Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Am 3/20/2024 um 10:20 AM schrieb Van_Ray:

Morgen gehts bei mir in Dune 2 😀

So, kann mich hier dem allgemeinen Tenor nur anschließen, Dune 2 war eine Wucht. 10/10 würde ich jetzt nicht vergeben, aber 9/10 auf jeden Fall.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poor Things, nach 20 Minuten abgebrochen. Was für ein unglaublicher Schwachsinn 🤦🏻‍♂️

 

vor 22 Minuten schrieb Van_Ray:

So, kann mich hier dem allgemeinen Tenor nur anschließen, Dune 2 war eine Wucht. 10/10 würde ich jetzt nicht vergeben, aber 9/10 auf jeden Fall.

Audiovisuell ein absolutes Brett, selten so was episches im Kino erlebt muss ich sagen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SithLord:

Audiovisuell ein absolutes Brett, selten so was episches im Kino erlebt muss ich sagen.

Audiovisuell gebe ich dir recht, aber inhaltlich gab es schon ein paar Logiklöcher, deswegen ist es für mich insgesamt auch keine 10/10.

Spoiler

Gebe nur drei Beispiele:

-Atomwaffen: Tauchen vorher nicht einmal auf, werden in der gesamten Welt nicht erwähnt. Und dann plötzlich verschifft das Haus Atreides seine kompletten Atomwaffen nach Arakis (natürlich, lassen auch keine als Schutz auf ihrem Heimatplaneten zurück) um sie dann in irgendeinem Bunker in der Wüste zu verstecken, von dem keiner was mitkriegt. Das war schon extremst hohl.

-Kampf der Harkonnen gegen die Fremen: Die Harkonnen haben extreme Probleme bis dann auf einmal der schmächtige Feyd-Rautha aus dem Nichts kommt, einmal ein bisschen ein Bergmassiv beschießen lässt (woher wusste er jetzt, dass es das richtige ist) und danach ist ganz Nord-Arakis auf einmal gesichert - erzählerisch schon extremst billig

-Sandwürmer: Für Paul eine Riesensache so einen Sandwurm zu reiten, eine Todesprüfung, und 10 Minuten später reist dann eine ganze Gruppe von vielleicht 30 Fremen auf so einem Wurm inkl. Zelt für Pauls Mutter. Jo, da ist dann mal schnell aus dem unzähmbaren Mustang der Familen-Fan für den ÖPNV auf Arakis geworden

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Van_Ray:

Audiovisuell gebe ich dir recht, aber inhaltlich gab es schon ein paar Logiklöcher, deswegen ist es für mich insgesamt auch keine 10/10.

  Versteckten Inhalt anzeigen

Gebe nur drei Beispiele:

-Atomwaffen: Tauchen vorher nicht einmal auf, werden in der gesamten Welt nicht erwähnt. Und dann plötzlich verschifft das Haus Atreides seine kompletten Atomwaffen nach Arakis (natürlich, lassen auch keine als Schutz auf ihrem Heimatplaneten zurück) um sie dann in irgendeinem Bunker in der Wüste zu verstecken, von dem keiner was mitkriegt. Das war schon extremst hohl.

-Kampf der Harkonnen gegen die Fremen: Die Harkonnen haben extreme Probleme bis dann auf einmal der schmächtige Feyd-Rautha aus dem Nichts kommt, einmal ein bisschen ein Bergmassiv beschießen lässt (woher wusste er jetzt, dass es das richtige ist) und danach ist ganz Nord-Arakis auf einmal gesichert - erzählerisch schon extremst billig

-Sandwürmer: Für Paul eine Riesensache so einen Sandwurm zu reiten, eine Todesprüfung, und 10 Minuten später reist dann eine ganze Gruppe von vielleicht 30 Fremen auf so einem Wurm inkl. Zelt für Pauls Mutter. Jo, da ist dann mal schnell aus dem unzähmbaren Mustang der Familen-Fan für den ÖPNV auf Arakis geworden

 

Jo da gebe ich dir recht, habe ich auch so gesehen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern Abend die Neue Version von Roadhouse angesehen. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich den besser finde als die alte Version, aber er ist um längen Brutaler. 

Eine faire Wertung alt vs. neu sähe wohl in etwa so aus.

Alt: 8/10

Neu: 7/10

Geht man nur nach den Kampf Szenen, dann fällt die Wertung so aus:

Alt : 6/10

Neu : 9/10

Das kann man jetzt interpretieren wie man möchte, und ich will hier auch nix spoilern. Allerdings ist der Lead in der neuen Version Seelisch kaputter als in der alten Version. 

Schwer zu erklären. Der alte Dalton, würde den neuen jedenfalls nicht wiedererkennen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig genau den hab ich eben auch geschauen :lol:

Ich gebe ihm ne solide 7,5/10

Das Original kann man sich heute nicht mehr geben, da er absoluter Macho-Trash ist mit den schwachsinnigsten Dialogen überhaupt. 

Die Neuinterpretation mit Jake Gyllenhall gefiel mir da besser. Brutaler, wuchtige Kämpfe, einfache Kost. 

Connor McGregor war scheinbar voll in seinem Element :lol:

Glaube nicht, dass er viel schauspielern musste in dieser Rolle. 

Kann man sich auf jeden Fall anschauen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Witzig genau den hab ich eben auch geschauen :lol:

Ich gebe ihm ne solide 7,5/10

Das Original kann man sich heute nicht mehr geben, da er absoluter Macho-Trash ist mit den schwachsinnigsten Dialogen überhaupt. 

Die Neuinterpretation mit Jake Gyllenhall gefiel mir da besser. Brutaler, wuchtige Kämpfe, einfache Kost. 

Connor McGregor war scheinbar voll in seinem Element :lol:

Glaube nicht, dass er viel schauspielern musste in dieser Rolle. 

Kann man sich auf jeden Fall anschauen. 

 

haha dachte ich auch. er hat sich einfach zu hundert Prozent selbst gespielt :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rushfanatic @Noir64Bit

Habe Roadhouse (2024) heute auch beendet und fand den echt cool gemacht. Brutal, aber gut gemacht. Der Humor war stellenweise echt komisch und an anderen Stellen dann wiederum zu übertrieben. 

Kenne das Original mit Patrick Swayze aber noch nicht und werde den irgendwann mal nachholen um Vergleiche ziehen zu können. 

Die Neuauflage bekommt aber eine 9/10 von mir. 

PS: Jessica Williams (Frankie)...uff...die würde ich liebend gerne mal durch's Bettlaken jagen! 😍

Bearbeitet von TomSir79
jugendliche Geilheit hinzugefügt
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Rushfanatic:

Connor McGregor war scheinbar voll in seinem Element :lol:

Die Anfangsszene mit ihm irgendwo in Italien! 🤣👍

Oder der Endkampf gegen Dalton und dem Piano.

Dalton: "Das Piano klingt ein wenig verstimmt."

Knox: "Och für mich klingt das ganz okay."

Me: rofl 😂👌

PS: Habe den Film auf Englisch gesehen. Müsste den mal auf Deutsch schauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...