Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Avatar: The Way of Water

Extra in Sinsheim gewesen im IMAX 3D Laser 4K HFR Atmos Kino, mehr ging gerade nicht und ich glaube ich war noch niemals zuvor in so einem technisch fortschrittlichen Kino und habe auch niemals zuvor eine derartige Bild- und 3D-Qualität in einem Kino erlebt.

Das war jedenfalls High-End und ich bin mir sicher, dass es total den Unterschied macht, wenn man Avatar 2 in einem derartigen Kino guckt statt im 08/15-3D-Kino. In 2D zuhause kann es erstrecht nicht das wiedergeben, was ich erlebt habe. Nee auf dieser riesen Leinwand, mittig im Saal, durch neuste Technik und auch Camerons Technik war es ein sehr beeindruckendes Erlebnis, auch wenn das meines erachtens nicht mehr viel mit dem eigentlichen Kino zu tun hat, eher Erlebnis-Kino, aber als solches grandios.

Als Film an sich hat Avatar 2 seine Schwachpunkte. Die Handlung oftmals zu klischeehaft und weit hergeholt, die Dialoge manchmal lächerlich, und viel zu viele Szenen, in denen irgendwelche Viecher geritten oder geflogen werden. Diese Szenen sind schön für die Sinne, aber repetitiv und ohne jeglicher Dramaturgie. Kein Wunder, dass einige den Film langweilig finden, wenn der Film oftmals aufhört "zu erzählen" und einfach nur zur Berieselung diese Szenen zeigt, und das eben drei mal zu viel und zu lang. Zudem wiederholen sich praktisch andauernd nur die Flug- und Lernszenen aus Teil 1.

Ich hätte da als Editor locker 45 Minuten rausgeschnitten, zu viele vollkommen unnötige Szenen, die die Spannungskurve schädigen...

Aber die Action-Szenen sind Popkorn-Kino vom aller feinsten, vor allem der spektakuläre Schluss, bei dem sich alles total zuspitzt. Und Visuell war es eine Augenweide. 3D hier tatsächlich mit einer erweiternden Wirkung, wunderschön umgesetzt. Habe ich so noch nie zuvor erlebt. Unglaublich in diesem Kino. Sehr Beeindruckend, was da teilweise abgeht, auch CGI-mäßig ein nie dagewesenes Level. Gepaart mit 3D, richtig helle Laser-Technik mit HDR-Effekt, und lauter prächtigen Shots, das muss man sehen um es zu glauben.

Die Familien-Geschichte tat zu schnell nur das nötigste, um uns emotional zu berühren, da geht weitaus mehr, das geht weitaus tiefgreifender und plausibler, war aber ausreichend gut, um mitfiebern zu können. Die neuen Charaktere aber alle sehr gelungen.

Als Film an sich eher enttäuschend, Teil 1 ist runder und schlicht besser, aber als Erlebnis-Kino ist Teil 2 dennoch der Wahnsinn gewesen.

Naja, gebe ich mal 7.5/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komme vor ein paar Stunden aus dem Kino. Habe mir Evil Dead Rise angeschaut. Was soll ich sagen, ich liebe die Evil Dead Reihe und auch die Serie und das Evil Dead Remake von 2013 ist für mich mit das beste Remake was es gibt. Da war alles drin und hat sich immer mehr gesteigert und es waren auch fiese Szenen drin.

Kommen wir jetzt zu Evil Dead Rise. Ich bin natürlich durch das Remake mit sehr hohen Erwartungen rein gegangen und muss sagen die hat der bei mir nicht erfüllt. Vielleicht habe ich zuviel erwartet. Der Film ist gut und hat auch echt gute Szenen drin und ist auch sehr blutig aber das 2013 Remake war noch eine Spur härter finde ich. Hatte fiese Szenen drin, die ich hier leider nicht erlebt habe. Das fand ich ein bisschen schade. Auch fand ich den Ton bei uns im Kino heute nicht ganz so gut wie sonst. Fand es leiser als sonst.

Mit der Wertung tue ich mir schon schwer, würde aber sagen so 6-7 von 10

Ich werde mir den aber auf jedenfall nochmal daheim anschauen wenn es soweit ist.

P.S. Aber würde sagen lohnt sich auf jedenfall für die Leute, die Evil Dead mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MadMac:

So komme vor ein paar Stunden aus dem Kino. Habe mir Evil Dead Rise angeschaut. Was soll ich sagen, ich liebe die Evil Dead Reihe und auch die Serie und das Evil Dead Remake von 2013 ist für mich mit das beste Remake was es gibt. Da war alles drin und hat sich immer mehr gesteigert und es waren auch fiese Szenen drin.

Kommen wir jetzt zu Evil Dead Rise. Ich bin natürlich durch das Remake mit sehr hohen Erwartungen rein gegangen und muss sagen die hat der bei mir nicht erfüllt. Vielleicht habe ich zuviel erwartet. Der Film ist gut und hat auch echt gute Szenen drin und ist auch sehr blutig aber das 2013 Remake war noch eine Spur härter finde ich. Hatte fiese Szenen drin, die ich hier leider nicht erlebt habe. Das fand ich ein bisschen schade. Auch fand ich den Ton bei uns im Kino heute nicht ganz so gut wie sonst. Fand es leiser als sonst.

Mit der Wertung tue ich mir schon schwer, würde aber sagen so 6-7 von 10

Ich werde mir den aber auf jedenfall nochmal daheim anschauen wenn es soweit ist.

P.S. Aber würde sagen lohnt sich auf jedenfall für die Leute, die Evil Dead mögen.

es wiederholt sich halt mal wieder alles, daher hält sich meine begeisterung auch in grenzen. es fließen wieder 1.800.000 liter blut und es dreht sich um das necronomicon usw. (die szene mit dem glas finde ich übrigens richtig dämlich :lol: )

Sam Raimi hat 1981 einen kultfilm erschaffen der in Tanz der Teufel 2 dann wieder in eine völlige andere richtung geht und sich praktisch selbst auf die schippe nimmt. :D zudem ist Bruce Campbell selbst ein echter kultcharakter.

jetzt versucht man halt den erfolg von damals zu wiederholen aber mehr als horror von der stange ist das für mich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS: Episode I: Die dunkle Bedrohung, Episode II: Angriff der Klonkrieger, Episode III: Die Rache der Sith

Nach dem Beenden von Mandalorian ist es nun mal wieder an der Zeit, alle Filme zu sehen. Innerhalb von 24 Stunden habe ich alle drei Filme gesehen. Episode I am Donnerstagabend, Episode II und III hintereinander weg am Freitagabend. Das ist eine Erfahrung, die ich mit STAR WARS bisher noch nie gemacht habe und definitiv einzigartig war.

Interessant ist, dass gerade Episode II dadurch besser funktioniert. Es ist schon ein krasser Kontrast zu Episode III. Ja, auch Angriff der Klonkrieger hat seine Schatten vorausgeworfen, was mit den Charakteren passieren kann, aber speziell Anakins Wandel ist so sogar sehr gut nachvollziehbar, merkt man doch die vielen gezielten Versuche von Kanzler Palpatine, ihn Stück für Stück zu sich zu ziehen. 

Cheesy Dialoge haben beide Filme trotzdem, aber es hat viel Herz und Seele. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und bleiben im Gedächtnis. Weil man ja gerade mit der neuen Trilogie versucht hat, auch "Minderheiten" mehr ins Rampenlicht zu stellen, dabei aber meines Erachtens eher gescheitert ist (Fin, Rey): Mit Padme (mit Leia sowieso) gab's schon eine starke Frau und mit Mace Windu einen starken Schwarzen. Gerade Natalie Portmans Darstellung als Padme. Ich habe SW jetzt schon so oft gesehen und trotzdem hatte ich nach den Filmen richtig einen Crush auf sie. Anakin, wie konntest du es nur so verkacken? 😂

Aber zurück zu den Filmen. Die Musik: Das Beste, was in der Saga mit zu hören ist. Gerade "Duel of the Fates" ist so ein sensationelles Stück. Die Lichtschwertkämpfe sind klasse choreographiert und inszeniert. Vor allem, was da in Die Rache der Sith zum Schluss hin abgeht und von beiden Hauptdarstellern performt wurde. Völlig unterbewertet meines Erachtens.

Dazu gibt's massig coole Lore. Es hat schon seinen Grund, warum nach EA Battlefront 2015 die Leute sich sehnlichst Prequel-Inhalte gewünscht haben. So viele Schauplätze, Charaktere, Schlachten, das ist etwas, was es den Sequels fehlte oder zumindest an Denkwürdigem.

Die Podrennen-Szene ist zudem ein echtes Brett und drückt einen in den Sitz.

Ja, ich bin ein großer Fan von STAR WARS und ich lasse nichts auf die Prequels kommen. 

Die einzelnen Filme sind in ihrer Qualität schwankend. Insbesondere Episode II hat so seine Schwachstellen. Aber als Gesamttrilogie ist sie kaum besser machbar.

Gesamt: 9/10

Episode I: 9/10

Episode II: 8/10

Episode III: 10/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

STAR WARS: Episode I: Die dunkle Bedrohung, Episode II: Angriff der Klonkrieger, Episode III: Die Rache der Sith

Nach dem Beenden von Mandalorian ist es nun mal wieder an der Zeit, alle Filme zu sehen. Innerhalb von 24 Stunden habe ich alle drei Filme gesehen. Episode I am Donnerstagabend, Episode II und III hintereinander weg am Freitagabend. Das ist eine Erfahrung, die ich mit STAR WARS bisher noch nie gemacht habe und definitiv einzigartig war.

Interessant ist, dass gerade Episode II dadurch besser funktioniert. Es ist schon ein krasser Kontrast zu Episode III. Ja, auch Angriff der Klonkrieger hat seine Schatten vorausgeworfen, was mit den Charakteren passieren kann, aber speziell Anakins Wandel ist so sogar sehr gut nachvollziehbar, merkt man doch die vielen gezielten Versuche von Kanzler Palpatine, ihn Stück für Stück zu sich zu ziehen. 

Cheesy Dialoge haben beide Filme trotzdem, aber es hat viel Herz und Seele. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und bleiben im Gedächtnis. Weil man ja gerade mit der neuen Trilogie versucht hat, auch "Minderheiten" mehr ins Rampenlicht zu stellen, dabei aber meines Erachtens eher gescheitert ist (Fin, Rey): Mit Padme (mit Leia sowieso) gab's schon eine starke Frau und mit Mace Windu einen starken Schwarzen. Gerade Natalie Portmans Darstellung als Padme. Ich habe SW jetzt schon so oft gesehen und trotzdem hatte ich nach den Filmen richtig einen Crush auf sie. Anakin, wie konntest du es nur so verkacken? 😂

Aber zurück zu den Filmen. Die Musik: Das Beste, was in der Saga mit zu hören ist. Gerade "Duel of the Fates" ist so ein sensationelles Stück. Die Lichtschwertkämpfe sind klasse choreographiert und inszeniert. Vor allem, was da in Die Rache der Sith zum Schluss hin abgeht und von beiden Hauptdarstellern performt wurde. Völlig unterbewertet meines Erachtens.

Dazu gibt's massig coole Lore. Es hat schon seinen Grund, warum nach EA Battlefront 2015 die Leute sich sehnlichst Prequel-Inhalte gewünscht haben. So viele Schauplätze, Charaktere, Schlachten, das ist etwas, was es den Sequels fehlte oder zumindest an Denkwürdigem.

Die Podrennen-Szene ist zudem ein echtes Brett und drückt einen in den Sitz.

Ja, ich bin ein großer Fan von STAR WARS und ich lasse nichts auf die Prequels kommen. 

Die einzelnen Filme sind in ihrer Qualität schwankend. Insbesondere Episode II hat so seine Schwachstellen. Aber als Gesamttrilogie ist sie kaum besser machbar.

Gesamt: 9/10

Episode I: 9/10

Episode II: 8/10

Episode III: 10/10

Ich werde mir demnächst alle Teile, inklusive Rogue One auch noch mal angucken, aber ich mache dann mein ersten sehr langen Marathon. Werde mir dann alle Teile auch zum ersten mal auf UHD Blu-ray angucken. Sind dann ca. 23 Stunden.

Werde mir dann alle in Reihenfolge angucken hintereinander: 1-3, Rogue One, 4-9. Han Solo gucke ich nicht noch mal. Einmal hat mir persönlich gereicht.

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb spider2000:

Ich werde mir demnächst alle Teile, inklusive Rogue One auch noch mal angucken, aber ich mache dann mein ersten sehr langen Marathon. Werde mir dann alle Teile auch zum ersten mal auf UHD Blu-ray angucken. Sind dann ca. 23 Stunden.

Werde mir dann alle in Reihenfolge angucken hintereinander: 1-3, Rogue One, 4-9. Han Solo gucke ich nicht noch mal. Einmal hat mir persönlich gereicht.

 

 

So mache ich bzw. machen wir es (Freund und seine Freundin gucken mit) auch. Solo gucken wir mit 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Buzz1991:

So mache ich bzw. machen wir es (Freund und seine Freundin gucken mit) auch. Solo gucken wir mit 😀

Aber du machst kein Marothon wie ich. Also alle Teile hintereinander angucken. Du guckst dann immer 3 Episoden pro Tag, oder wie guckst ihr die anderen Teile?

Ansonsten viel Spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

Aber du machst kein Marothon wie ich. Also alle Teile hintereinander angucken. Du guckst dann immer 3 Episoden pro Tag, oder wie guckst ihr die anderen Teile?

Ansonsten viel Spaß.

Ne, nicht am Stück hintereinander. Nur halt in der Reihenfolge, wie sie spielen. Das war gemeint :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...