Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Shenmue III

Was ne Atmo-Bombe. Dieses Spiel macht echt alles anders, als alle anderen Spiele ^^ Bin total verliebt in dieses kleine Juwel. Mochte ja bereits die beiden Vorgänger (ohne sie jemals selbst besessen zu haben), aber ich glaube, dieser Teil überflügelt diese. Saustark! Wer ruhiges Pacing, und ich meine damit SEHR ruhiges Pacing, abkann, und auch gameplay-technisch mal andere Wege gehen möchte, unbedingt ausprobieren ^^

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

L.A. Noire für die PS4

Tatsächlich war ich am Anfang etwas erschrocken, da man natürlich sieht, dass es ein PS3 Spiel war.
Teilweise auch etwas schwer, die Tipps am Anfang oben links zu lesen und dem Gespräch auf Englisch zu folgen bzw. Untertitel zu lesen. Nach den ersten Fällen kommt aber auf jeden Fall Stimmung auf und die Mimik der Charaktere wirkt immernoch super. Was natürlich auch wichtig für das Spiel ist. Dennoch weiß ich noch nicht, wie sehr es spielerisch weiterhin fässelt, da ich jetzt bereits gefühlt schon das Gleiche immer mache nach Schema F.

Gruß

Ist mein Lieblingsspiel von Rockstar, auch wenn es teilweise echt nicht gut wegkommt, gar zerrissen wird - zumindest vom Gefühl her.

Viel Spaß! :ok:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

L.A. Noire für die PS4

Tatsächlich war ich am Anfang etwas erschrocken, da man natürlich sieht, dass es ein PS3 Spiel war.
Teilweise auch etwas schwer, die Tipps am Anfang oben links zu lesen und dem Gespräch auf Englisch zu folgen bzw. Untertitel zu lesen. Nach den ersten Fällen kommt aber auf jeden Fall Stimmung auf und die Mimik der Charaktere wirkt immernoch super. Was natürlich auch wichtig für das Spiel ist. Dennoch weiß ich noch nicht, wie sehr es spielerisch weiterhin fässelt, da ich jetzt bereits gefühlt schon das Gleiche immer mache nach Schema F.

Gruß

Es gibt eigentlich genug Abwechslung. Kurz bevor das reine lösen der Fälle zu langweilig wird, kommt eine Verfolgungsjagd zu Fuß oder Auto oder beides oder eine Schießerei. Zudem ist die Struktur der einzelnen Fälle auch immer anders. Ich weiß noch, dass man bei einem quer durch die Stadt fährt, weil der Täter das LAPD trollt. Bei einem anderen gibt es wieder mehrere Verdächtige usw.

Jetzt habe ich Lust das Spiel auch mal wieder zu spielen. ^^

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Demon's Souls (2020)

Bin erst ziemlich am Anfang aber das PS3 Feeling kommt wieder hoch. Momentan bewege ich mich durch das erste Gebiet, der Rotaugen Gegner war aber schon echt heftig. Konnte ihn nur besiegen weil ich ihn den Abgrund runter gehauen habe :D .

Was mir auch gefällt ist das es diesmal eine Art Pausenfunktion gibt. Und zwar in dem man den Fotomodus startet pausiert das gesamte Spiel.

Ratchet & Clank (2016)

Habe das Game zwar durch, motiviert mich aber ungemein alle Waffen aufzuleveln sowie die Trophys zu holen. Werde es aber wohl nie platinieren weil ich diese Skateboard Rennen nicht in der vorgegeben Zeit schaffe.

God of War (2018)

Endlich mal wieder God of War zocken. Habe das Game nach dem ersten durchspielen nicht mehr angepackt weil mir die PS4 Pro so dermaßen auf den Sack ging mit der Lautstärke. Auf der PS5 macht es dann gleich doppelt Spaß.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Genshin Impact (PC)

Joa, seit Release und ich bin dran hängen geblieben. Freue mich auf jedes Update und mihoyo freut sich über mein Geld. Aber das Game ist geil und man kann viel Spaß haben!

Bravely Default 2 (Switch)

Hab mal mit dem Game angefangen, da mich JRPGs immer interessieren. Die ersten 2,5 Stunden gespielt und bisher ist es gewöhnungsbedürftig. Alles wirkt so kurz angebunden und nicht "aktuell". Mal schauen wie es sich entwickelt.

Kingdom Hearts 3 ReMind DLC (PS5)

Endlich mal den Remind DLC nachholen, damit ich auch alles an Story mitnehme! Hab auch letzten schon Melody of Memories durchgezockt.

Ratchet and Clank (PS5)

Hole ich gerade aus der PS Plus Collection nach! Geiles Game für Zwischendruch wo man nicht permanent nachdenken muss und immer "deep" drin sein muss. Werde den Teil jetzt noch gemütlich durchzocken und freue mich dann auf Rift Apart im Juni!

Bearbeitet von Zegoh
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Zegoh:

Bravely Default 2 (Switch)

Hab mal mit dem Game angefangen, da mich JRPGs immer interessieren. Die ersten 2,5 Stunden gespielt und bisher ist es gewöhnungsbedürftig. Alles wirkt so kurz angebunden und nicht "aktuell". Mal schauen wie es sich entwickelt.

Mich konnte damals schon die Demo nicht wirklich überzeugen.

Geschrieben

Ich zocke Borderlands 3.

Nachdem ich das eintönige und uninspirierte Days Gone abgebrochen habe, war ich froh über diesen Loot-Spielspaß in Borderlands 3.

Ist gut umgesetzt, sieht super aus auf der PS5 und spielt sich auch bestens.

Borderlands 3 wird mich erstmal einige Zeit unterhalten und ich freue mich, mal wieder nach Ewigkeiten einen First-Person-Shooter zu zocken.

Demnächst fange ich parallel dazu mit Maquette an.

Was Days Gone betrifft, da weiß ich nicht, ob es mir jemals bei einem Spiel so egal war, dass ich es abgebrochen habe. Man hat nicht im geringsten das Gefühl, dass man irgendetwas verpasst, das Spiel ist einfach nur egal, es hatte gute Ansätze, aber ich vermisse gar nichts, ich fühle gar nichts wenn ich daran denke. Von daher gehts weiter mit anderen Spielen! ?

Geschrieben

Habe mich nun einmal an Remnant: From the Ashes probiert, die Titelmelodie und Charaktererstellung haben direkt Erwartungen geweckt, im Spiel angekommen machte sich allerdings recht schnell Ernüchterung breit. Weder die Steuerung, noch die Optik machen wirklich Laune - selbst die "Zwischensequenzen" sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus und das Setting überzeugt nun auch nicht zum weitermachen. Nach sichten einiger Gameplay-Videos wird das wohl auch nicht besser, sodass ich dieses Projekt doch relativ schnell wieder beendet habe. 

Stattdessen wird weiterhin Persona 5 Strikers gezockt. Auch wenn in Persona 5 schon einiges über die Charaktere und deren Entwicklung erzählt wurde, so finde ich es schön, dass in Strikers - zumindest bisher - jedem Charakter wohl wieder etwas Zeit gegeben wird, in welcher man diesen nochmals besser kennen lernt. 

Geschrieben
Am 2/28/2021 um 7:47 PM schrieb KillzonePro:

Ja weil es in diesem Spiel auch keine New Game Plus Durchgänge sind. Wie gesagt, du musst alle 3 Routen spielen für das Gesamtkunstwerk. Anderweitig hast du das Spiel nicht beendet.

Du spielst es einmal durch, dieser Durchgang besteht aber aus 3 Routen (da liegt der Ursprung in der erzählerischen Struktur seines Auteurs Taro Yoko).

Route A und B sind in etwa gleich lang, vllt. B noch etwas kürzer. Route C ist dann etwas länger plus die finalen Credits (die bei Automata auch noch spielerisch und erzählerisch in die Story eingebunden sind; wirst sowas vermutlich noch nie gesehen haben).

PS: Ein Mod kann die Konversation gerne auch in den Automata Thread verschieben, bevor wir hier komplett off-topic eskalieren :D

Lohnt eigentlich der DLC davon? Gab es da auch nochmal neue Trophäen?