Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Horst:

Tja, ich schätze mal, da hattest du wohl zu sehr die Fanbrille auf, mein Lieber. In dem Film passt absolut rein gar nichts. Angefangen bei der miesen Story, dem allgemein unterirdischen Script, miese Kamera, bescheuerte Dialoge... selbst die alte Heldenriege kann da nix retten, weil einfach null Spannung, null Flair aufgebaut wird. Der Streifen wirkt an vielen Stellen einfach absolut amateurhaft! Wie du den auch nur annähernd gut finden kannst, ist mir ein Rätsel! Davon abgesehen waren die CGI-Effekte einfach nur dämlich. In meinen Augen ein sehr schwacher Film, und es macht mich fertig, das sagen zu müssen :(

Was wäre deiner Meinung nach die bessere Story ? 

Hat den jemand noch gesehen hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Uncut:

Was wäre deiner Meinung nach die bessere Story ? 

Hat den jemand noch gesehen hier

Ich bin kein Autor und muss das nicht entscheiden. Ich kann aber sagen, ob mir ein Film und dessen Story gefällt. Hätte neben der Story alles andere gepasst, wäre der Film zu retten gewesen, aber leider sind die meisten Aspekte an dem Streifen ein Graus! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Horst:

Ich bin kein Autor und muss das nicht entscheiden. Ich kann aber sagen, ob mir ein Film und dessen Story gefällt. Hätte neben der Story alles andere gepasst, wäre der Film zu retten gewesen, aber leider sind die meisten Aspekte an dem Streifen ein Graus! :(

Oki ich dachte du hättest da ne Idee.. 

Ich hab den Film auch Zwei Tage sacken lassen bevor ich es hier schrieb . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frantic (Sky) 

Dieser Film hat in meinen Augen eine ganz besondere Atmosphäre. Es fängt schon zu Beginn im Taxi an. Passende Musik, etliche große Hersteller in Leuchtreklame und Paris gegen Ende der 80er. Dann geht es weiter im Hotelzimmer. Das wirkt alles so natürlich und ungestellt. Ich könnte mir Harrison Ford nur beim entlang laufen durch die Stadt angucken, kann das nicht genauer beschreiben. Die erste Stunde des Films gefällt mir allerdings am besten, als wäre man wirklich dabei. 

Schade, dass die Blu Ray mal wieder ausverkauft ist seit Jahren. Gebraucht findet man sie zwar, aber in meinen Augen überteuert. Desweiteren ist das Bild wohl auch nur maximal etwas bessere DVD Qualität. Dass man solche Filme, dazu mit Harrison Ford nicht mal in einer restaurierten Version rausbringt, bleibt mir ein Rätsel. Jeder andere Trash Schund kommt in solchen Versionen raus. Scheinbar ist dieser Film wohl nicht so bekannt. Wobei ich gestehen muss, dass das unscharfe Bild irgendwie zum Film passt. Dennoch wünsche ich mir eine neu restaurierte BD. 

 

9/10

Fast 10/10, aber das Ende ist etwas seltsam. 

 

Ach ja, Harrison wird morgen 80. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.... In dem Film war er 45/46

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Oki ich dachte du hättest da ne Idee.. 

Ich hab den Film auch Zwei Tage sacken lassen bevor ich es hier schrieb . 

Man hätte sich viele bessere Szenarien ausdenken können. Es wirkte hier einfach alles so... dümmlich. Und wenn man keinen guten Plot hat, es aber in tolle Szenen umsetzen kann, dann ist vielleicht noch OK. Aber wenn rein gar nichts klappt, dann sollte man es sein lassen. Wenn ich z.B. bei JW1 an den Ausbruch des Indominus denke, oder bei JW2 der Vulkanausbruch... solche fulminanten Szenen, genial umgesetzt, sowas fehlte komplett bei JW3. Es gab keine Szene mit Herz, keine, die super spannend war... der Film plätscherte von Szene zu Szene, lieblos gemacht, lieblose Dialoge, lieblose Situationen, lieblose CGI-Effekte. Und dümmliche Szenen ohne Ende... Für mich hat da einfach rein gar nichts gepasst! Ich will nix spoilern, deswegen bleibe ich mit Details weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Man hätte sich viele bessere Szenarien ausdenken können. Es wirkte hier einfach alles so... dümmlich. Und wenn man keinen guten Plot hat, es aber in tolle Szenen umsetzen kann, dann ist vielleicht noch OK. Aber wenn rein gar nichts klappt, dann sollte man es sein lassen. Wenn ich z.B. bei JW1 an den Ausbruch des Indominus denke, oder bei JW2 der Vulkanausbruch... solche fulminanten Szenen, genial umgesetzt, sowas fehlte komplett bei JW3. Es gab keine Szene mit Herz, keine, die super spannend war... der Film plätscherte von Szene zu Szene, lieblos gemacht, lieblose Dialoge, lieblose Situationen, lieblose CGI-Effekte. Und dümmliche Szenen ohne Ende... Für mich hat da einfach rein gar nichts gepasst! Ich will nix spoilern, deswegen bleibe ich mit Details weg.

 

Falles es doch noch jemanden gibt der sich drauf freut mach ich Mal Spoiler 

Bloß was, die Dinos leben seit 4 Jahren auf der gesamten Erde und werden gewildert..

Da fand ich das mit dem Schutz Gebiet schon gut gelöst und das Unternehmen was Hindergedanken hat

Klar könnte man vieles verbessern aber Grundgedanke der Story war richtig so

Das Dr wu überall dabei ist hätte man sich sparen können, in jedem Teil der Arsch.. gut am Ende wollte er sein Fehler gut Machen.. unglaubwürdig nach 5 teilen Arschloch sein

Der rex ist wie im jeden Teil der Held lach . OK  vorhersehbar

Ansonsten wie gesagt.. der Ansatz war gut, die Umsetzung kann man so oder so sehen . Perfekt war er nicht aber auch nicht schlecht..

Am Ende geht es um Korruption der Menschheit der diese Tiere Ausbeuten will.... Fing ja im Teil 1 schon an.. 

Schön fand ich auch das die besagte Dose im letzten Teil zu sehen war .. die Dose die Teil 1 verursacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

 

Falles es doch noch jemanden gibt der sich drauf freut mach ich Mal Spoiler 

 

  Inhalt verstecken

 

Bloß was, die Dinos leben seit 4 Jahren auf der gesamten Erde und werden gewildert..

Da fand ich das mit dem Schutz Gebiet schon gut gelöst und das Unternehmen was Hindergedanken hat

Klar könnte man vieles verbessern aber Grundgedanke der Story war richtig so

Das Dr wu überall dabei ist hätte man sich sparen können, in jedem Teil der Arsch.. gut am Ende wollte er sein Fehler gut Machen.. unglaubwürdig nach 5 teilen Arschloch sein

Der rex ist wie im jeden Teil der Held lach . OK  vorhersehbar

Ansonsten wie gesagt.. der Ansatz war gut, die Umsetzung kann man so oder so sehen . Perfekt war er nicht aber auch nicht schlecht..

Am Ende geht es um Korruption der Menschheit der diese Tiere Ausbeuten will.... Fing ja im Teil 1 schon an.. 

Schön fand ich auch das die besagte Dose im letzten Teil zu sehen war .. die Dose die Teil 1 verursacht hat

:haha: Die Dose war unnötig, ergab NULL Sinn! Wollte man nur reinbringen, um wie bei JW 1 und 2 einen Zusammenhang zu den Originalen zu haben. Sehr stümperhaft. Und das ist nur eins der vielen Beispiele, die ich absolut dämlich fand! Der Film ist ein Graus, basta! Keine Ahnung, wie man da etwas gut dran finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Horst:

:haha: Die Dose war unnötig, ergab NULL Sinn! Wollte man nur reinbringen, um wie bei JW 1 und 2 einen Zusammenhang zu den Originalen zu haben. Sehr stümperhaft. Und das ist nur eins der vielen Beispiele, die ich absolut dämlich fand! Der Film ist ein Graus, basta! Keine Ahnung, wie man da etwas gut dran finden kann.

... Weil Geschmäcker und Ansichten verschieden sind?  🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Elton:

... Weil Geschmäcker und Ansichten verschieden sind?  🙈

Ja, schon klar ^^ Fällt mir bei diesem Beispiel aber auch verdammt schwer, es annähernd nachvollziehen zu können :haha: Weils in meinen Augen echt extremster Müll ist. Aber hast Recht :ok: Ich vergleiche es gerne mit Indiana Jones 4: ist der Serie einfach überhaupt nicht würdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Ja, schon klar ^^ Fällt mir bei diesem Beispiel aber auch verdammt schwer, es annähernd nachvollziehen zu können :haha: Weils in meinen Augen echt extremster Müll ist. Aber hast Recht :ok: Ich vergleiche es gerne mit Indiana Jones 4: ist der Serie einfach überhaupt nicht würdig!

Ja, machste nix. Ich bin auch der Meinung, dass es manchmal keine Fortsetzungen braucht bzw diese den vorherigen Teilen nicht gerecht werden, aber egal. So ist das. 

Uncut feiert es. Du nicht. Der nächste findet den Film wieder nur Mittelmass und so weiter 😅

Irgendwann werde ich mir den auch angucken, wenn sich die Gelegenheit bietet - hat allerdings keine Priorität, da mir der zweite Teil schon nicht so gut gefiel 😅🙈

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...