Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Demon's Souls (2020)

Bin erst ziemlich am Anfang aber das PS3 Feeling kommt wieder hoch. Momentan bewege ich mich durch das erste Gebiet, der Rotaugen Gegner war aber schon echt heftig. Konnte ihn nur besiegen weil ich ihn den Abgrund runter gehauen habe :D .

Was mir auch gefällt ist das es diesmal eine Art Pausenfunktion gibt. Und zwar in dem man den Fotomodus startet pausiert das gesamte Spiel.

Ratchet & Clank (2016)

Habe das Game zwar durch, motiviert mich aber ungemein alle Waffen aufzuleveln sowie die Trophys zu holen. Werde es aber wohl nie platinieren weil ich diese Skateboard Rennen nicht in der vorgegeben Zeit schaffe.

God of War (2018)

Endlich mal wieder God of War zocken. Habe das Game nach dem ersten durchspielen nicht mehr angepackt weil mir die PS4 Pro so dermaßen auf den Sack ging mit der Lautstärke. Auf der PS5 macht es dann gleich doppelt Spaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genshin Impact (PC)

Joa, seit Release und ich bin dran hängen geblieben. Freue mich auf jedes Update und mihoyo freut sich über mein Geld. Aber das Game ist geil und man kann viel Spaß haben!

Bravely Default 2 (Switch)

Hab mal mit dem Game angefangen, da mich JRPGs immer interessieren. Die ersten 2,5 Stunden gespielt und bisher ist es gewöhnungsbedürftig. Alles wirkt so kurz angebunden und nicht "aktuell". Mal schauen wie es sich entwickelt.

Kingdom Hearts 3 ReMind DLC (PS5)

Endlich mal den Remind DLC nachholen, damit ich auch alles an Story mitnehme! Hab auch letzten schon Melody of Memories durchgezockt.

Ratchet and Clank (PS5)

Hole ich gerade aus der PS Plus Collection nach! Geiles Game für Zwischendruch wo man nicht permanent nachdenken muss und immer "deep" drin sein muss. Werde den Teil jetzt noch gemütlich durchzocken und freue mich dann auf Rift Apart im Juni!

 

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zegoh:

Bravely Default 2 (Switch)

Hab mal mit dem Game angefangen, da mich JRPGs immer interessieren. Die ersten 2,5 Stunden gespielt und bisher ist es gewöhnungsbedürftig. Alles wirkt so kurz angebunden und nicht "aktuell". Mal schauen wie es sich entwickelt.

Mich konnte damals schon die Demo nicht wirklich überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke Borderlands 3.

Nachdem ich das eintönige und uninspirierte Days Gone abgebrochen habe, war ich froh über diesen Loot-Spielspaß in Borderlands 3.

Ist gut umgesetzt, sieht super aus auf der PS5 und spielt sich auch bestens.

Borderlands 3 wird mich erstmal einige Zeit unterhalten und ich freue mich, mal wieder nach Ewigkeiten einen First-Person-Shooter zu zocken.

Demnächst fange ich parallel dazu mit Maquette an.

Was Days Gone betrifft, da weiß ich nicht, ob es mir jemals bei einem Spiel so egal war, dass ich es abgebrochen habe. Man hat nicht im geringsten das Gefühl, dass man irgendetwas verpasst, das Spiel ist einfach nur egal, es hatte gute Ansätze, aber ich vermisse gar nichts, ich fühle gar nichts wenn ich daran denke. Von daher gehts weiter mit anderen Spielen! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun einmal an Remnant: From the Ashes probiert, die Titelmelodie und Charaktererstellung haben direkt Erwartungen geweckt, im Spiel angekommen machte sich allerdings recht schnell Ernüchterung breit. Weder die Steuerung, noch die Optik machen wirklich Laune - selbst die "Zwischensequenzen" sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus und das Setting überzeugt nun auch nicht zum weitermachen. Nach sichten einiger Gameplay-Videos wird das wohl auch nicht besser, sodass ich dieses Projekt doch relativ schnell wieder beendet habe. 

Stattdessen wird weiterhin Persona 5 Strikers gezockt. Auch wenn in Persona 5 schon einiges über die Charaktere und deren Entwicklung erzählt wurde, so finde ich es schön, dass in Strikers - zumindest bisher - jedem Charakter wohl wieder etwas Zeit gegeben wird, in welcher man diesen nochmals besser kennen lernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/28/2021 um 7:47 PM schrieb KillzonePro:

Ja weil es in diesem Spiel auch keine New Game Plus Durchgänge sind. Wie gesagt, du musst alle 3 Routen spielen für das Gesamtkunstwerk. Anderweitig hast du das Spiel nicht beendet.

Du spielst es einmal durch, dieser Durchgang besteht aber aus 3 Routen (da liegt der Ursprung in der erzählerischen Struktur seines Auteurs Taro Yoko).

Route A und B sind in etwa gleich lang, vllt. B noch etwas kürzer. Route C ist dann etwas länger plus die finalen Credits (die bei Automata auch noch spielerisch und erzählerisch in die Story eingebunden sind; wirst sowas vermutlich noch nie gesehen haben).

PS: Ein Mod kann die Konversation gerne auch in den Automata Thread verschieben, bevor wir hier komplett off-topic eskalieren :D

Lohnt eigentlich der DLC davon? Gab es da auch nochmal neue Trophäen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat aktuell Snowrunner in seinen Bann gezogen. Hätte nicht gedacht das es mir so viel Spaß macht. 

Bin durch Zufall bei der doppelte PS+ Rabatte Aktion drauf gestoßen und nach ein paar Test und Gameplay Videos hab ich dann zugeschlagen. 

Die Karten sind wirklich wunderschön gestaltet. Erstmal das erkunden und aufdecken mit einem Scout Fahrzeug, und dann macht es einfach Spaß sich mit den Lkw's durch das unwegsame Gelände zu arbeiten und die Fracht sicher ans Ziel zu bringen. 

Das Gameplay ist total entspannend aber auch irgendwie spannend. 

 

Evtl spiele ich diesen Monat das Final Fantasy 7 Remake endlich mal zu Ende. Hab ich damals mitten drin leider aus zeitlichen Gründen abgebrochen. Und dann kamen immer neue Spiele raus 😉

Bearbeitet von R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum, aber ich habe am We Final Fantasy X gestartet. Diese Musik und Yuna ❤️

Ich habe das Spiel damals noch auf der PS2 gespielt, habe es aber nie beendet. Vor einem Jahr mal gekauft, 2h gespielt, liegengeblieben.

Ist echt schon lange her...glaub da war ich knapp über 20. Mit der Freundin musste ich wegen Job nach München ziehen und war 3 Monate allein bis die Wohnung für uns beide frei war. Und da hat mich eben FFX begleitet, welches auch mein erstes FF war.

 

Fühlt sich sehr schön an das zu spielen.

 

Ansonsten laufen halt die Evergreens GTS und Destiny 2, welche den gestrigen Abend abgerundet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wassillis:

Lohnt eigentlich der DLC davon? Gab es da auch nochmal neue Trophäen?

Neue Trophies gab es nicht.

Ich behaupte der DLC ist nur was für Die Hard Fans. Gibt halt Outfits von Young Brother Nier, Old Brother Nier und Kainé aus Replicant für 2B, 9S und A2 und es ist sauinteressant was Yoko erzählerisch aus den Arena Fights rausholt und die Kämpfe besonders gegen die CEOs von Square Enix und Platinum Games sind der Wahnsinn.

Aber nochmals: eher was für Hardcore Fans von DrakeNieR und Taro Yoko

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...