Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Black Eagle:

Die Meinungen gehen da im Internet echt stark auseinander: Die einen sagen er wäre Schrott und langweilig, und regen sich über die Sexszenen auf und die anderen sind begeistert und loben den Film.

Deswegen meinte ich auch, dass mich hier im Forum die fast durchweg positiven Bewertungen etwas wundern. 

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Deswegen meinte ich auch, dass mich hier im Forum die fast durchweg positiven Bewertungen etwas wundern. 

Warum zur Hölle nehmt ihr den Film so unglaublich ernst? ^^

Warum guckt ihr ihn nicht einfach und lacht euch kaputt?

Der Film ist nicht Art-Haus-typisch, er ist einfach nur fantasievoll/märchenhaft und er ist total unterhaltsam. Und die Darsteller gehen ab ohne Ende...

• Like 2

vor 14 Minuten schrieb vangus:

Der Film ist nicht Art-Haus-typisch, er ist einfach nur fantasievoll/märchenhaft und er ist total unterhaltsam. Und die Darsteller gehen ab ohne Ende...

Wer hat etwas von ernst nehmen gesagt?

Für mich ist er von der Machart schon sehr Art House typisch. Ja er ist zum Teil witzig, aber ich fand ihn auch ziemlich sperrig anzuschauen.

vor 8 Minuten schrieb vangus:

Ganz sicher kriegste dafür noch ein Like. Soll nicht doof klingen, aber ich dachte du würdest jeden Film quasi totanalysieren müssen und würdest das zu "verkopft" sehen, um einfach mal abschalten zu können und sich berieseln zu lassen. Daher, wenn auch persönlich etwas überrascht: Finde ich sehr sympathisch. 😊❤️

--

btt: Sagt nix und lacht mich nicht aus, ich habe gestern nochmal End of Days, ja tatsächlich noch aus unserem DVD Sammelsurium, geguckt. Ich sehe den jüngeren Arni, aber besonders Gabriel Byrne sehr gerne. ❤️ britische Schauspieler. Sie sind einfach oft sehr ausdrucksstark und somit toll geeignet für tiefgründigere Charaktere, Filme. Also... eher andere Kaliber als der hier. Ich mag trotzdem die dystopische Stimmung, ein typischer Spätneunziger Action-Horrorstreifen. Anspruchstechnisch gesehen hat man keine hochgeistigen Abhandlungen zu erwarten. Wenn man da Abstriche für sich machen kann, meine Wertung ist:

7/10. Mit etwas Wohlwollen. Mehr geht aber beim besten Willen nicht fit. 🤭

image.png.67d688bc5bb790c88128eb0ae5d66e90.png

supergirl

Blu-ray wurde sehr schön umgesetzt..  bildtechnisch mega 

2 Szenen waren aber original 4 zu 3 im Direktors cut... Das fand ich jetzt ein bisschen blöd aber es waren nur ganz kurze Szenen.. ob diese in der kinofassung oder normalen Fassung sind weiß ich nicht.. 

Sind ja drei Filme mit bei.. ich habe den directors cut gesehen

Geschichte ist ja bekannt.. er wirkt ein bisschen verspielt in der heutigen Zeit. Aber immer noch eine tolle Geschichte.. tolle Schauspielerin.. 

Ich mag den Film

9/10 ist einfach Trash 

• Like 3

vor 16 Stunden schrieb Black Eagle:

Wonka 7/10

Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Man sollte auch keinen "Charlie und die Schokoladenfabrik" erwarten da es mehr ein Musical ist mit unbedeutenden Songs. Es gibt auf jeden Fall wesentlich bessere Familienfilme. An Timothee Chalamet gibt es aber nichts auszusetzen.

Habe zugegeben auch oft und laut gelacht. ^^ Bis jetzt mein Film des Jahres.

Die Tanzszene habe ich mir gleich 2 Mal angeschaut und die Schlussszene bestimmt 5 Mal. Ab dem Satz: "Felicity, Wasser" erreicht der Film seinen absoluten Höhepunkt...

Die Meinungen gehen da im Internet echt stark auseinander: Die einen sagen er wäre Schrott und langweilig, und regen sich über die Sexszenen auf und die anderen sind begeistert und loben den Film.

Dachte auch erst, es wäre so ein arte Film wo alles in schwarz weiß ist und sich alles zieht aber ich fand den flott, kurzweilig und echt lustig 😂 auch einer der besten Filme der letzten Jahre wie ich finde. 

ich glaube man darf für den Film nicht zu prüde sein. Er spielt ja auch mit den sexuellen Entgleisungen und ist halt völlig überzeichnet. 

vor einer Stunde schrieb Olli90:

Dachte auch erst, es wäre so ein arte Film wo alles in schwarz weiß ist und sich alles zieht aber ich fand den flott, kurzweilig und echt lustig 😂 auch einer der besten Filme der letzten Jahre wie ich finde. 

ich glaube man darf für den Film nicht zu prüde sein. Er spielt ja auch mit den sexuellen Entgleisungen und ist halt völlig überzeichnet. 

Welche sexuellen Entgleisungen meinst du jetzt bei Wonka? Oder meinst du Wanka? 😂

Wenn du die sexuellen (und überzeichneten) Entgleisungen in Poor Things ansprichst, welche meinst du da? Die Bordellszenen? Weil alle andere Szenen, das ist einfach eine Frau, die Sex hat wie sie will und mag.

Poor Things 

Auch auf die Gefahr hin,dass ich hier eventuell Häme und Schande über mein Haupt bekomme,doch wirklich abgeholt hat mich der Film nicht!

Natürlich sind die Darsteller klasse,insbesondere Emma Stone spielt sich in einen Rausch und verkörpert Bella in allen Facetten wirklich unglaublich!

Doch die Fantasie insgesamt trifft nicht meinen Geschmack,die Kameraführung ist, obwohl mehr als nachvollziehbar,auf Dauer echt anstrengend!

Die Fülle an Sexszenen und die Perversion der Männer wird meines Erachtens etwas zu übertrieben dargestellt (auch wenn es diese natürlich gibt). 

Zu guter Letzt hat mir tatsächlich eine ebenwürdige,starke Frau gefehlt. Zwar sind die "wichtigen" Frauen gut umgesetzt,doch der Fokus liegt neben Bella auf den Männer und das fand ich im Endeffekt etwas schade!

Wegen der schauspielerischen Leistung von Emma Stone gibt's trotzdem ne 7/10!

• Like 1
  • Thanks 1

Schaue gerade zum xten mal Super Mario Bros. der Film ist einfach zu genial gemacht. Der beste Animationsfilm der letzten Jahre, plumbe unterhaltsame Geschichte, viele lustige Anspielungen und auch sonst sehr gut erzählt. Macht immer wieder Spaß den einfach mal laufen zu lassen