Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die Mitchells gegen die Maschinen

Ich hab mir vor Lachen fast ins Höschen gemacht. Der Film war super, sehr kreativ und nie langweilig 👍

 

Fast & Furious 9

Da hab ich auch viel gelacht. Meine Fresse, auf was für einen Scheiss die immer wieder kommen 🤣

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eastern Promises (Tödliche Versprechen)

Nach einiger Zeit endlich mal wieder angeschaut, nach wie vor ein brilliantes Machwerk! Ich liebe den Film, und Viggo Mortensen und David Cronenberg sind einfach ein verdammt gutes Duo, hat schon bei "A History of Violence" gut funktioniert... den werd ich demnächst auch mal wieder schauen. Naomi Watts und Vincent Cassell sind auch top besetzt. Armin Müller-Stahl eh! Ein sehr bewegender, schockierender Film. Einfach grandios umgesetzt auf eine eher ruhige Art, kann auch nicht jeder! Man muss Cronenberg einfach lieben! 9.5/10

MV5BMTcwMzU0OTY3NF5BMl5BanBnXkFtZTYwNzkwNjg2._V1_.jpg.871c0846b3e22f358a4a51ab4eb67053.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dune: Part Two  10/10

 

Zu diesem Film wurde schon alles Wichtige gesagt; einfach nur ein grandioser Film! Unfassbar, dass Denis Villeneuve es geschafft hat, den ersten Teil nochmal zu toppen. Der ganze Film ist ein einziges Highlight, es gab aber trotzdem 2 oder 3 Szenen, da wäre ich am liebsten aus dem Sitz gesprungen, so unerwartet und beeindruckend waren sie.

Denis Villeneuve ist einfach der beste Regisseur, den wir im Moment haben, absolut mein Favorit mit großem Abstand.

Timothée Chalamet ist einer der talentiertesten Schauspieler, vielleicht sogar der talentierteste Schauspieler. Er überzeugt wirklich in jedem Film, in dem er mitspielt. Hier auch wieder, unfassbar guter Schauspieler. Von ihm erwarte ich noch einiges Großes.

 

Dune: Part Two ist ein Meisterwerk.

 

(Hat noch jemand "Die unendliche Geschichte" Vibes gehabt?)  😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferrari (Regie: Michael Mann)

Sehenswertes Werk über Enzo Ferrari zu einer Zeit in seinem Leben als die Marke Ferrari ebenso den Bach runterging wie auch sein Privatleben. 
 

Die Rennszenen sind wirklich schön inszeniert, auch wenn die Einblicke in Enzos privates Umfeld etwas abfallen.

Mit Cruz Performance konnte ich wenig anfangen, irgendwie eine viel zu typisch und oft gesehene Rolle und Woodley bekommt im Grunde kaum was zu tun. Driver hingehen hat mir gut gefallen.

Was aber einfach gar nicht geht, ist dieses verdammte Möchtegern italienischer Akzent auf Englisch Gequatsche. Junge, sprecht einfach im normalen Englisch verdammt, wenn man schon Hollywood Stars statt italienische Schauspieler casten muss. Das ist derart peinlich und nahe an der Selbst-Karikatur.

7/10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dune 2:

9/10

Die letzte Stunde war mit das beste Kinoerlebnis jemals! 

Mein einziger Kritikpunkt: viele interessante Charaktere/Häuser die viel zu kurz kamen. 

Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr aus dem Dune Universum zu sehen bekommen. Egal ob Serie oder Film.

Aber erstmal das Buch lesen.

 

 

Bearbeitet von Mrpercy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinositzpolster, die wegen dem grandiosen Score vibrieren wie der Sand, wenn sich ein gigantischer Wurm nähert, eine Optik zum Niederknien, ein paar Momente, in denen ich, vor lauter Anspannung, vergessen habe, zu atmen:

Wegen solchen Filmen, gibt es Kino. Filme wie diesen, muss man im Kino gesehen haben.

Dune, Part Two

9 von 10 Kleiderschränke

Bearbeitet von Kleiderschrank2077
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Zone of Interest

Glazer ist gut in seiner visuellen und vor allem auch auditiven Erzählung. Es ist ein wertvoller Film.

Problem ist nur, dass es sich inhaltlich um diese eine Idee dreht, die Banalität des Bösen darzustellen mit diesem Kontrast des Alltags-Familienlebens mit dem Krematorium im Hintergrund, und diese ganze Idee wird völlig repetitiv immer wieder aufs neue abgespielt, so dass jeglicher Effekt verloren geht.

Was Glazer uns hier in einem ganzen Film erzählen will, erzählen uns andere Holocaust-Dramen weitaus effektiver und eindringlicher in nur einer Szene. Von daher wirkt The Zone of Interest eher belanglos am Ende. Der Film war mir viel zu simpel gestrickt, und er erzählt auch überhaupt nichts Neues und auch nichts Interessantes über seine Charaktere.

Dennoch ist Glazer ein großartiger Regisseur, der es versteht, die Filmsprache zu nutzen, weshalb ich auch nicht komplett enttäuscht war.

Ich habe aber eigentlich einen der Top-Filme des Jahres erwartet und ich bin jetzt überrascht, wie sehr dieses Werk gefeiert wird... Vielleicht weil alle dieses Thema unbedingt loben müssen, Kritik ist da wohl nicht angebracht, und für die Amis ist es vielleicht etwas, womit sie sich noch nicht viel befasst haben, während ich hier in Deutschland das KZ-Thema extrem umfangreich gelernt habe mitsamt Ausflügen zu KZs usw...

The Zone of Interest konnte mich da einfach nicht überzeugen. Ja, wahnsinns Shot mit dem Dampf des ankommenden Zuges usw., aber es verläuft immer nach dem selben Schema. Das normale Familien-Leben wird gezeigt, dann aus einem anderen Winkel ist Ausschwitz im Hintergrund zu sehen oder das Grauen ist zu hören. Ist ja ein oder zwei Mal beeindruckend und denkwürdig, aber der Effekt verliert all seine Intensität, wenn er sich immer nur wieder wiederholt, wenn es immer wieder "mit Ansage" kommt und wenn der Film praktisch nichts anderes zu bieten hat.

Es ist ein wichtiges Thema, der Film mag für andere funktionieren, aber mir persönlich war das zu wenig, zu repetitiv und zu oberflächlich.

5.5/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...