Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb KillzonePro:

Ich bin heute um 20:30 Uhr im Kino zu Tenet, bin gespannt. Die letzten beiden Werke von Nolan fand ich herausragend.

Überhaupt seit 2010 und dem Overhype von Inception seinerzeit war ich Nolan gegenüber sehr kritisch eingestellt. Wird aber langsam echt Zeit für eine erneute Filmschau aller seiner Werke; die meisten seiner Werke habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen.

Viel Spaß und Ja, guck dir ruhig mal wieder alle Filme von ihm an. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Kleiner Tipp: Auf Apple TV+ gibt es einige Nolan-Filme gerade in 4k HDR um €3,99.-

Da ist z.b. auch Dunkirk dabei.

Und 1917 gibt es um €6,99.-

Wobei die 4K Umsetzungen auch sämtliche Schwächen aufzeigen und davon gibt es leider eine Menge, sprich viele ungewollte Unschärfen. Sind wirklich keine Highlights bzgl. 4K, hab da besser aussehende 2K DI Umsetzungen in der Sammlung.

1917 wäre mir bzgl. Film auch keinerlei Tipp wert, aber das Bild ist sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wobei die 4K Umsetzungen auch sämtliche Schwächen aufzeigen und davon gibt es leider eine Menge, sprich viele ungewollte Unschärfen. Sind wirklich keine Highlights bzgl. 4K, hab da besser aussehende 2K DI Umsetzungen in der Sammlung.

1917 wäre mir bzgl. Film auch keinerlei Tipp wert, aber das Bild ist sehr gut.

Dunkirk würde ich z.B. aber trotzdem in 4k bevorzugen und da sind die €3,99 halt ein echtes Schnäppchen, wenn man sich die nach wie vor absurd hohen UHD-Preise anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wenn man den Quatsch nicht in Deutschland kauft, kriegt man die Teile ja relativ günstig. 

Naja, auch nur "relativ" und das ist auch mit ein bisschen Aufwand verbunden und somit wohl kaum für den normalen Kunden relevant.
Die wenigsten wollen halt wegen deutscher Tonspuren zu recherchieren beginnen.
Du bist da sicher ziemlich extrem was das Thema betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Naja, auch nur "relativ" und das ist auch mit ein bisschen Aufwand verbunden und somit wohl kaum für den normalen Kunden relevant.
Die wenigsten wollen halt wegen deutscher Tonspuren zu recherchieren beginnen.
Du bist da sicher ziemlich extrem was das Thema betrifft.

Aufwand finde ich jetzt übertrieben, da es ja Listen gibt oder Backshots vom Cover und vor knapp 14 Tagen konnte man die komplette Nolan Box für knapp 17€ in einer Aktion bekommen. Dafür kann man die dann auch mal mitnehmen. Ansonsten immer mal wieder für 25-30€ zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Aufwand finde ich jetzt übertrieben, da es ja Listen gibt oder Backshots vom Cover und vor knapp 14 Tagen konnte man die komplette Nolan Box für knapp 17€ in einer Aktion bekommen. Dafür kann man die dann auch mal mitnehmen. Ansonsten immer mal wieder für 25-30€ zu bekommen. 

Wie gesagt, du beschäftigst dich damit viel und bist da kein Massstab. Der Normalkunde weiss halt nicht, wo es solche Listen und Backshots gibt. Ich selbst habe mir das auch mal angeschaut und war mir dann aber auch zu blöd, weil ich mich damit gar nicht so viel beschäftigen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TENET 

 

Nein. Nein. Nein. 

 

Nein danke... 

 

Ich sehe es ja voll und ganz ein, der Film ist handwerklich und auch spielerisch top. Aber ich bin einfach fertig. Tenet ist für mich meine erste große Nolan Enttäuschung. Bisher konnte ich jedem Film was abgewinnen oder noch mehr. Hier fehlt es mir aber an allen Ecken und Enden. Die Charaktere bauen keine Beziehung zu mir auf. Sie interessieren mich nicht. Würde man einen der Darsteller plötzlich um die Ecke bringen, es würde mich nicht interessieren. 

 

Dann zur Action. Woher die Bond Vergleiche? Nur weil der Typ halbwegs auf Agent macht und hübsche Anzüge trägt? Die Action... Da bietet mir jeder Bond der letzten 20-25 Jahre mehr. 

 

Und zum Teil auch deutlich bessere Szenen. 

 

Dann zum eigentlichen plot. Man versteht paar Punkte und man versteht ungefähr 70% gar nicht bzw nur sehr schwer. Die Übersicht ist irgendwann weg. Alles schön und gut, aber ich möchte einen Film schauen und diesen halbwegs verstehen, ohne danach 20.000 Texte im Netz lesen zu müssen, oder 50.000 Bücher zu packen. 

Nolan, du hast mich enttäuscht. 

  • Like 2
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JinofTsushima:

TENET 

....
Die Charaktere bauen keine Beziehung zu mir auf. Sie interessieren mich nicht. Würde man einen der Darsteller plötzlich um die Ecke bringen, es würde mich nicht interessieren. 
.....

Das Problem hatte ich schon bei Dunkirk, wo mir die Charaktere alle komplett egal waren, ich daher nicht mitgefiebert habe und für mich daher auch wenig Spannung aufkam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...