Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Ich schwanke zur Zeit zwischen Naraka: Bladepoint und Death Stranding. Ersteres macht von Match zu Match mehr Laune, da man die Mechaniken langsam verinnerlicht und das Spiel grafisch auch seine wirklich schönen Momente hat - allen voran aber das japanische Setting genau meinen Geschmack trifft, während mich Death Stranding direkt mit den ersten Zwischensequenzen angefixt hat, auch wenn die Zusammenhänge noch sehr abstrakt wirken. 

Returnal wurde ebenfalls einmal angetestet, das hat mich allerdings überhaupt nicht abholen können und wird wohl wieder in der Versenkung der PS Plus Angebote verschwinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

Mittlerweile rund 12h in Grandia HD versenkt. Man merkt echt, dass damals der Schwierigkeitsgrad herausfordernder war als bei so manchem heutigen Spiel. 😓

001.jpg.93167c51cbcb3ef7a128fe03b5f17479.jpg

Aber das gibts nicht für die Playsi, also die HD Collection, oder? 😕

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEGO Star Wars hab ich die Episoden I bis VI fertig, pausiere aber, weil ich Episode VII - IX noch einmal gucken müsste und habe irgendwie keine Lust :D. Ansonsten durch PS Plus Valiant Hearts, das ich vor Jahren mal auf dem PC gespielt habe und emotional sehr gerührt war. Dazu ein wenig Fall Guys und dann hole ich eventuell mal Horizon Teil 1 nach. Wird langsam Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb TomSir79:

Nintendo Switch und PC. 

Grandia ist so schön. Ich kann mich erinnern, dass die Story anfangs ganz süß anfängt und nicht besonders deep und dann irge dann eine Wende passiert. 

Mah. Will es retail haben aber auf steam gibt es das Spiel für 8,39€

Und weiß nicht, ob es auf der steam deck läuft. 

Aber komisch, dass es für die ps4 nicht gibt. 

IMG_20220627_193814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

Grandia ist so schön. Ich kann mich erinnern, dass die Story anfangs ganz süß anfängt und nicht besonders deep und dann irge dann eine Wende passiert. 

Mah. Will es retail haben aber auf steam gibt es das Spiel für 8,39€

Und weiß nicht, ob es auf der steam deck läuft. 

Aber komisch, dass es für die ps4 nicht gibt. 

IMG_20220627_193814.jpg

Das Spiel ist gut gealtert, aber auch teils sehr schwer an mancher Stelle. Bin zur Zeit Level 20 und bekämpfe ab und an Bosse die locker mehr als die Hälfte meiner HP (derzeit 123) an Schaden machen. Das führt des öfteren bei mir zu frustrierenden Momenten. 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Stranding (Director's Cut)

Bin noch relativ am Anfang. Hab zuletzt die Präsidentin "weggebracht", bin zurückgekehrt und sitze jetzt in der Basis im Zimmer rum.

Mein Ersteindruck ist eigentlich genau wie erwartet. Das Gameplay bzw. Spielgefühl, mit dieser Pfadsuche, das ist bisher was besonderes, was anderes, was mir bisher Spaß bereitet (ich werde aber definitiv als nächstes den Trigger-Widerstand ausstellen), aber die Cutscenes sind auf Niveau schwacher Filme. Die Inszenierung, z.B. die Suspense-Szenen mit den unsichtbaren Viechern bzw. mit den Handabdrücken, sind ineffektiv und zu unglaubwürdig. Überhaupt hat mich bisher keine Cutscene mitgerissen oder bewegt oder was auch immer, weil das Niveau dafür nicht hoch genug war und die Charaktere mir noch nichts bedeuten und nicht interessant genug sind.

Mal sehen, irgendwann tritt denke ich eh der Serien-Effekt ein und ich gewöhne mich an jeden Scheiß und fiebere mit.

Die Story an sich ist aber ok, bisher natürlich sehr mysteriös und Fragen aufwerfend. Ich will wissen worum es geht und das ist schonmal gute Motivation.

Die Dialoge sind ebenfalls wie erwartet wie aus schwachen Filmen. Vollkommen aufgesetzt, um den Spielern die komplizierte Story zu erklären. Wirkt nur immer lächerlich, wenn die Charaktere plötzlich sinnlos wie aus dem nichts irgendwelche Storybrocken raushauen oder sonstwas erklären ^^.

Je länger und filmähnlicher die Cutscenes sind, desto mehr vergleiche ich sie natürlich mit Filmen und da erkenne ich dann auch ganz schnell die Grenzen Kojimas.

Zudem kommen lächerliche Details dazu, wie die Namen. Ich hatte das ja schon bisschen im Vorfeld mitbekommen, aber jetzt beim richtigen Spielen fällt es noch mehr auf. Fragile, Deadman und dann sowas wie: "Hallo, mein Name ist Die-Hard-Man", was für eine Scheiße... ^^

Aber naja, mit bekloppten comichaften Namen kann ich natürlich noch leben.

Positive Nachricht ist jedenfalls, dass ich die Cutscenes anschaue, aushalte und nicht wegdrücke. So schlimm wie gedacht ist es nicht. 😉

Das Wandern durch die Landschaft gefällt mir aber super. Das ist die große Stärke des Spiels, da vollkommen frei einen Pfad zu finden und Hürden zu meistern. Zudem sehen die Umgebungen ja grandios aus! Ich spiele im 21:9-Breitbild-Modus (Quality), so kommen die Panoramen erst richtig zur Geltung. Mir gefällt insgesamt der Look besser mit dem veränderten Field of View.

So weit, so gut...

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...