Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Drei Filme habe ich mir heute angesehen. Angefangen mit Film Nr.1 Roadhouse (2024) mit Jake Gyllenhaal und Connor McGregor in den Hauptrollen.

Road-House-2024.jpg.615b4db24091254449d9ba3bc8d2297b.jpg

Ich kenne das Original aus den 80ern nicht und lernte diesen Film nur wegen eines geilen Trailers kennen. Was soll ich sagen... 

Ich fand ihn geil! Jake Gyllenhaal machte seine Sache echt gut und der Charakter Dalton war auch echt gut geschrieben. Connor McGregor ging, wie ein User hier schon meinte, scheinbar in seiner Rolle auf. Dem stimme ich eigentlich zu, wobei ich aber sagen muss, das mir Knox im Film manchmal etwas too much over the Top war. Die Dialoge - ganz besonders der Humor ist hier hervor zu heben(!) - sowie die Kampfszenen sind einfach nur top gewesen. Ich musste so manches mal lauthals lachen. Da aber wie gesagt Knox mir manchmal etwas zuviel wurde, gibt's einen Punkt Abzug. Somit bekommt der Film eine 9/10 von mir. 

Film Nr.2 war danach dann Aquaman and the Lost Kingdom 

51OXq4VPSML._SL500_.jpg.a217a4c84372c1f3ba81673b352fa476.jpg

Puh...hier war's schon etwas schwierig den zu mögen. 😓

Das gelang mir nämlich erst so dreiviertel im Laufe des Filmes. Davor fand ich den Humor, vor diesem Punkt, nämlich zum größten Teil infantil und kaum witzig. Die Dialoge waren da auch teilweise noch recht stupide und es fühlte sich häufiger so forciert an. Erst ab dem gewissen Punkt kam für mich ein bisschen "Leben" in die Story und, das war dann auch der Punkt, wo ich angefangen hatte den Film zu genießen. Ich vergebe dem Film somit noch eine gute 7.5/10

Der dritte Film im Bunde ist Film Nr.3 Gran Turismo

keyart_2.jpg.818cdb823b2194e6226820a1e6f9f648.jpg

Wow! Wahnsinn! Irre was Sony da auf die Beine gestellt hatte! Ich mochte den Film von Anfang bis Ende! Ungelogen! Ich habe mitgefiebert! Ich habe mich für den Mann (Jann) gefreut. Mit ihm mit gefeiert und somit den Film über allen Maßen richtiggehend genossen! Schauspielerische Leistung aller anwesenden Schauspieler/innen war exzellent! Orlando Bloom glänzte als der kalkulierende Geschäftsmann, während David Harbour als der erfahrene und spitz-züngige Mechaniker brillierte. Archie Madewke als Jann war auch ganz erfrischend. Sein Vater gespielt von Djimon Hounsou konnte mich auch überzeugen!

Lange Rede, langer Text. Ich fand es einfach nur super wie alles, was einen Film ausmacht, so super hier zusammen harmonisiert hatte! Volle Punktzahl von mir! 10/10

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Marvels - 6,5/10 Punkte

Ein eher schwacher Film aus dem MCU, zwar stark besetzt doch im Gesamtwerk eher durchschnittlich. Auch leider etwas viel Cringe in manchen Szenen. Dafür war die Post - Credit Scene sehr nett. 

 

Poor Things - 8/10 Punkte 

Ein seltsamer aber starker Film mit einer guten Geschichte, Setting und Besetzung. Die Oscarnominierungen sind durchaus gerechtfertigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dune 2

So muss Kino sein!Alleine für die audiovisuelle Inszinierung lohnt sich der Film,weil dies auf einer Heimanlage nicht annähernd so rüberkommen kann!

Timothée Chalamet kann einfach super schauspielern,der restliche Cast ist ebenso super besetzt und überzeugt durchgehend!

Leider verpasst es der Film durch seine teilweise echt schnellen inhaltlichen Sprünge eine vollends überzeugende Story zu präsentieren,weshalb es hier kleinere Abzüge gibt. Mit etwas mehr Zeit für einzelne Abschnitte wäre der Film eine 10/10.Dies ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau!

Somit bleibt ein wirklich beeindruckendes filmisches Spektakel übrig,was man als Cineast Im Kino gesehen haben sollte!

Ich hoffe sehr,dass der dritte Teil kommen wird und die Saga stimmig zu Ende erzählt.

Fazit: 9/10

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky_The_Suicide_Squad.jpg.7c4f4793279bae51fe1e4f1d0eeff3de.jpg

The Suidice Squad - Netflix  ( nicht mehr lange dort zu sehen! )

James Gunn, bekanntlich für alle 3 Teile von The Guardian of Galaxy (Marvel) , wurde kurzzeitig von Disney entlassen und WB direkt angeworben (jetzt ist er wohl auch DC Chef!) und durfte sich hier austoben! Es ist weniger ein Sequel zum eher okayen ersten Suicide Film, eher ein Reboot und das ganz im Stile von James Gunn.

Jeder, der Guarians 3 gesehen hat, kennt seine Handschrift und das er FSK sowie Disney sehr ausgereizt hat, was Themen und Brutalität angeht. Hier hatte er ja von WB freie Handhabe bekommen.. und verdammt! WIESO HABE ICH DEN FILM NICHT FRÜHER ODER SOGAR IM KINO GESEHEN????

Ständig passieren Dinge, womit man nicht gerechnet hat. Ständig wird man daran erinnert, dass es wirklich ein Anti Helden Film ist! Ständig merkt man, dass es ein FSK 16 Film ist! Ständig sitzt man mit einem Grinsen da und denkt sich: NEIN! Hat er nicht wirklich so machen dürfen! xD

Einzig allein, dass soviel Action im Film ist, dass der Spannungsbogen dadurch nicht immer aufrecht erhalten bleibt und man gerne hier und da doch etwas Charakterentwicklich schön gewesen wäre und ich Harley Quinn so gar nicht im Film gebraucht hätte, macht dieser Film einfach alles richtig.

Finanziell wohl kein großer Erfolg, viel zu oft wurde man von DC Filmen enttäuscht, der letzte Suicide Film war auch gar nicht so lange her.

Dennoch! Unbedingt anschauen!

4,5 von 5 Golden Boys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road House (2024)

Gestern Abend angesehen. Hat mich super unterhalten. Tolle Kämpfe, tolle Choreographie. Kann man wirklich wärmstens empfehlen. Bin mir ziemlich sicher das ich mir den Film in ein paar Monaten/Jahren sicherlich mal wieder geben werde.

8/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Road House (2024)

Gestern Abend angesehen. Hat mich super unterhalten. Tolle Kämpfe, tolle Choreographie. Kann man wirklich wärmstens empfehlen. Bin mir ziemlich sicher das ich mir den Film in ein paar Monaten/Jahren sicherlich mal wieder geben werde.

8/10

Ich hoffe das es von dem Film mal eine 4k-Bluray geben wird. Hätte den gerne mal physisch in meiner Sammlung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

Road House (2024)

Gestern Abend angesehen. Hat mich super unterhalten. Tolle Kämpfe, tolle Choreographie. Kann man wirklich wärmstens empfehlen. Bin mir ziemlich sicher das ich mir den Film in ein paar Monaten/Jahren sicherlich mal wieder geben werde.

8/10

Würde ich so unterschreiben, manche würden sicher sagen das McGregor ziemlich drüber ist, aber wer sich mit der Person / UFC-Kämpfer etwas auseinandersetzt, der empfindet die Art im Film wohl eher passend 😉
 

Hat mich sehr gut unterhalten, perfekter Film für nen Sofa-Sonntag, bisschen Wämserei, bisschen Humor, voll meins

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...