Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ScorpioN:

Evil Dead - Extended Cut (2013)

Sau geiler streifen und schöne Hommage an Tanz der Teufel. Eine Splatterorgie die jedem Horrorfilm-Fan das Herz höher schlagen lässt :D 

8/10 Punkten

habe ich auch als Blu-ray in meiner sammlung aus Österreich. ist die beste und geilste version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Diamant (Netflix) 

Was für ein verrückter, hektischer Film und ein Protagonist, der vom einen Fettnäpfchen ins andere hüpft. :facepalm:

Bin kein großer Adam Sandler-Fan und viele seiner Filme, sind einfach nur stumpfsinniger Klamauk. Bei "der schwarze Diamant" hat aber Adam Sandler gezeigt, dass er auch andere Seiten hat und etwas ernstere Rollen spielen kann. Und das hat er mMn gar nicht mal so schlecht gemacht. Der Film hat mich sogar recht gut unterhalten. 

7,8 /10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parasite

Der Film ist für mich kein absolutes Meisterwerk, als welcher er so oft betitelt wird, doch er kommt nahe ran. Gerade die Kluft zwischen Arm und Reich, elitär und mittelos und was das mit Menschen macht, wie sie den Charakter formt, wird meisterhaft rübergebracht. Und selten habe ich einen so passenden Filmtitel, der auf so viele verschiedene Arten zu interpretieren ist gesehen. Ich halte mich extra kurz, da man den Film selber erleben sollte, am besten ohne sich vorher zu informieren, einen Trailer anzugucken, Kritiken zu lesen. Also Leute, geht ins Kino!:)

9/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memories of Murder

Der südkoreanische Zodiac. Bong Joon-ho hier mit einer der besten Kriminalfilme der 2000er. Drei vier Szenen waren nicht glaubwürdig geschrieben, aber ansonsten tip top und eventuell stärker als Vergleichbares aus Hollywood. Da steckt mehr Kritik drin, hier gegenüber Polizeigewalt und Sexismus. Auch richtig gut wie Bong den unterschiedlichen Bildungsgrad der Männer darstellt und auch allgemein die unterschiedlichen Persönlichkeiten. Dieser Ermittler mit der großen Klappe und nichts dahinter, genau solche Typen laufen mir öfters über den Weg ^^, jedenfalls sehr glaubhaft porträtiert.

Über die Witze kann man sich streiten, die sind gewagt, funktionieren aber meines erachtens, weil sie zum Verhalten der Charaktere passen.

Davon abgesehen war Memories of Murder durchweg spannend bzw. hervorragend inszeniert. Kann ich jeden nur empfehlen, der auf Serienmörder/Investigativ-Filme steht.

8.5/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...