Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Pitch Black

wp8878404.thumb.jpg.68e7844b02bbfec2e16e7a15666c4f79.jpg

 

Hatte ich lange nicht mehr gesehen. Jetzt dann mal in 4k Dolby Vision. Mit seinen Lichteffekten in stockfinsterer Nacht, ist der ja quasi wie für Dolby Vision gemacht. 👍

 

Legendär der Dialog:

Zitat

»Du hast gesagt, es ist okay!«
»Ich hab gesagt, es sieht okay aus!«
»Wie sieht es jetzt aus?«
»Sieht okay aus!«

 

Es gibt nur eine Person / nur einen Film, der das toppen kann.

 

:rofl:

 

Zurück zu Pitch Black: Kann man sich auch heute noch gut anschauen.  7,5/10 für mich.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferrari

Mag sein, dass einige nicht mit der Hollywood-Behandlung klar kommen, keine Italiener in den Hauptrollen usw., aber nichtsdestotrotz ist es ein mitreißender Film mit fazinierenden Charakteren. Adam Driver spielt überzeugend.

Für interessierte kann ich bestätigen, dass es hier auch tolle Rennaufnahmen gibt mit wirklich hervorragenden Sound!

Letztendlich geht es aber um Enzo und seinen Frauen und Kindern.

Penelope Cruz ist das gewisse Etwas und hebt den Film auf ein Niveau, wie ich es zunächst nicht erwartet hätte.

Sie hätte eine Oscar-Nominierung bekommen müssen für Best Supporting Actress. Sie rockt einfach diesen Film.

Michael Mann inszeniert nicht alles perfekt, aber überwiegend fängt einen seine Erzählung total ein.

Ferrari ist besser und auch unterhaltsamer als gedacht und ich hatte einen wunderbaren Filmabend.

8/10

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt    7/10

 

Dünner Mensch in Space-Therapiesitzungen mit Spinne.

Sehr, sehr langsam erzählter und trauriger LSD-Fiebertraum. Normalerweise bin ich zu unsensibel für solche Filme. Auf diesen Film muss man sich aber einlassen können, ansonsten wird man mit ihm nicht warm. Gerade am Anfang fiel mir das schwer, und ich musste hier und da schmunzeln. Der Film will jedoch zu keinem Zeitpunkt witzig sein.

Mich hat es verwundert, dass mich der Film zum Ende wirklich ergriffen hat. Er hat es zum Schluss geschafft, dass ich dann doch etwas traurig mit einem Kloß im Hals da saß.😢 

Es gibt absolut keine Action, dafür aber tolle Weltraumbilder und ein wirklich hervorragender Retro-Sowjet-Sci-Fi-Look.

MV5BZjc2NDI2OWMtMzg3Zi00MWZjLWE3NzMtMGUxMGRjNTg1OTI0XkEyXkFqcGdeQXVyMTUzMTg2ODkz._V1_.thumb.jpg.a43320d452ee55dca27b25aeced7a146.jpg

Bearbeitet von Kayo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komme grad vom Kino und habe mir Dune 2 angeschaut. Was soll ich sagen, ich bin auch hin und weg, was für ein klasse Film. Ich hoffe wirklich er dreht noch ein dritten Teil.

von mir 10/10

den hole ich mir als 4K Version, wenn der rauskommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dune: Part Two (Dennis Villeneuve)

Der Pate 2

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Aliens - Die Rückkehr

Dawn of the Dead

Terminator II

Toy Story III

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

The Dark Knight

Blade Runner 2049

 

Zu dieser Gesellschaft darf sich nun auch Dune: Part Two zählen und gehört fortan zu den besten Sequels der Filmgeschichte und als Gesamt-Epos lässt Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Dune ohnehin keine andere Wertung als die Höchstwertung zu. Besser wird ein Blockbuster nicht mehr. Audiovisuell bahnbrechendes, große Schauspiel-Oper anmutendes Sci-Fi Kunstwerk, dass seinesgleichen sucht und nur von seinem eigenen Blade Runner Sequel noch getoppt wird.

Bilder zum Staunen, Musik (und Sounddesign) zum Dahinschmelzen, eine Regieleistung, die unbedingt nächstes Jahr den Oscar erhalten muss. 
 

10/10

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE FATHER,

 

mit Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) in der Rolle eines Vaters, der an Alzheimer erkrankt ist. Keinem Film zuvor ist es so gut gelungen diese Erkrankung, insbesondere aus der Sicht des erkrankten, einzufangen. Der Film ist ein großartiges Schauspiel, nicht nur von Anthony Hopkins, sondern auch von der Darstellerin der Tochter, die sich um den Vater kümmert.

Bei all der Ernsthaftigkeit des Themas, hat der Film aber auch Witz und Humor. Für jeden der auch nur ansatzweise Anthony Hopkins gut findet und dieses Thema interessiert,

schaut ihn euch an.

 

9/10

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch Ferrari angeschaut, grundsolider Streifen. 

Star ist für mich hier der Ferrari 335. Ich liebe derartige alte Autos. Fantastische Optik, ein Traum auf Rädern.

image.png.d7cc764548b27c717ed8f93ded4a3912.png

Ob der Wert durch den Film aufgrund eventuell aufkeimenden Interesse nochmal gestiegen ist? War ja schon vorher nicht gerade günstig, letzter Stand soviel ich weiß über 30 Mio. (Nicht Lira)

Grundsätzlich mag ich wie sich Filmemacher zuletzt an der Thematik Motorsport abgearbeitet haben. Le Mans 66 und Rush fand ich auch schon sehr gut. Wurde auch mal Zeit, Grand Prix ist ja schon älter. 

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Max: Fury Road 8/10 

Zum ersten Mal geschaut und noch nie solch brachial geile Actionsequenzen gesehen. Sowas ist normal nicht mein Fall, aber der Film hat extrem Spaß gemacht. 

Gesetz der Rache 9/10

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Kann den immer wieder schauen und vor allem jedes Mal mitfühlen. 

 

Bearbeitet von KontraK
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0580690.thumb.webp.5dea9c2db76f62b337b257223a2a72ce.webp

Was für ein schlechter Film. Zack Snyder versucht hier auf biegen und brechen seinen Wunsch wahr machen zu wollen, sein eigenes SciFi Universum a la Star Wars, zusätzlich die Sieben Samurai als Vorbild, nur eben im Weltall. Das erste Viertel wirkt noch ganz gut und macht Lust auf das Universum, es ist natürlich schwer, hier komplett etwas neues an den Zuschauer zu übermitteln. Aber das bekommen andere einfach besser hin. Es wirkt alles direkt von Star Wars zusammengeklaut, als wäre es eine schlechte Kopie.

Generell kommt selten das Weltraumfeeling rüber und all die Orte sind austauschbar, hier und da mal ein paar coole Aliens. Entweder bin ich eingeschlafen, oder ich habe einiges im Film nicht richtig mitbekommen. Zum Glück gibt es am Ende des Films ein "Recap", wo mir der Oberbösewicht alle Figuren nochmal erklärt, welche Beweggründe man hat. Dann war ich wieder auf dem Laufenden. Na ein Glück! Ich habe gelesen, dass der eh schon viel zu lange Film noch ein extended Variante erhält, eine Stunde länger, ich werde ihn mir nicht nochmal ansehen, aber vllt. klärt sich dann mehr auf.

Zack Snyder scheint auch seine Bullet Time zu lieben, ständig haut er diese mir um die Ohren und warum er so häufig mit der Unschärfe spielt, verstehe ich auch nicht. Teilweise dachte ich, da ist einfach Dreck auf der Linse... oder musste er hier tricksen, weil er einfach von Netflix weniger Budget hatte?

Ich mochte den Roboter, der wird im Original von Anthony Hopkins gesprochen, dann hätte er mir gleich noch besser gefallen, hätte man die dt. Synchro genommen. (hat man nicht, oder habe ich es nur nicht gehört? ^^ )

Zack Snyder hat für mich viele großartige Filme gemacht, man merkte jedoch bei Batman VS Superman und seiner Justice League Variante direkt, dass er übertreibt und Filme gerne mal an die 3-4h bringt oder bringen möchte?

Bevor man nicht weiß, wie der zweite Teil wird, sollte man sich den ersten nicht anschauen... für mich leider Zeitverschwendung gewesen. Und wie will man so ein neues Universum/Franchise etablieren, mit Filmen, Comics usw.. denn es war kein holpriger Start, es war ein kompletter Fehlstart!

1,5 von 5 Golden Boys

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Napoleon

Insgesamt kein schlechter Film, hat aber eine Menge Potenzial liegengelassen. Die Bilder sind wirklich herausragend, insbesondere die Schlachten. Gerade die Schlacht von Austerlitz mit dem Artillerie-Beschuss auf den See, erste Sahne.

Ich frage mich nur, warum Ridley Scott so einen starken Fokus auf die Josephine-Storyline gelegt hat, hat dem Film meiner Meinung nach einfach nicht gut getan. Dafür kommen andere Teile viel zu kurz: wie er es geschafft hat ein Frankreich, das zu Beginn der französischen Revolution militärisch am Ende war wieder in die Erfolgsspur zu führen, warum er derjenige aus dem Triumvirat war, der zum Kaiser geworden ist und wie. Alles rund um die Vorbereitung des Russland-Feldzuges (die wird mit einem Satz eingeleitet "die Russen haben die Häfen für die Engländer geöffnet") und dann wird der Feldzug innerhalb von 10 Minuten abgehandelt. Was ich so über Napoleon gelesen habe, war er ein Besessener, hat kaum geschlafen, fast nur gearbeitet. Auch sowas wie seinen Code Napoleon mit einem ganz neuen Rechtssystem. Im Film kommt es so rüber als hätte er nur Interesse am Militär, ist deswegen nur unterwegs und das einzige was er zuhause machen will ist mit Josephine rumtändeln. Naja.

Bearbeitet von Van_Ray
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...