Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Das hängt jetzt vom Menschen ab, was besser ist und was nicht ...

man kann alles sagen.

Hab mehr Freunde die eine Ps3 haben und deshalb find ich die Ps3 zum zusammen zocken besser.

Ist aber nicht bei jedem so.

Und Multimedia benutze ich da so gut wie garnicht auser den Inet Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nunja, ich bin halt ein zocker. Kauf mir schon seit über 20 Jahren meine Konsolen zum Spielen. Hab die PS2 schon NIEMALS zum DVD- schauen genutzt, und brauch auch denn BR-Player der PS3 nicht.

 

auch ich bin (hardcore-)zocker und trotzdem interessieren mich auch HD-filme, mediastreaming und internet.

ich denke, dass i.a. zocker oft auch sehr technik- und filminteressiert sind und sich auch für diese dinge interessieren.

zumindest ist es in meinem bekanntenkreis so.

nochmals den vergleich mit den telefonen: wer nur telefonieren will, für den macht das iphone nicht unbedingt viel sinn.

wer dagegen die zahlreichen zusatzfeatures schätzt, wird damit sicher glücklich.

 

 

Denn Mehrwert der BR für Zocker (denn Sony ja anfangs auch propagiert hat) hab ich leider noch nicht bemerkt. Es bringt evtl. Vorteile, aber nen richtigen Nachteil für die Konkurenz-Konsole ???? Nööö wie gesagt, merke ich keinen, Ach doch ein Vorteil fällt mir bei der Konkurenz auf !!! Ich kann immer sofort loszocken.

 

Die Zwangs-Installation bei einigen Titeln aufgrund des langsamen BluRAy-Laufwerks ging mir schon immer auf denn Sack. Und MGS4 war diesbezüglich wirklich der absolute Höhepunkt. Konnte da beim Demonstrieren des GAmes das Gelächter meiner Freunde nicht verhindern

 

(Zitat: Ach also das ist wahre Next Gen ???)

 

bisher mag sich der grössere speicherplatz bei spielen nicht ausgewirkt haben, jedoch ist die PS3 damit eindeutig zukunftssicherer.

ID software hat schon angekündigt, dass rage auf der PS3, aufgrund des speicherplatzes, höher aufgelöste texturen haben wird.

auch bei umfangreichen RPGs wird der speicherplatz in zukunft eine rolle spielen und DVD-wechseln ist ja nun auch nicht wirklich next-gen.

ein mitgrund warum es bisher keine grossen vorteile gebracht hat ist auch, dass die meisten multiplattformentwickler zuerst für die xbox entwickelt haben.

es wurden also aufgrund des multiplattformansatzes die vorteile der PS3 bewusst nicht genutzt damit das spiel universell bleibt.

 

es ist lustig, dass viele xbox-besitzer über die zwangsinstallation bei der PS3 lästern, aber jetzt plötzlich die installationsmöglichkeit seit dem letzten update auf der xbox als tolles feature hervorheben.

 

es ist offensichtlich, dass die xbox durch das abspielen direkt von der DVD immer relativ laut war, was jetzt durch die installationsmöglichkeit beseitigt wurde.

wo allerdings der nachteil einer installation bei der PS3 sein soll, versteh ich nicht.

also wenn es wirklich auf die 10 min zeit ankommt dann weiss ich nicht.

dafür ist die PS3 schon immer sehr leise und für die ladezeiten während dem spiel ist es auch kein nachteil.

mit next-gen hat das ganze gar nichts zutun denn am meisten next-gen sind spiele am PC und dort wird immer installiert, was auch logisch ist, weil eine festplatte schneller, leiser und flexibler ist.

 

man könnte richtung xbox ja auch sagen, dass es nicht next-gen ist seine controller nur mit batterien und ohne lademöglichkeit auszuliefern. ein punkt der auch oft unter den tisch gekehrt wird.

 

DAfür habe ich 4 Jahre lang eine vernünftige Online-Community mit wirklich geilen Features genießen dürfen Aber Sony hat ja mittlerweile "etwas" nachgebessert, hoffe das das PSN in abermals 2 Jahren auf dem Niveau von Live ist, dann würde MS auch "billiger/kostenlos" werden müssen

 

Aber stimmt schon, das Live-Zocken kostet und die UVP ist teuer. Aber wer zahlt schon die UVP.

 

WEnn ich denn Release-Preis beider Konsolen nehme (die ich ja beide mal bezahlte) und denn Preis für Live hochrechne, hab ich noch 3 Jahre gut bis ich denn PS3 Preis erreiche (ca 3 Euro pro Monat )

 

Ich kehre sowas nicht untern Tisch, sondern akzeptiere das für die Gegenleistung die ich erhalte

 

das mit der "vernünften online-community" ist relativ.

dadurch, dass jeder xbox-besitzer ein headset hat und die kundengruppe allgemein jünger ist, beschweren sich viele über eine unreife und teilweise sehr mühsame community.

dass die community features auf der xbox etwas besser sind, mag sein, ob das allerdings die kosten rechtfertigt sei mal dahingestellt und so gross, wie oft behauptet wird, ist der unterschied zwischen den beiden konsolen nun auch nicht.

 

 

Wie schon oben erwähnt, das BluRay-Laufwerk ist für mich kein Feature (obwohl ich nen 50" HD-TV habe, interessieren mich die BR-Medien nen Pfurz.) sondern dank der langsamkeit und der damit verbundenen Zwangs-Installation die mir keine richtigen Vorteile bringt auser Warten.

 

Das es für User die auch auf BR abfahren ein Vorteil ist (und ja quasi die Mehrkosten rechtfertigt) streite ich gar nicht ab. Aber nem Zocker empfehle ich da trotzdem lieber die 360 und nen seperaten BR-Player.

 

über bluray im allgemeinen hab ich ja oben schon geschrieben.

 

trotzdem kann man nicht grundsätzlich sagen, dass die xbox zum zocken mehr zu empfehlen ist.

es kommt immer drauf an was und wie man gerne zockt und da haben beide konsolen ihre stärken und schwächen.

die multiplattformtitel sind bereits auf gleichem niveau ... die vergleichsvideos sind ja aktuell nur noch lächerliche haarspalterei. wenn man wirkliche unterschiede sehen will kann man sowieso nur an highend-PCs verweisen.

 

 

Wieso keine gute Idee ??? Er ist ein Entwickler der kein Blatt vor denn Mund nimmt und auch schon seinen "Ex-Arbeitgeber" zu genüge kritisiert hat. In INterviews hat er schon oft empfohlen NICHT zu Vista zu wechseln, sondern sich lieber nen Mac zu kaufen !!!

 

Sein Hass auf die PS3 hat ja nichts mit Sony zu tun, sondern schlicht und einfach mit der verbauten Cell-Komponente !!!

 

Er hat es nicht nötig MS in denn Arsch zu kriechen und ihnen beim Konsolen-Kampf unterstüzend zur Seite zu stehn.

 

Ausserdem kam solch eine Hardware-Kritik nicht nur von Newell, sondern war schon mehrfach zu lesen.

 

also als langjähriger mitarbeiter von MS ist er definitiv nicht objektiv und auch der einzige entwickler der sich strikt weigert für die PS3 zu entwickeln.

das für den cell schwierig zu programmieren ist, ist bekannt. im gegenzug gibt es aber auch entwickler die die technischen möglichkeiten der PS3 sehr loben.

auch hier kann man sagen, dass sie einfach für die zukunft besser gerüstet ist, auch wenn sie ihre vorteile noch nicht voll ausspielen kann.

 

Und Jupp er macht geile Spiele, Half Life 1+2 hab ich auch auf dem PC gezockt, aber die Orange-Box hab ich mir dann doch für die 360 gekauft (DAS Game mit dem besten Preis-Leistung überhaupt in dieser Gen !!!)

 

da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, hab mir aber auch die orange box für den PC geholt ;-)

 

 

möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich kein xbox-gegner bin.

jedoch kommt mir oft vor, dass über die PS3 ungerecht geurteilt wird, nur weil die vorlieben der kritiker in eine für die xbox positive richtung gehen und die definitiv vorhandenen vorteile der PS3 als irrelevant dargestellt werden.

 

auch die diskussion um den preisunterschied finde ich übertrieben.

wenn ich bedenke, dass ein einzelnes spiel €50-70.- kostet und ein HD-fernseher €800.- aufwärts (dein 50" HD hat übrigens sicher um einiges mehr gekostet), dann kommen mir die €100-150.- preisunterschied bei der anschaffung der konsole nicht mehr sonderlich relevant vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er meint die SD Kartenleser, die in der alten 60GB noch integriert waren.

 

achso,ja das ist wircklich schade...wieso eigentlich?aus kostengründen erwa?

Edit:Du hast geschrieben das die PS3 Bluetooth hat,man braucht dazu aber das B-Gerät oder?

Bearbeitet von Dahakakiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso,ja das ist wircklich schade...wieso eigentlich?aus kostengründen erwa?

Edit:Du hast geschrieben das die PS3 Bluetooth hat,man braucht dazu aber das B-Gerät oder?

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Die PS3 kann die Signale Bluetooth Geräten empfangen und verwalten. Die Headsets laufen z.B. über Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... würde mich auch interessieren... brauch jetzt erstmal einen neuen Switch, hab den für 59€ wieder beim Händler abgegeben!!

 

 

Das einzigste was mich jetzt noch im nachhinein stört an der Xbox ist die Lautstärke des Laufwerkes / lüfter... ^^ und was ich auch komisch finde, ich hab mir ein zweites Optisches kabel zugelegt, hinten an der Xbox an dem Stecker wo zum TV geht ist ja so ein ausgang, aber der Optische stecker passt nicht... Oo der ist zu klein, rutscht gerade wieder raus.... aber bei der anlage und Ps3 passt er!! braucht man da noch irgend etwas???

 

was ich bemerkenswert finde, ist das die Box trozt Componente verdammt gute Bilder auf den TV Bringt...

 

 

 

taugt Two Worlds was? ^^

 

wild durchgemischte fragen!! :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es eigentlich nun mit dem Online-Service von der Box, gibt es da wirklich viele Klassiker (Arcade-Spiele) zum runterladen? Hab ja gehört (oder gelesen) dass es eben Spiele wie Golde Axe dort zum runterladen gibt. Stimmt das?

Ja, sind schon ne Menge. Da gibt es Golden Axe, Gyruss, Frogger 1+2, Paper Boy, R-Type, Galaga, Gauntlet, Mega Man 9, Metal Slug 3, Missile Command, mehrere Pac Man Varianten, Samurai Shodown 2, Sonic 1+2, Soul Calibur, Speedball 2, Street Fighter 2-Hyper Fighting, Streetfighter-2THD, Streets of Rage2, Contra, Super Contra, TMNT Arcade, Tron, Worms, UNO, Wing Commander Arena, Zug um Zug, Zuma, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Battlezone, Bomberman, Carcassonne, Catan, Castlevania: Symphony of the Night, Double Dragon, Dig Dug, Defender, Ecco the Dolphin, Pirates, Fable1, Fatal Fury Special, uvm....

 

Edit: Ach ja, noch ein paar der "XBox Originals"(Spiele die ursprünglich auf der XBox1 erschienen sind)vergessen. Die gibt es da auch zum Download: Halo-1, Crash Bandicoot, GTA: San Andreas, Crimson Skies, Splinter Cell, Psychonauts, Fuzion Frenzy, Fahrenheit

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ne ist "offiziell" ein 80 € Titel  
    • hat doch zum release nur 69 gekostet
    • Das Problem ist halt das Microsoft sich irgendwie selber torpediert. Sie haben eigentlich mit der Halo Lizenz eine richtige starke Marke in der Hinterhand aber anstatt diese zu nutzen wird es immer schlechter...   MS muss halt verstehen das Qualität sehr wichtig ist und man auch entsprechende Lizenzen braucht, dazu einfach ein besseres Management was Spiele betrifft. 
    • MS hat bis auf die Unmengen an Geld grösstenteils falsch investiert und sind insgesamt einfach zu wenig Risiken eingegangen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist schön zu sehen, dass Geld alleine nun mal nicht alles regelt. 🔴 Nintendo setzte stets auf innovative neue Dinge und geht seit mehreren Jahren erfolgreich ihren eigenen Weg. 🔵 Sony entwickelte neue Spielansätze mit EyeToy, Eye of Judgement, EyePet, PlayLink, DualSense, 3D sowie PSVR. Sie versuchten stets ihr Möglichstes in der Vergangenheit um Spieler für sich zu gewinnen. 🟢 XBox hat leider mittlerweile über ein Jahrzehnt nichts mehr zu melden, was eigentlich sehr schade ist, da sie gerade zu 360 Zeiten mehr als ordentlich abgeliefert hatten! Seit Phil ist die Gamingsparte bei MS schon heftig am rudern! Mal sehen in welche Richtung sich die Spielebranche in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird! 
    • Und genau das verstehe ich bei einigen nicht. Zu 99% finde ich immer eine Lösung auf Google für eine Frage, Problem usw. die hier von neuen User gestellt werden. Wenn ich allgemein eine Frage, ein Problem habe, dann möchte ich doch so schnell wie möglich eine Lösung. Da gucke ich doch sofort erst mal auf Google, bevor ich sowas in anderen Foren reinschreibe.
×
×
  • Neu erstellen...