Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der Baader Meinhof Komplex 8/10

Schweres und komplexes Thema. Aus aktuellem Anlass habe ich mir den Film noch einmal angesehen. Er greift die damaligen Taten, Ereignisse und die Politik von damals wirklich gut auf. Besonders gelungen ist auch, wie die Sprache und die Sprechart der damals Beteiligten eingefangen wurden. Auch heute noch absolut sehenswert.

MV5BOWViYjU3MGYtMTExYy00OTgzLThiZWItZTgwNDI0NDM3OWNlXkEyXkFqcGdeQXVyMDAyMjM2OQ@@._V1_FMjpg_UX1000_.thumb.jpg.a859f685c2f0bc7cb262a40f37c58267.jpg

Bearbeitet von Kayo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Weeks Later

Nach vielen Jahren mal wieder gesehen. Mir gefällt die Fortsetzung sogar noch etwas besser. Ruppig, brutal, schonungslos, die hektischen Schnitte und die Handkamera erzielen ihre Wirkung, Bildqualität ist für eine BD gerade mal ausreichend, aber das macht das Geschehen sogar noch authentischer und rauer. Die Titelmelodie ist auch einprägsam.

Jetzt soll ja auch 28 Years Later in Entwicklung sein. Mal sehen.

8/10

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm gerade aus der Vorführung von Dune 2.

Audiovisuell fraglos ein Brett, lange nichts mehr so beeindruckendes gesehen. Restlos zufrieden bin ich aber nicht. Zum einen hat mir der ganze spirituelle Teil mit den Visionen nicht so recht zugesagt, zum anderen (wie in den Kritiken auch zu lesen war) zu wenig Screentime für einige sehr interessante Charaktere.

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/8/2024 um 11:25 AM schrieb spider2000:

Damsel (Netflix)

Den Film finde ich persönlich im Gesamtpaket sehr gut und Millie Bobby Brown gucke ich eh voll gerne.

Den Drachen haben sie Hammer hinbekommen.

Damsel hab ich gestern Abend auch angeschaut.

Fand den Film auch ziemlich gut und unterhaltsam. Solides Abendprogramm.

Den Drachen fand ich optisch auch echt gut und hochwertig (technisch) gemacht. Und das will was heißen. Ich hasse es nämlich (normalerweise) wenn Drachen sprechen.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4417890.thumb.jpg.ffb67d15a8e960a82b20df0d3047b0de.jpg

Ich muss gestehen, ich fahre voll auf Weltuntergangsfilme ab XD seien sie noch so trashig wie "the core" oder übertrieben wie "2012". Nach dem letzten eher ruhigeren und realistischen Film, wollte ich bisschen mehr bums dahinter. Und Gerard Butler ist irgendwie ein Garant dafür, dass die Filme zumindest Okay bis gut werden könnten. 😅

Ich war sehr zufrieden! Sinnvolle und auch irgendwie realistisch alles dargestellt, viel Augenmerk auf das Zwischenmenschliche und alles im guten Bereich. Produktion hat wohl wenig Budget gehabt, daher musste man eh vieles anders machen. Hier und da hat man das Weltgeschehen über den Kometen nur über Radio oder TV Mitschnitte mitbekommen. 

Zum Ende hin musste es natürlich wieder in einem Hollywood Ende übergehen, war aber voll okay. Bisschen Popcorn und ein kühles Getränk und der Abend ist gesichert!

3,5 von 5 Golden Boys 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Damsel hab ich gestern Abend auch angeschaut.

Fand den Film auch ziemlich gut und unterhaltsam. Solides Abendprogramm.

Den Drachen fand ich optisch auch echt gut und hochwertig (technisch) gemacht. Und das will was heißen. Ich hasse es nämlich (normalerweise) wenn Drachen sprechen.^^

Ja ist bei mir fast genauso mit sprechende Drachen, aber hier hat es irgendwie gepasst und die Stimme war auch richtig cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dune II

Ja, audiovisuell ist Dune II wirklich ein Meisterwerk. Ästhetische, opulente Bildgewalt gepaart mit einer brachial wummernden Soundkulisse, lassen das Herz des Kinogängers höherschlagen. Doch in jeglichen anderen Aspekten ist das Epos von einem Meisterwerk weit entfernt. Die Charaktere wirkten , mit Ausnahme des Protagonisten, allesamt ziemlich eindimensional und die  Dialoge plätscherten relativ flach vor sich hin. Das Pacing hat oft auch nicht gestimmt. Vielen Charakteren wurde zu wenig Raum gegeben um sich wirklich entfalten zu können. Man lässt sich leicht von der inszenatorischen Wucht blenden und übersieht dabei, dass alles andere nichts besonderes oder herausstechendes ist. Die Geschichte konnte mich zu keinem Zeitpunkt fesseln oder hat mich wirklich neugierig gemacht. Dennoch habe ich einige wirklich spektakuläre Szenen genossen und konnte mich an der tollen Optik und dem Sound nicht sattsehen,- und hören.

7/10

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kintaro Oe:

4417890.thumb.jpg.ffb67d15a8e960a82b20df0d3047b0de.jpg

Ich muss gestehen, ich fahre voll auf Weltuntergangsfilme ab XD seien sie noch so trashig wie "the core" oder übertrieben wie "2012". Nach dem letzten eher ruhigeren und realistischen Film, wollte ich bisschen mehr bums dahinter. Und Gerard Butler ist irgendwie ein Garant dafür, dass die Filme zumindest Okay bis gut werden könnten. 😅

Ich war sehr zufrieden! Sinnvolle und auch irgendwie realistisch alles dargestellt, viel Augenmerk auf das Zwischenmenschliche und alles im guten Bereich. Produktion hat wohl wenig Budget gehabt, daher musste man eh vieles anders machen. Hier und da hat man das Weltgeschehen über den Kometen nur über Radio oder TV Mitschnitte mitbekommen. 

Zum Ende hin musste es natürlich wieder in einem Hollywood Ende übergehen, war aber voll okay. Bisschen Popcorn und ein kühles Getränk und der Abend ist gesichert!

3,5 von 5 Golden Boys 

Der Film ging einfach viel zu lang und hatte dementsprechend viel zu viel Leerlauf. 90 Minuten hätten definitiv gereicht, finde ich. Ohne Butler hätte ich ihn nicht fertig geguckt. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...