Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

X

Danke @killzone fand den Film gar nicht mal so schlecht! Ich bin gespannt was es mit Maxxine eigentlich auf sich hat.  Das Sie im Fernseher gezeigt worden ist. Naja und die Alte wurde auch von Ihr gespielt wie man es erkennen konnte.

Würde hier eine 7/10 geben

Ich bin der Meinung das meine Frau sich gefühlt noch nie so oft Erschreckt hat in einem Film so ca. 3-4 mal. Obwohl der eigentlich nicht so gruselig ist sondern eher was mit der Psyche macht :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht war 80's Horror Nacht. 😊

 

913Id0TbAIL._AC_UF8941000_QL80_.jpg.b52d180a75a6de12de7fdfa4f799a355.jpg

 

Weltraum"vampire" stürzen London ins Chaos. Von Horrorlegende Tobe Hooper, mit Patrick Stewart in einer Nebenrolle. Fand ich früher mal toller, ist jetzt noch ok. Nicht ganz so gut gealtert.

 

6,5 / 10

 

Screenshot_20240411-031207.png.94278dfc93b4976d987c509f7b65acac.png

 

Der Blob ist immer noch ein herrlich schräger Horrorspaß. Ewig lange nicht mehr gesehen gehabt, hat mich wieder gut unterhalten. Die Story ist halt flach, aber ohnehin nur Nebensache. 😆

 

7,5 / 10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1af55532-0dac-4df5-8bed-0741996fb0e4.__CR108034922160_PT0_SX970_V1___.jpg.17270902b424cdb54b374af55d1396c4.jpg

Ich habe die Bücher nie gelesen, die damaligen Filme nie gesehen (zumindest nie zu Ende) und auch die Neuverfilmung, Kapitel 1, hat mich irgendwie nicht sooo richtig vom Hocker gehauen. Ich mochte die Verlierer, aber alles darum war mir irgendwie zu wenig Horror, keine Ahnung. Habe auch lange Zeit Kapitel 2 geschoben, mit fast 3 h nun auch kein Film, den man mal so schnell wegsnackt.

ABER: Meine Güte, der war ja mal richtig gut! Es wird direkt klar, dass es in einer etwas andere, gruseligere Richtung geht und es kam öfters Horror Stimmung auf. Auch das hier nun, nicht alles nur aus der 27 Jahre Später Schiene abgefertigt wird, sondern auch weiterhin die grandiosen Schauspieler der Kinder mit eingebunden werden (war wohl im Buch generell so geschrieben, Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart). Okay, teilweise war alles etwas gestreckt und nach der Wiedervereinigung der Truppe (spaßige Szenen im Restaurant, tolles Kreaturendesign) haben sie sich wieder aufgeteilt und jeder musste seine persönlichen Schrecken und Ängste bekämpfen. Das war etwas langatmig und auch langweilig, fühlte sich eher nach Abarbeiten an. Natürlich muss man den ersten Teil gesehen haben, ist nunmal so bei Mehrteilern, aber irgendwie habe ich mich anfangs nicht sofort reingefunden. Achja, Pennywise ist natürlich grandios mit dem schwedischen Schauspiler besetzt!

Klasse Film.

4 von 5 Golden Boys

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MV5BM2JiNzA2ODAtMTgxMy00ODBjLTkwYWItZTJjNTRjYjcyMTQxXkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_.jpg.1fab7cabb5fd3506dfa090801c2bc498.jpg

Leider nur ein ganz okayer Film. Man setzt hier weniger auf Charaktere, sondern mehr auf Unterwasser Action und bisschen Grusel. Nach einer kurzen Zahnputzszene geht es direkt los und die ganze Unterwasserstation fängt an, auseinanderzufallen bzw. durch den hohen Druck unter Wasser zusammengedrückt zu werden.

Der Film ging zu Ende, ich konnte mir nicht einen Namen von den Charakteren merken, frage mich kurzzeitig auch, ob sie überhaupt einen bekommen haben, nur so ist mir deren Ableben vollkommen egal. Apropos Ableben, leider sind diese meistens eher langweilig und wenig spektakulär gestaltet, dafür FSK 16 ? Hätte da auch mit einem FSK 12 leben können. Generell gibt es aber hier und da gute Jump Scares und das Mysterium über das Monster wird die ganze Zeit gut aufrecherhalten.

Kristen Stewart macht ihre Sache gut, aber wahrscheinlich vollkommen unterfordert die ganze Zeit.

Es ist ein kurzer Film, man macht nichts falsches, sich den anzusehen, aber definitiv auch kein Must Watch ...

3 von 5 Golden Boys

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

 

MV5BM2JiNzA2ODAtMTgxMy00ODBjLTkwYWItZTJjNTRjYjcyMTQxXkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_.jpg.1fab7cabb5fd3506dfa090801c2bc498.jpg

Leider nur ein ganz okayer Film. Man setzt hier weniger auf Charaktere, sondern mehr auf Unterwasser Action und bisschen Grusel. Nach einer kurzen Zahnputzszene geht es direkt los und die ganze Unterwasserstation fängt an, auseinanderzufallen bzw. durch den hohen Druck unter Wasser zusammengedrückt zu werden.

Der Film ging zu Ende, ich konnte mir nicht einen Namen von den Charakteren merken, frage mich kurzzeitig auch, ob sie überhaupt einen bekommen haben, nur so ist mir deren Ableben vollkommen egal. Apropos Ableben, leider sind diese meistens eher langweilig und wenig spektakulär gestaltet, dafür FSK 16 ? Hätte da auch mit einem FSK 12 leben können. Generell gibt es aber hier und da gute Jump Scares und das Mysterium über das Monster wird die ganze Zeit gut aufrecherhalten.

Kristen Stewart macht ihre Sache gut, aber wahrscheinlich vollkommen unterfordert die ganze Zeit.

Es ist ein kurzer Film, man macht nichts falsches, sich den anzusehen, aber definitiv auch kein Must Watch ...

3 von 5 Golden Boys

 

Ah, ich glaub den habe ich mir vo nem Jahr auch angesehen...wegen Kristen. 

Du beschreibst es ja auch schon recht kurzweilig. Ohne deine Erinnerung mit der Station und ohne Kristen hätte ich aber tatsächlich vergessen das der Film existiert 🙂

Ich habe mir am We mal wieder Ex Machina angesehen. War gut, ist gut.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir mal die beiden alten Bill & Ted Teile wieder mal angeguckt, weil ich die als Jugendlicher so mochte. (Auf Deutsch, ausnahmsweise nicht in OT, da ich die damals auch schon auf Deutsch geschaut habe.)

Natürlich sind die dialogmässig nicht so gut gealtert (die sind ja von 89 und 91), weil ich heute einen anderen Humor habe und auch keine homophoben Fluchwörter mehr benutze.) Zitat: „Die beiden Hauptdarsteller hatten bereits mehrfach die Homophobie in den beiden Filmen bedauert. Vor zwei Jahren erklärte Winter etwa, als er darauf angesprochen wurde: "Das zeigt die Gefühllosigkeit dieser Zeit. Niemand von uns ist stolz darauf. Und ich habe nicht vor, das zu wiederholen."

Diese, meine, Unbequemlichkeit (auch was den Sexismus/das Frauenbild anbelangt) muss ich halt bei so alten Filmen ertragen, deshalb hier meine Kritik von diesen Punkten losgelöst:

Der erste Teil finde ich wichtig, damit man den (für mich viel besseren) zweiten Teil besser versteht, auch wenn da gar keine Tiefgründigkeit ist, aber die Filme als Kombi machen schon Sinn, alleine wegen den Charakteren.

Und ich finde die Nebencharaktere schlagen die Hauptcharaktere zum Teil um Längen, gerade weil die Hauptcharaktere, für mich im Heute, dümmlich (was bewusst ist) und stets im Overacting-Modus rüberkommen und ich das gar nicht mehr so cool und lustig finde. Ok, ein paar Sprüche sind auch heute noch unterhaltsam, aber wie gesagt, der Zauber ist schon ein bisschen weg. Oder der Bromance Lack.

Ich finde, die Filmen leben von den vielen gut gespielten Nebencharakteren, die unheimlich viel Spass machen, sei es Rufus, Napoleon, Sokrates oder natürlich der Gevatter Tod.

Der zweite Teil hat mir deutlich mehr Spass gemacht, weil der noch viel mehr Kreativität und Abwechslung hat und doch ein paar originelle Einfälle mehr als im ersten Teil.

Fazit: Unterhaltsam bis sehr unterhaltsam, hier vorallem der zweite Teil, aber doch nicht mehr so cool wie früher. Trotz der Nostalgie. Trotzdem sehenswert.

„Die einzig wahre Weisheit besteht in dem Wissen, dass man gar nichts weiss.“
Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoschis!

PS: Sorry, dass der Zitattext so gross ist, ich kriege das nicht raus.

Bearbeitet von Kleiderschrank2077
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kleiderschrank2077:

So, ich habe mir mal die beiden alten Bill & Ted Teile wieder mal angeguckt, weil ich die als Jugendlicher so mochte. (Auf Deutsch, ausnahmsweise nicht in OT, da ich die damals auch schon auf Deutsch geschaut habe.)

Natürlich sind die dialogmässig nicht so gut gealtert (die sind ja von 89 und 91), weil ich heute einen anderen Humor habe und auch keine homophoben Fluchwörter mehr benutze.) Zitat: „Die beiden Hauptdarsteller hatten bereits mehrfach die Homophobie in den beiden Filmen bedauert. Vor zwei Jahren erklärte Winter etwa, als er darauf angesprochen wurde: "Das zeigt die Gefühllosigkeit dieser Zeit. Niemand von uns ist stolz darauf. Und ich habe nicht vor, das zu wiederholen."

Diese, meine, Unbequemlichkeit (auch was den Sexismus/das Frauenbild anbelangt) muss ich halt bei so alten Filmen ertragen, deshalb hier meine Kritik von diesen Punkten losgelöst:

Der erste Teil finde ich wichtig, damit man den (für mich viel besseren) zweiten Teil besser versteht, auch wenn da gar keine Tiefgründigkeit ist, aber die Filme als Kombi machen schon Sinn, alleine wegen den Charakteren.

Und ich finde die Nebencharaktere schlagen die Hauptcharaktere zum Teil um Längen, gerade weil die Hauptcharaktere, für mich im Heute, dümmlich (was bewusst ist) und stets im Overacting-Modus rüberkommen und ich das gar nicht mehr so cool und lustig finde. Ok, ein paar Sprüche sind auch heute noch unterhaltsam, aber wie gesagt, der Zauber ist schon ein bisschen weg. Oder der Bromance Lack.

Ich finde, die Filmen leben von den vielen gut gespielten Nebencharakteren, die unheimlich viel Spass machen, sei es Rufus, Napoleon, Sokrates oder natürlich der Gevatter Tod.

Der zweite Teil hat mir deutlich mehr Spass gemacht, weil der noch viel mehr Kreativität und Abwechslung hat und doch ein paar originelle Einfälle mehr als im ersten Teil.

Fazit: Unterhaltsam bis sehr unterhaltsam, hier vorallem der zweite Teil, aber doch nicht mehr so cool wie früher. Trotz der Nostalgie. Trotzdem sehenswert.

„Die einzig wahre Weisheit besteht in dem Wissen, dass man gar nichts weiss.“
Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoschis!

PS: Sorry, dass der Zitattext so gross ist, ich kriege das nicht raus.

„Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi.“

 

Ich liebe diese Filme einfach. :D

Wie fandest du Teil 3?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...