassen, war es ja schon so bei der BD.

Also top ist die Qualität leider nicht, allerdings ist das den Unschärfen bei vielen Aufnahmen selbst geschuldet, allerdings sah der Film auch nie besser aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...