Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Promising Young Woman / 2020 / Amazon Prime Video

Das war echt mal ein ganz starker Film mit Carey Mulligan in der Hauptrolle. Ich werde hier nun aber nix über die Story schreiben. Nur so viel sei gesagt: ein sehr überraschendes Ende.

Kann den Film Freunden von Thrillern nur empfehlen. Teilweise ist der Film sogar ganz lustig.

8 / 10 Punkten

Hier noch der Trailer für Interessierte :) 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Puh, wie soll ich jetzt nur alles beschreiben, ohne groß zu spoilern?! 

Also, was ganz groß geschrieben wird, ist natürlich die Action (wer hätte das gedacht?!). Was da im Staccato-Rhythmus auf dem Bildschirm passiert ist schon krass. Natürlich darf auch der übliche Witz nicht fehlen, wenn sich die ungleichen "Helden" wieder beharken, bleibt kein Auge trocken. Aber, der dritte Teil der Guardians zeigt sich auch von einer sehr düsteren Seite, die extrem hart und bewegend inszeniert wurde. Ohne ins Detail zu gehen, aber so emotional aufrüttelnd hat sich die Filmreihe bisher noch nie gezeigt. Dazu kommt auch etwas Herzschmerz, aber in eher homöopathischen Dosen. Leider verfängt sich der Streifen 1-2 Mal in unglaublich käsigen Szenen, die man sich wirklich hätte sparen können. Ansonsten ist das sehr dramatische Szenario wirklich extrem gut gelungen! Man kennt die Schauspieler ja quasi alle schon, diese liefern insgesamt wieder sehr gut ab. Nur hier und da hat es einige steife Interpretationen, und weniger gelungene Cuts. Hat an 1 - 2 Stellen bissl was von Theater, aber das kennt man aus diesen ganzen Comic-Verfilmungen. Passiert, wenn die Schauspieler 99% des Films vor'm Green-Screen spielen müssen 😉 

Oh, und es gibt den einen oder anderen Gastauftritt, der euch überraschen wird :D Seid also gespannt.

Von mir kriegt der dritte Teil eine sehr gute 8.2/10, weil ich super unterhalten wurde, und weil das überrascht dramatische und emotionale Szenario doch zu überzeugen wusste. Ansonsten kriegt man, was man erwartet! Hirn-aus-Action gepaart mit viel Witz und Herz!

chris-pratt-peter-quill.gif

@Elton

Bearbeitet von Horst
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/16/2023 um 10:06 PM schrieb TomSir79:

Und Jack Black als Bowser hat eine wirklich super Performance abgeliefert! Vorallem kann der echt gut singen! 🤣

Ist ja nicht umsonst der Sänger von Tenacious D 😉:freak:

 

Puh, ich hoffe, ich schaffs noch ins Kino zum Schauen. Ansonsten steht jetzt ja auch GotG 3 an und John Wick 4 steht auch noch aus 😅

 

Ich habe zuletzt mal wieder City Hai mit Arnie geguckt.

Puhhh, ist echt schlecht gealtert der Film xD Mal sehen, was er für ne Figur in FUBAR machen wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

Ansonsten steht jetzt ja auch GotG 3 an

Ich denke, dass ich mir den am Samstag mal im OT ansehen werde. Hätte seit dem Super Mario-Erfolg wieder voll Bock auf's Kino. 😁

Nachtrag um 14:32Uhr: Jup, Samstag am frühen Abend beginnt der Countdown. Dann geht's ins Kino! 🤩

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nocturne652:

Gestern Abend war "Retro Abend". 🙂

 

Erst

Highlander-4K-Steelbook.jpg

 

Danach 

das-relikt.jpg

 

Beide haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, funktionieren (für mich) aber auch heute noch richtig gut.

 

Highlander (inkl. Fanboybrille :haha:) 9/10

Das Relikt: 7/10

Verstehe bis heute nicht dass sich heute niemand mehr an ein game,  Serie oder einen Film im gleichen Universum traut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy Vol. 3 (OV) 

0119171.thumb.jpg.94302ab243de461d0b44f7b09ec877e6.jpg

Sehr emotionaler, aber auch düsterer Film, der meiner Meinung nach einen tollen Abschluss der GotG-Trilogie bietet. 

Als Meisterwerk würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber als sehr guten Film, der eine interessante Hintergrundgeschichte erzählt. 

War in 3D mit Dolby Atmos eine Wonne zu schauen und wird definitiv nochmal auf Bluray geschaut. 

8.9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shazam! Fury of the Gods, Amazon Prime, UHD-Stream (OV) 

shazam_2_2023_pl.thumb.jpeg.9c034b2afd1531c6749faf49f0d621cc.jpeg

Shazam! Fury of the Gods ist, und das kann ich ehrlich behaupten, wesentlich besser als Teil 1! Er ist unterhaltsamer, actionreicher, hat bessere Schurken bzw in diesem Fall Schurkinnen und der Cast, sowie der Plot sind meiner Meinung nach weitaus besser als in Teil 1.

Auch wenn mir so mancher Dialog teils sehr cheesy rüber kam und Billy's kindliche Persönlichkeit mich manchmal echt cringen ließ, so hat er sich, von der Persönlichkeit her im ersten Teil, sichtlich gebessert und nimmt das Superheld-Sein wesentlich ernster. 

Diese kleine Überraschung, wo...

 

Wonder Woman

am Ende auftrat, brachte bei mir einen kleinen Jubelschrei hervor und hob meine finale Bewertung um 0,5 auf mittlerweile 8.9/10

Meine UHD-Bluray Vorbestellung dieses Filmes auf Amazon bleibt mittlerweile auch bestehen. Diesen gelungenen Film möchte ich in meiner Sammlung haben! 🤩

Ich hoffe mal das es zu dem Film noch einen dritten Teil geben wird. Aber wie es ausschaut, sieht es in dem Belang sehr schlecht aus. Naja, mal sehen... 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...