Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb vangus:

A Hero

Auf höchstem Niveau geschrieben und inszeniert vom Meister-Regisseur Asghar Farhadi. Psychologisch total intensiv. Ein Dilemma jagd das nächste.

Einer der besten Filme des Jahres.

8.5/10

https://www.spiegel.de/kultur/kino/asghar-farhadi-iranischer-regiestar-wegen-plagiieren-seines-neuen-films-a-hero-verurteilt-a-25f4fc2a-d229-4d41-a046-aa692517990e
 

Als ich das zum Film laß, wurde mir anders. Direkter Boykott aber freut mich, wenn er dir gefallen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KillzonePro:

https://www.spiegel.de/kultur/kino/asghar-farhadi-iranischer-regiestar-wegen-plagiieren-seines-neuen-films-a-hero-verurteilt-a-25f4fc2a-d229-4d41-a046-aa692517990e
 

Als ich das zum Film laß, wurde mir anders. Direkter Boykott aber freut mich, wenn er dir gefallen hat.

Nach falschem Lesen und somit sinnloser Antwort meinerseits, habe ich meinen vorherigen Beitrag wieder gelöscht.

Jedenfalls bin ich froh, dass die Studentin frei gesprochen wurde.

Ansonsten ist es meines erachtens kein sonderlich schlimmer Fall. Farhadi hat seine Strafe bekommen und gut ist.

Ich sehe da nicht den großen Grund, sein Werk zu boykottieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern offiziell mit meinem Kumpel meinen neuen LG OLED77C2 eingeweiht, zusammen mit schneller Zimmerrenovierung und jetzt Atmos-Speaker direkt an der Decke statt Deckenreflektion.

Ein mehr als würdiger Film war Apocalypse Now!

Der Final Cut in 4K HDR und deutscher Atmos-Spur war überwältigend. Das war das beste Heimkino-Erlebnis, welches ich je hatte, weil da einfach alles spektakulär zusammenkam.

Der Film an sich ist in meiner Top 10 der besten Filme aller Zeiten und jetzt beim erneuten gucken ändert sich daran nichts. Ein Shot nach dem anderen ein Hochgenuss.

Nur die lange Franzosen-Stelle, die ja in der Kinofassung rausgeschnitten wurde, war völlig deplatziert und schlecht fürs Pacing. Zudem war sie zu forciert mit den Statements. Total unpassend und schmalzige Musikuntermalung, wie kann man da nur die längeren Cuts bevorzugen? Sticht sehr negativ und langweilig heraus, zumal trägt es nur sehr wenig zur Handlung bei.

Die kürzere Kinofassung ist eindeutig überlegen, hat eine stärkere Gesamtwirkung und ist auch das stärkere Gesamtwerk.

Länger ist nicht besser,  und für mich sind Apocalypse Now Redux und der Final Cut der ultimative Beweis dafür.

Insgesamt aber kann ich diese 4K-Disc nur empfehlen. Das war ein ultimatives "Kino"-Erlebnis auf dem großen Fernseher. Die Bildqualität ist erstaunlich und der Atmos-Sound war fast schon ablenkend gut.

Top Technik und filmisch eines der ganz großen Meisterwerke der Kinogeschichte. Mehr geht beinahe nicht.

10/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/1/2022 um 12:15 AM schrieb spider2000:

Black Adam

 

Auch wenn ich richtig gerne Dwayne Johnson sehe, hat mich dieser Film zum größten Teil kalt gelassen.

Die eine Szene im Abspann war aber ziemlich cool und interessant.

 

Fand den Film ganz nett, eben gerade gesehen und würde den Film eine 7/10 geben. War mal wieder nach einiger Zeit eine gute Rolle von The Rock

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb webrov_:

Hmm, lohnt sich auch Uncut?

schau ihn dir erst mal im stream an ob er dir überhaupt gefällt wenn du dir nicht sicher bist. anschließend kannst dir die fehlenden szenen auf schnittberichte.com ansehen: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=71543 danach kannst du immer noch entscheiden was du machen möchtest. :good:

 

vor 40 Minuten schrieb Uncut:

Ich habe meinen Namen gehört

ich habe dich aber nicht mit @Uncut erwähnt. :D  :hug:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...