Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb JinofTsushima:

Scheinbar kann und möchte sich Nolan nicht darum kümmern. Und dann verliert er. 

Naja verlieren tut er damit mMn nicht.
Er wird ja weiterhin sehr gefeiert und viele sehen in Dunkirk auch sein Meisterstück.
Kann nur sagen, dass er für mich nicht so funktioniert hat, auch wenn er audiovisuell natürlich grandios umgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JinofTsushima:

Scheinbar kann und möchte sich Nolan nicht darum kümmern. Und dann verliert er. 

Mich hat das überhaupt nicht gestört. Bin mir auch sicher, dass mich das bei Tenet nicht stören wird. 

Dunkirk war der absolute hammer im Kino. Hatte fast durchgehend Gänsehaut, weil eine geile szene nach der anderen kam und mich voll in den bann gezogen hat. 

Naja werde mir Tenet am Dienstag anschauen. Hab aufjedenfall eine große vorfreude. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Naja verlieren tut er damit mMn nicht.
Er wird ja weiterhin sehr gefeiert und viele sehen in Dunkirk auch sein Meisterstück.
Kann nur sagen, dass er für mich nicht so funktioniert hat, auch wenn er audiovisuell natürlich grandios umgesetzt ist.

Also bei Tenet wird diese Tatsache schon deutlich öfter kritisiert, da hier halt eigentlich permanent der Fokus auf die immer selben Charaktere gelegt wird und man drumherum quasi gar nichts sieht. Insofern wird es dann für viele auch zum Problem, wenn diese Charaktere einen emotional nicht packen. 

 

Dunkirk war für mich auch kein Meilenstein, aber hatte ohne Frage seine Momente. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Mich hat das überhaupt nicht gestört. Bin mir auch sicher, dass mich das bei Tenet nicht stören wird. 

Dunkirk war der absolute hammer im Kino. Hatte fast durchgehend Gänsehaut, weil eine geile szene nach der anderen kam und mich voll in den bann gezogen hat. 

Naja werde mir Tenet am Dienstag anschauen. Hab aufjedenfall eine große vorfreude. 

Vorfreude war bei mir in der Tat auch groß, hat sich dann aber nach 30 min schlagartig geändert, als ich Stück für Stück den Faden verloren habe. 

 

Wünsche dir aber natürlich viel Spaß und bin auf dein Urteil gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JinofTsushima:

TENET 

 

Nein. Nein. Nein. 

 

Nein danke... 

 

Ich sehe es ja voll und ganz ein, der Film ist handwerklich und auch spielerisch top. Aber ich bin einfach fertig. Tenet ist für mich meine erste große Nolan Enttäuschung. Bisher konnte ich jedem Film was abgewinnen oder noch mehr. Hier fehlt es mir aber an allen Ecken und Enden. Die Charaktere bauen keine Beziehung zu mir auf. Sie interessieren mich nicht. Würde man einen der Darsteller plötzlich um die Ecke bringen, es würde mich nicht interessieren. 

 

Dann zur Action. Woher die Bond Vergleiche? Nur weil der Typ halbwegs auf Agent macht und hübsche Anzüge trägt? Die Action... Da bietet mir jeder Bond der letzten 20-25 Jahre mehr. 

 

Und zum Teil auch deutlich bessere Szenen. 

 

Dann zum eigentlichen plot. Man versteht paar Punkte und man versteht ungefähr 70% gar nicht bzw nur sehr schwer. Die Übersicht ist irgendwann weg. Alles schön und gut, aber ich möchte einen Film schauen und diesen halbwegs verstehen, ohne danach 20.000 Texte im Netz lesen zu müssen, oder 50.000 Bücher zu packen. 

Nolan, du hast mich enttäuscht. 

habe den film ja noch nicht gesehen und irgendwann gucke ich den auch und mal sehen wie ich den film finde.

der film hat ja sehr unterschiedliche kritiken bekommnen, von sehr gut bis schlecht.

hier mal eine negative kritik:

 

Fazit

Große Klappe, nichts dahinter – Christopher Nolans neuester Film «Tenet» versucht, mit einer herausragenden, technischen Inszenierung zu verschleiern, dass sich der Autor und Regisseur an der Geschichte gnadenlos verhoben hat. Das gelingt allerdings nicht, da er dies in seinem Film permanent selbst zugibt. Doch seine vermutlich selbstbewusst gedachte „Ihr werdet es eh nicht verstehen, daher fühlt es!“-Attitüde wirkt durch und durch überheblich. Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Nolan dem Vorwurf, sein Film sei Blendwerk, nichts entgegenzusetzen. Einem Michael Bay hatte man einen Film wie «Tenet» gnadenlos um die Ohren gehauen.

Quelle: quotenmeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb spider2000:

habe den film ja noch nicht gesehen und irgendwann gucke ich den auch und mal sehen wie ich den film finde.

der film hat ja sehr unterschiedliche kritiken bekommnen, von sehr gut bis schlecht.

hier mal eine negative kritik:

 

Fazit

Große Klappe, nichts dahinter – Christopher Nolans neuester Film «Tenet» versucht, mit einer herausragenden, technischen Inszenierung zu verschleiern, dass sich der Autor und Regisseur an der Geschichte gnadenlos verhoben hat. Das gelingt allerdings nicht, da er dies in seinem Film permanent selbst zugibt. Doch seine vermutlich selbstbewusst gedachte „Ihr werdet es eh nicht verstehen, daher fühlt es!“-Attitüde wirkt durch und durch überheblich. Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Nolan dem Vorwurf, sein Film sei Blendwerk, nichts entgegenzusetzen. Einem Michael Bay hatte man einen Film wie «Tenet» gnadenlos um die Ohren gehauen.

Quelle: quotenmeter

Likes wieder alle, aber Daumen hoch. 

Klar, schau den dir irgendwann auf jeden Fall an. 

Die Kritik hat auf jeden Fall nicht Unrecht. Ohne Nolan im Titel hätte man den vielleicht direkt aus dem Kino gejagt. Ich werde auch kein Fan von TENET. Sehen einige natürlich komplett anders, andere sehen es aber auch wie ich. Der talk der Rocket Beans war super. Die waren auch eher kritisch eingestellt. Auch wenn man die Arbeit von Nolan natürlich anerkennt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JinofTsushima:

Likes wieder alle, aber Daumen hoch. 

Klar, schau den dir irgendwann auf jeden Fall an. 

Die Kritik hat auf jeden Fall nicht Unrecht. Ohne Nolan im Titel hätte man den vielleicht direkt aus dem Kino gejagt. Ich werde auch kein Fan von TENET. Sehen einige natürlich komplett anders, andere sehen es aber auch wie ich. Der talk der Rocket Beans war super. Die waren auch eher kritisch eingestellt. Auch wenn man die Arbeit von Nolan natürlich anerkennt. 

kein ding wegen likes.

ich lasse mich bei den film einfach mal überraschen. kann auch sein, das ich mitten im film die reißleine ziehe, weil mir das auf gut deutsch zu blöd ist. aber wer weiß, wie mein urteil dann ausfällt. ich habe eh noch kein plan wann ich den film gucken werde. entweder irgendwann im kino spontan mit kumpels oder halt digital, sobald er erscheint. im moment bin ich irgendwie noch nicht scharf auf dem film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

kein ding wegen likes.

ich lasse mich bei den film einfach mal überraschen. kann auch sein, das ich mitten im film die reißleine ziehe, weil mir das auf gut deutsch zu blöd ist. aber wer weiß, wie mein urteil dann ausfällt. ich habe eh noch kein plan wann ich den film gucken werde. entweder irgendwann im kino spontan mit kumpels oder halt digital, sobald er erscheint. im moment bin ich irgendwie noch nicht scharf auf dem film.

Easy 👍👍

 

Da haste recht. Überlege dir den Besuch im Kino gut, denn der Film ist halt wirklich speziell und wäre dann ärgerlich, wenn du quasi umsonst Geld ausgibst. Mit Freunden könnte es eventuell noch spaßig werden. 

Aber daheim wäre definitiv Nummer sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JinofTsushima:

Easy 👍👍

 

Da haste recht. Überlege dir den Besuch im Kino gut, denn der Film ist halt wirklich speziell und wäre dann ärgerlich, wenn du quasi umsonst Geld ausgibst. Mit Freunden könnte es eventuell noch spaßig werden. 

Aber daheim wäre definitiv Nummer sicher. 

ich warte auch bis er mal auf RTL läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So habe am Wochenende mal das ganze Kabel usw verlegt. Gerade auf der Arbeit ausprobiert was soll ich sagen es läuft super. Vielen Dank für eure Hilfe 
    • JayZ, Kool Savas, Muhabet, paar Big Brother Köpfe aus der ersten Staffel, Til Schweiger, Peter Klöppel ( da gibt's ne ultra peinliche Story zu :D),   Geb die Frage weiter
    • leider noch nicht.   welchen star hast du schon pesönlich getroffen und hast dich mit ihm unterhalten
    • Okay, wenn man es eh schon hatte. ^^ Muss mir noch was überlegen für die Urlaubszeit, welches System für die langsame Bewässerung. Oder muss jemand beauftragen, aber nicht immer so einfach wen zu finden und das anzuvertrauen xD
    • Das ist ja praktisch was Xbox versucht, aber kläglich scheitert, weil halt niemand auf dem PC sein Geld in einem anderen Launcher ausgeben möchte. Für Epic gilt das gleiche. PC-Gaming ist im Kern gleichbedeutend mit Steam. Wenn die Leute schon wegen Account-Erstellung meckern, denkst du die wollen dann einen ganz eigenen Launcher wieder dafür? Und dann das Spiel noch dort kaufen, anstatt auf Steam? Ja, Ich wette viele von denen die Jammern haben alle Accounts bei Steam, Ubisoft, EA, Xbox/MS, Facebook, Instagram, TikTok, Twitter/X, Snapchat, und was nicht alles... Haben die PlayStation Spieler aufjedenfall! Sind nur die Anhänger gewisser anderer Platformen, die ständig und den ganzen Tag im PS-Forum stänkern müssen, weil die Lead-Platform für AAA Spiele halt mittlerweile die PlayStation ist, und man sich dementsprechend auch priorisiert.
×
×
  • Neu erstellen...