Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb KontraK:

Der Film ging einfach viel zu lang und hatte dementsprechend viel zu viel Leerlauf. 90 Minuten hätten definitiv gereicht, finde ich. Ohne Butler hätte ich ihn nicht fertig geguckt. ^^

@Brykaz89 und ich haben den Film aus einem bestimmten Grund geguckt. :haha: Man sollte eigentlich darauf kommen, wenn man sich das Bild genauer anschaut. 😉

Bearbeitet von Berserk
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.a70676760329cc99c640ea2ef13175c3.png

Ja klar, hat gefühlt schon jeder gesehen.. ähnlich wie bei Games, hänge ich bei Filmen auch hinterher. Generell waren die letzten Marvel Filme eher so la-la .. und Teil 1 war mega! Teil 2 hatte mir persönlich schon weniger gefallen, also hatte ich irgendwie die Befürchtung, Teil 3 wird richtig richtig Kacke!

Dann gab es wohl noch ein hin und her mit dem Regisseur, da er irgendwie und irgendwann von Disney entlassen, WB nahm ihn auf und er werkelte im DC Universum herum. Dann hat Disney einen Rückzieher gemacht, da war war er wohl bereits Chef vom DC Department oder sollte es werden. Wie Gut kann also dann seine Abschied bei Disney werden? Oder seine Rache?

Hm?

Was soll ich sagen? Dieser Film ist alles, was man sich am einem Marvel Film wünscht und mehr!

Die Hintergrund Geschichte zu Rocket, diese Geschichte in der Geschichte. Pure Gänsehaut! Und so geht's im ganzen Film weiter. Viel Drama, viel Herz, auch viel Humor, aber selten dieser Disney Humor und eigentlich fast immer gut portioniert und eingesetzt. Man merkt auch, das alle zusammen harmonieren und dieser Abschluss ist einfach nur ein Traum für die Guardians of the Galaxy! Wüsste nichts, was man hier ändern sollte oder müsste.

Popcorn Kino. So müssen Marvel Filme sein!

Für mich, ganz klar 5 von 5 Golden Boys

PS: wenn man etwas negatives suchen sollte, dann das FSK12 ganz klar durch Disney eingekauft wurde, denn einige Szenen, vor allem alles um Rocket, sind sehr tiefgründig, schockierend, brutal und düster, da hat wohl einer dolle die Augen zu gemacht beim FSK und fährt jetzt wohl n neues Auto 😅

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich so, dass ich schon lange keinen Film mehr gesehen habe, der mich mit seiner verdammt spannenden Erzählung so richtig eingefangen und mitgerissen hat. Andere Filme waren in den letzten Monaten anderweitig großartig, aber ich persönlich liebe vor allem auch Filme mit einen geschmeidigen Erzähl-Flow, mit einem stimmungsvollen Soundtrack, und bei alledem eine hohe psychologische Spannung, heftige Dilemmas, wenn mich diese innerlichen und zwischenmenschlichen Konflikte intensiv mitfühlen und mitfiebern lassen.

Genau das haben İlker Çatak und seine überragende Hauptdarstellerin Leonie Benesch erreicht in dem für mich besten deutschen Film seit Jahren:

Das Lehrerzimmer

Guckt den einfach an...

9/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt Damsel auf Netflix gesehen. Wurde positiv überrascht. Und das obwohl es wieder eine von diesen Produktionen ist, in denen alles so geleckt wirkt und die schauspielerische Leistung nicht von allen unbedingt großes Kino ist. Eigentlich sehe ich Millie Bobby Brown gern, doch hier konnte sie nicht ganz überzeugen, weder als Charakter noch als Darsteller. Dennoch war das CGI bis auf ein paar Szenen wirklich schön anzusehen, gerade der Drache ist für eine Netflix-Produktion sehr gelungen. Auch die Geschichte selbst ist ganz interessant und bietet ein paar düstere und spannende Momente. Kann man sich durchaus einmal anschauen, zu viel sollte man allerdings nicht erwarten. 

Bewertung: 5 / 10 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abraham Lincoln: Vampire Hunter - 1/5 Sterne.

Er hat nicht nur die Sklaverei besiegt, nein auch Vampire mit Kung Fu weg gekickt... Und das sehr oft in Zeitlupe..  Mehr gibt es nicht zu sagen.

Darkest Hour - 1/5 Sterne.

Jaa schlechte Schauspieler kämpfen gegen Schlechte Aliens... Und ein Nummernschild schützt vor Alien Laser... Geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oppenheimer

Sehr guter Film, in dem vor allem Cillian Murphy und Robert Downey Jr. punkten konnten. Sehr ruhiger Film, der dennoch erschüttern kann. Aber: M.M.n. wurde er unterm Strich doch etwas zu sehr gehyped! So gut der Film auch ist, so hätte ich einige Sachen doch anders gemacht. Manchmal ist die Storyführung etwas zu wirr, viele Aspekte der Thematik wurden quasi ganz ausgeblendet, das Pacing hätte an ein paar Stellen doch etwas dynamischer ausfallen können... aber Meckern auf hohem Niveau. Ich würd dem Film ne ganz stabile 8,6/10 geben. Sehr gut, aber leider nicht das Magnus Opus, welches ich erwartet hatte :S

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.5fdbd744dcf8cab172b558d1d093ad83.png

Vielleicht liegt es an mir, aber man hat ja soooo viel gutes über Dune gehört. Ein Meisterwerk, wurde mehrfach gesagt.

Also Bild und Musik, wow! Selten einen Film auf diesem Niveau gesehen! Schauspieler, einige mir bekannt, andere weniger,  toll besetzt und stimmig.

Trommelwirbel!

ABER:

Mir ist die Erzählweise, das mystische die ganze Zeit irgendwie zu viel. Klar mag es hier nach dem eigenen Geschmack gehen und nicht jeder wird Welt um Dune kennen und sofort alles verstehen. Daher macht es schon Sinn, sich anfangs mehr Zeit für alles zu lassen, aber auch dann, ohne Vorkenntnisse, fehlt einem viel oder wird irgendwie nicht richtig erklärt.

Generell ist die Sache mit der Story irgendwie schwierig erzählt, oder nicht so spannend? Irgendwie schwer zu sagen, es fühlte sich einfach nie rund an.

Dune ist ein toller Film, welcher aber mit Bild und Ton andere "Lücken" versucht zu kaschieren.

4 von 5 Golden Boys 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kintaro Oe:

image.png.5fdbd744dcf8cab172b558d1d093ad83.png

Vielleicht liegt es an mir, aber man hat ja soooo viel gutes über Dune gehört. Ein Meisterwerk, wurde mehrfach gesagt.

Also Bild und Musik, wow! Selten einen Film auf diesem Niveau gesehen! Schauspieler, einige mir bekannt, andere weniger,  toll besetzt und stimmig.

Trommelwirbel!

ABER:

Mir ist die Erzählweise, das mystische die ganze Zeit irgendwie zu viel. Klar mag es hier nach dem eigenen Geschmack gehen und nicht jeder wird Welt um Dune kennen und sofort alles verstehen. Daher macht es schon Sinn, sich anfangs mehr Zeit für alles zu lassen, aber auch dann, ohne Vorkenntnisse, fehlt einem viel oder wird irgendwie nicht richtig erklärt.

Generell ist die Sache mit der Story irgendwie schwierig erzählt, oder nicht so spannend? Irgendwie schwer zu sagen, es fühlte sich einfach nie rund an.

Dune ist ein toller Film, welcher aber mit Bild und Ton andere "Lücken" versucht zu kaschieren.

4 von 5 Golden Boys 

Da stimme ich dir zu. Ein Meisterwerk im audiovisuellen aber kein erzählerisches Meisterwerk 👍 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...