Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Troll Hunter 8/10

Wieder mal eine Überraschung, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Einzigartiges Konzept. 👍

Troll Hunter ist ein fesselnder norwegischer Found-Footage-Fantasy Film, der eine Gruppe von Studenten auf eine Abendteuerreise mitnimmt. Die Handlung dreht sich um die Jagd auf Trolle, geleitet von einem mysteriösen Mann, der behauptet, ein Trolljäger zu sein. Die Trolle sind visuell wirklich gut gemacht, und die Spezialeffekte tragen zur guten Atmosphäre bei. Gelungene Mischung aus Horror, Humor und Spannung, während er gleichzeitig Einblicke in norwegische Folklore, Sagen und Mythologie liefert. 

Würde behaupten, für Fans des Found-Footage-Genres ein Muss.

91LEw6dBrL._AC_UF8941000_QL80_.jpg.40bb87af617826c7bd93e37357214ff1.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Underdog..The Kurt Warner Story

Ein Film auf wahrer Begebenheit über Kurt Warner.. er wollte sein leben lang footballspieler werden.. keiner wollte ihn bis er seine Chance bekam als Quarterback und sein Team zum Super Bowl führte.. was die auch gewonnen haben.. 

Dazu wurde er MVP der Saison.  

09/10 schöner film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Turismo

Von Anfang bis Ende spannend, ich wollte den eigentlich gar nicht zu Ende gucken aber ich konnte nicht anders ... Die Begeisterung war zu groß...

Großes Kino von Sony.. das nach wahren Begebenheiten mega

10/10 

Bearbeitet von Uncut
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shotcaller

Ein richtig guter Film. Nikolaj Coster-Waldau spielt hier, herausragend, den Buisnessman der durch einen tragischen Unfall mit Alkohol am Steuer ins Gefängnis muss. Das Recht des Stärkeren fordert als Insasse seinen Tribut...

Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Sollte man jedenfalls auf dem Schirm haben. Ist bei mir absolut unter dem Radar geflogen... Läuft derzeit auf Netflix.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shining [4K UHD BD]

Es hat viel zu lange gedauert bis ich Stanley Kubricks Horror-Meisterwerk Shining gesehen habe. Als Film der frühen 80er funktioniert Kubricks Film heute noch. Figuren werden langsam eingeführt, eine zeitlang passiert nicht viel, aber die Spannung baut sich von Minute zu Minute auf um dann im letzten Filmdrittel mich kaum noch ruhig sitzen ließ, weil man mitgefiebert hat. Jack Nicholson hat in der Rolle richtig brilliert. Abgefahren, wie psychopathisch er in ruhigen Momenten schon wirkt und wie er gegen Ende des Films dann so richtig zu Höchstform aufläuft.

In 4K HDR sah der Film auch umwerfend aus, z.B. wenn diese kurzen Traumsequenzen von Danny einsetzten und man den "Wasserfall" aus Blut in den Korridoren sah.

Die Musik, über weite Strecken subtil und manchmal auch gar nicht in den Szene unterlegt, intensiviert dramatische Momente zum Schluss hin.

9/10

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/17/2024 um 12:02 PM schrieb Buzz1991:

Shining [4K UHD BD]

Es hat viel zu lange gedauert bis ich Stanley Kubricks Horror-Meisterwerk Shining gesehen habe. Als Film der frühen 80er funktioniert Kubricks Film heute noch. Figuren werden langsam eingeführt, eine zeitlang passiert nicht viel, aber die Spannung baut sich von Minute zu Minute auf um dann im letzten Filmdrittel mich kaum noch ruhig sitzen ließ, weil man mitgefiebert hat. Jack Nicholson hat in der Rolle richtig brilliert. Abgefahren, wie psychopathisch er in ruhigen Momenten schon wirkt und wie er gegen Ende des Films dann so richtig zu Höchstform aufläuft.

In 4K HDR sah der Film auch umwerfend aus, z.B. wenn diese kurzen Traumsequenzen von Danny einsetzten und man den "Wasserfall" aus Blut in den Korridoren sah.

Die Musik, über weite Strecken subtil und manchmal auch gar nicht in den Szene unterlegt, intensiviert dramatische Momente zum Schluss hin.

9/10

Als Ergänzung kann ich dir noch Doctor Sleep empfehlen. Ist praktisch die Fortsetzung zu Kubricks Meisterwerk:

 

 

Am 3/16/2024 um 7:57 PM schrieb Wassillis:

Saw X UHD  8/10

Hat wie gewohnt das abgeliefert was ich erwartet habe. Waren wieder ein paar sehr gute Fallen dabei😊

Da freue ich mich auch schon drauf. :ok:

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit meiner Frau Damsel auf Netflix geschaut und war nach den zum Teil negativen Meldungen zum Film doch positiv überrascht. 

Durchwegs solider Fantasyfilm, mit einer gut aufgelegten Hauptdarstellerin, schönen Bildern und toll umgesetztem Drachen. Also wir hatten Spaß mit diesem Märchen für Erwachsene.

 

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin zwar noch nicht am Ende aber wenn ich hier schon wieder lese freue mich auf einen zweiten Teil bedeutet es ja wieder offen. Nö ich brauche keinen zweiten Teil denn Stellar Blade nimmt "nur" alles aus schon bekannten Games und hat null eigenständigkeit dort. Weder ist es visuell anders noch von der Story her wo jeder halbwegs intelligente schnell weiß was die Natiba sind. Noch hat es etwas ganz besonderes. Es ist ein klasse SF Action Game mehr nicht.
    • Ich spare mir das Finale noch auf und sammle alles drumherum.. Nebenmission habe ich alle erledigt.. und für jede Geschichte eine Trophäe bekommen . Enya hatte ein schönes Ende der Geschichte... 
    • Abigail | 6.5-7  Gestern mit Frau im Kino gewesen Abigail (Horrorfilm) gesehen der Plottwist wäre eine Überraschung gewesen hätte der Trailer nicht zu viel gespoilert. Wurde dennoch unterhalten und so schreckhaft ist er auch nicht. Geht so in die Richtung Trash Horror aber nicht so hart wie andere Titel. Bloß den Trailer nicht anschauen wenn Ihr auf solche Film steht.  
    • Wirklich schwer ist es eigentlich nicht, wenn dann nur am Anfang, bis man bessere Ausrüstung bekommt & höheres Level hat. 
×
×
  • Neu erstellen...